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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Und gleichzeitig die Schönsten, die es je gab! Erste Generation Record oder später dann Chorus und Athena sehen einfach an jedem Renner gut aus!

Tja, da teilen sich die Meinungen. Ich finde die Ergos erst seit der Rundhöcker-Variante ansehnlich. Die Spitzhöcker werden mir sicher nie ins Haus kommen ?
 
Jetzt macht ihr mich aber richtig stutzig. Habe ich mich doch kürzlich dazu entschieden, eine 10-fach-Chorus zu suchen und dann einzubauen. :rolleyes:
Doch wieder auf DA7700 wechseln?
10fach ist schon ok. Und die Wäscheleinen der 7700 sehen kacke aus. Dazu kommt, dass ich auch bei den 7700er STIs das typische Shimano Symptom auftritt, dass die Hebel irgendwann ins Leere schalten und quasi irreparabel sind. Ist anscheinend aber auf 9fach beschränkt. Abgesehen von verharztem Fett, was man mit WD40 ausduschen kann, das kommt ja bei allen STIs. Dazu waren die 7700er Bremsen echt schwach.
 
Hallo,
wer kann mir bei der Bestimmung von dem Rad weiterhelfen? Möchte es restaurieren und den Originallack und Beklebung herausfinden. Prägungen wie bei anderen Rennradmarken konnte ich nicht direkt entdecken. Es wurde schon mal restauriert und deshalb sind keinerlei Markennamen oÄ zu finden. Ich denke am markantesten ist das innere Rahmeneck bei der Sattelstütze. Ausgestattet ist es mit Zeus, Campagnolo und ITM Komponenten, ob die original sind kann ich nicht sagen. Wäre toll wenn es wieder so auf die Straße kommen würde wie es ausgeliefert wurde.
Für tips zur Bestimmung bin ich dankbar.
Grüße
Leo
 

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Hallo,
wer kann mir bei der Bestimmung von dem Rad weiterhelfen? Möchte es restaurieren und den Originallack und Beklebung herausfinden. Prägungen wie bei anderen Rennradmarken konnte ich nicht direkt entdecken. Es wurde schon mal restauriert und deshalb sind keinerlei Markennamen oÄ zu finden. Ich denke am markantesten ist das innere Rahmeneck bei der Sattelstütze. Ausgestattet ist es mit Zeus, Campagnolo und ITM Komponenten, ob die original sind kann ich nicht sagen. Wäre toll wenn es wieder so auf die Straße kommen würde wie es ausgeliefert wurde.
Für tips zur Bestimmung bin ich dankbar.
Grüße
Leo
irgendwie sieht der Rahmen komisch aus. Die Sattelmuffe sieht ein wenig aus, wie bei den hochwertigen Bianchis aus den 40er/50er Jahren. Lang und dünn gefeilt. Die vorderen Muffen sehen eher nach 80er Jahre Durchschnittsrad aus, die Ausfaller sind auch nicht so alt. Die Sitzstreben scheinen direkt an die Muffe gelötet/geschweißt zu sein, ungewöhnlich.
 
Hallo,
wer kann mir bei der Bestimmung von dem Rad weiterhelfen? Möchte es restaurieren und den Originallack und Beklebung herausfinden. Prägungen wie bei anderen Rennradmarken konnte ich nicht direkt entdecken. Es wurde schon mal restauriert und deshalb sind keinerlei Markennamen oÄ zu finden. Ich denke am markantesten ist das innere Rahmeneck bei der Sattelstütze. Ausgestattet ist es mit Zeus, Campagnolo und ITM Komponenten, ob die original sind kann ich nicht sagen. Wäre toll wenn es wieder so auf die Straße kommen würde wie es ausgeliefert wurde.
Für tips zur Bestimmung bin ich dankbar.
Grüße
Leo
Schau mal Richtung Legnano
 
Rabeneick und Lugano ?? ( nee, das ist der Reifen, aber der Name des italienischen Herstellers ist so ähnlich) hatten diese indirekte Klemmung z.B. auch. Gut, Fast back Strebenanlegung erscheint mir auch etwas modern....könnte aber original sein, weil ja hinten Platz ist. Es ist auch nicht ungewönlich daß ein alter Rahmen überholt wurde. Also nicht nur neu lackiert, sondern in dem Zuge auch statt Blechausfaller , geschmiedete mit Schaltauge und Zuganschläge bekommen hat. Da wurde nicht einfach neu gekauft.....
Z.b. könnte der Rahmen auch geweitet und mit einer fescheren Strebenanlegung versehen worden sein.
 
Hallo,
wer kann mir bei der Bestimmung von dem Rad weiterhelfen? Möchte es restaurieren und den Originallack und Beklebung herausfinden. Prägungen wie bei anderen Rennradmarken konnte ich nicht direkt entdecken. Es wurde schon mal restauriert und deshalb sind keinerlei Markennamen oÄ zu finden. Ich denke am markantesten ist das innere Rahmeneck bei der Sattelstütze. Ausgestattet ist es mit Zeus, Campagnolo und ITM Komponenten, ob die original sind kann ich nicht sagen. Wäre toll wenn es wieder so auf die Straße kommen würde wie es ausgeliefert wurde.
Für tips zur Bestimmung bin ich dankbar.
Grüße
Leo
Schau mal Richtung Legnano

Absolut. Das sollte ein überlackiertes Legnano sein.

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Hi Leute,

Stronglight Super Competition in einem recht guten Zustand mit ein paar Kampfspuren. PX 10 anyone?
Was verlangt man dafür in genau diesem Zustand?
 
Und außerdem ein Huret Svelto Schaltwerk in einem recht guten Zustand mit ein paar Kampfspuren.
Was verlangt man dafür in genau diesem Zustand?
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Und zum Schluss ein vollständiges Paar SunTour Schalthebel, müssten VX sein.

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Schau mal Richtung Legnano
Absolut. Das sollte ein überlackiertes Legnano sein.

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Genau...ich konnte meinen Roman nur nicht so schnell tippen.

Im Netz findet man leider nur spärliche Informationen dieses in seiner Blütezeit doch sehr großen Herstellers in Bezug auf Ausstattung. Umwerfer, Kurbel und Schalthebel von Zeus und die Bremszangen "Universal extra brev. 453949" passen zeitlich zueinander, dh. Mitte Siebziger, Ende Sechziger? Die Shimano Spanner passen auf jeden Fall nicht zu der Zeit, ebenso die Bremshebel. Räder wurden sicher mal komplett getauscht. Weiß einer von euch genau, was damals von Legnano verbaut wurde und was auf keinen Fall? Das wäre der Wahnsinn. Die vorderen Rahmenmuffen unterscheiden sich ein wenig von dem in der Auktion. Ist meins eher vorher oder später einzuordnen? Das wird ein geiles Projekt!
 
Unbekannter Rahmen italienischer Provenienz vielleicht Peloso mit herrlichen details Pinarello gelabled..vermutlich anfang mitte 70er jahre..54x54 .campa lange Ausfaller..columbus SL...was kann man hierfùr verlangen ?

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Zuletzt bearbeitet:
Meiner Freundin und mir passt der Rahmen leider auf Teufel komm raus nicht und ich werde ihn wohl abgeben müssen.

Peugeot Py10 (1979) - toller Zustand (der Chrom ist nahezu perfekt)

RH 55 ct
OR 55 cc
EB 126
Innenlager: FRA
Steuersatz: FRA
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Kleinere Macken im Lack, aber nichts großes. Man kann den glänzenden Perlmutt-Effekt des Lackes leider nicht so gut ablichten.

Was kann ich für den Rahmen aufrufen?
 
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