• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nee, ein flacher Ratschenringschlüssel auf den Schraubenkopf, das passt bei den modernen Schlüsselformen und dann nur noch hin und her...

evtl. 2-stellig[/quote]

also bucht oder versuchen hier an den mann zu bringen?

also bucht oder versuchen hier an den mann zu bringen?

Die Teile sind nicht NOS und "an der oberen lagerschale fehlt ein stück".
Ob da ebay sich lohnt?

Ich würde es deshalb hier versuchen, jemandem das als Teilespender für sein defektes Steuerlager zu verkaufen. Die obere "Blümchen"-Mutter ist gern mal vermackt.

Wenn du das Lager nicht los wirst, kannst du es immer noch versteigern.

Ich könnte eine Campagnolo Victory Schaltung inkl. front/rear derailleur und Schalthebeln in sehr guten Zustand für 65 Euro inkl. Versand aus Italien kriegen. Ist das ein guter Preis oder zu viel?

hat jmd ne ahnung wo man ein coppi aus den end-90ern mit record ausstattung und nem abgedrehten 3-flankigen rohr ansiedeln kann?
modell heißt "for three"...

n kunde von nem kumpel hätte es bei 1k angesetzt, was ich für etwas sehr ambitioniert halte...

Ich habe hier einen älteren Mann, der aufgrund seiner Beschwerden sein geliebtes Rennrad nicht mehr fahren kann. Er hat mich gebeten, ihm beim Verkauf behilflich zu sein. Da ich mir nicht so sicher bin, was man dafür noch aufrufen kann, stell ich das hier mal zur Disskussion. Das Rad ist ein Puch, komplett aus Reynolds 531, sehr gepflegt, wenig gefahren und der Lack ist in sehr gutem Zustand. Kein Rost zu entdecken. Echt schöne Details wie Campa-Ausfaller, vercromter Gabelkopf usw. Einziger Makel, der mir aufgefallen ist, ist, dass er mal in den 90-er die originalen Bremshebel durch Aero-Hebel von Shimano ersetzt hat und die alten auch noch entsorgt hat. Ansonsten ist die Gruppe komplett Campa Nouvo Gran Sport. Selbst die Kettenblätter sehen noch super aus. Außerdem möchte der Herr auch noch einiges an Zubehör loswerden, wie ein passendes Trikot, einen Trott-Helm, einige Campa-Schlüssel.... Bei einem Schlüssel bin ich mir noch nicht mal sicher, wozu er ist. Der gekröpfte, ist der ein Spezial-Schlüssel für die alten Sattelstützen mit den 2 Schrauben, wo man sonst nie rankam? Scheint mir von der Größe her zu passen.
Ach ja, das Rad ist erst 1985 in Bielefeld gekauft worden, scheint mir aber älter zu sein, hat denke ich schon ca. 5 Jahre beim Großhändler verbracht. Die Kurbeln sind jedenfalls laut Stempel von 1980, was auch zur Zugführung überm Tretlager passen würde.

Da ich diese Räder, vor allem hier auch mit Werkzeug und passendem Trikot/Helm, wesentlich schöner und vor allem auch authentischer finde als diesen überkandidelten, chesinicolnagobottechia-esken Nippes-Krams italienischer Couleur, würde ich da durchaus mehr für ausgeben als die genannte Summe.

Authentischer? Wohl kaum, denn Räder aus der Zeit sind alle authentisch wenn richtig aufgebaut. Da hat wohl jemand was gegen italienische Räder^^ Unzweifelhaft sind aber gerade diese "überkandidelten" Italiener mehr wert als solche Liebhaberstücke. Denke das der Preis schon in Ordnung ist. Aber wenn du ihm mehr zahlst freut sich der alte Mann wahrscheinlich sehr :D

Nein, ich habe nichts gegen italienische Räder. Besagt Firmen haben auch in meinen Augen echte Rennräder gebaut. Allerdings machen die "überkandidelten" nicht den Eindruck ein genutztes Rennrad zu sein als eher ein Gegenstand zum Gassigehen und "Puppen-Aufreissen" ;) ist. Den Eindruck machen die nämlich auf mich. Meine Meinung die man Teilen kann, aber nicht muss.

Das hilft mir auch schon weiter, danke. Die Carbon-Gabel ist ja nicht zwangsläufig ein Hinweis.

Vielleicht aber in Kombination mit diesem Vorbau, diesem Rahmen, dieser Sattelstütze... könnte sie durchaus als Hinweis durchgehen ;)

Da ich diese Räder, vor allem hier auch mit Werkzeug und passendem Trikot/Helm, wesentlich schöner und vor allem auch authentischer finde als diesen überkandidelten, chesinicolnagobottechia-esken Nippes-Krams italienischer Couleur, würde ich da durchaus mehr für ausgeben als die genannte Summe.
fühl dich frei, mir ein Angebot zu machen. Wenn du mehr zahlst als das Angebot im Biete Thread, brauche ich keine Rücksprache zu halten, dann darf ich es dir auf jeden Fall geben. ;) Leider gab es noch keine Anfrage zum Rad, nur zu den Teilen

Zurück