• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das steht hier jeden Tag am Laternenpfahl, ich würde gerne mal ein Kaufangebot an den Sattel kleben.

Wie viel sollte man dem Eigentümer bieten, um ihm vom der Belastung dieses Rades zu befreien?

1599821801181.png

cc: @Bianchi-Hilde

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
das halte ich für sehr unrealistisch...ohne Steuersatz und Innenlager erst recht

Kurbel 70
Schaltwerk 30
Umwerfer 20
Schalthebel 30
Bremskörper 60
Bremsgriffe 25
Laufradsatz 100-120
Pro Vic Pedale 20

Im Paket vielleicht 300-350 max
Auch meiner Meinung nach einiges zu niedrig für Schalter Umwerfer LRS. Bei den Bremsen müsste mal mal genauer schauen wegen Chrom

Mehr aber auch nicht! Minderwertiges Rohr und die Gabel ist niemals original!
Und hinzu kommt, dass der Fahrer ja offensichtlich täglich damit fährt. Entsprechend wird der Nutzwert für ihn weit über dem Verkaufswert liegen... @Gonzobuster such dir lieben was vernünftiges von Bianchi 😉

das halte ich für sehr unrealistisch...ohne Steuersatz und Innenlager erst recht

Kurbel 70
Schaltwerk 30
Umwerfer 20
Schalthebel 30
Bremskörper 60
Bremsgriffe 25
Laufradsatz 100-120
Pro Vic Pedale 20

Im Paket vielleicht 300-350 max

Wie gesagt sind die Lager dabei und tiptop,
für 350 geht die auf keinen Fall über den Tisch.
Deine Preise passen für mittelprächtigen Zustand, hier ist der Zustand fast neuwertig. Wer noch besseren Zustand sucht muss sich das Zeug in ungeöffneter OVP besorgen.

Wie gesagt sind die Lager dabei und tiptop,
für 350 geht die auf keinen Fall über den Tisch.
Deine Preise passen für mittelprächtigen Zustand, hier ist der Zustand fast neuwertig. Wer noch besseren Zustand sucht muss sich das Zeug in ungeöffneter OVP besorgen.
Wenn Du so genau weisst was die Teile in welchen Zuständen Wert sind brauchst Du ja hier nicht zu fragen... Mir persönlich Waeren die Teile nicht soviel Wert zumal man ab und an z. B. ein Puch Royal Force mit kompletter DA Black Fuer unter 600 angeboten sieht.
Ich dachte auch Du fragst nach Forums Preisen und keinen Ebay Preisen...
Versuchs doch einfach mal hier mit deutlich mehr als 350... 500-600 jedenfalls zahlt zumindest hier im Forum Niemand

Wenn Du so genau weisst was die Teile in welchen Zuständen Wert sind brauchst Du ja hier nicht zu fragen... Mir persönlich Waeren die Teile nicht soviel Wert zumal man ab und an z. B. ein Puch Royal Force mit kompletter DA Black Fuer unter 600 angeboten sieht.
Versuchs doch einfach mal hier mit deutlich mehr als 350... 500-600 jedenfalls zahlt zumindest hier im Forum Niemand

Neben denen, die wirklich nicht wissen, was ihre Teile wert sind, fragen hier ja immer schon auch erfahrene Kollegen, die das hier eher so als „Bekanntmachung einer Verkaufsabsicht“ nutzen.

Das ist dann quasi VB für Fortgeschrittene 😉 oder die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots.

Ich finde das ok und wenn mich was interessiert, dann komme ich der Aufforderung auch nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ja gar kein neues Rad, das war nur so ein IMPULS, der mich überkam.
Geh mal nicht Impulsen nach und schau nach was schönem, was dann keinen massiven Werkzeugeinsatz erfordert, sondern nur Wartung und hochwertig ist. Alle weiteren Experimente kannst du doch mit deinen 3 anderen Rädern machen

Hallo zusammen, ich brauche bitte mal Hilfe bei der Identifikation einer Campagnolonabe. Eckdaten sind wie folgt: 130er Einbaubreite 8fach Schraubkranz, britisches Gewinde, 36 Loch, Beschriftung auf der Nabe „BREV-INT-CAMPAGNOLO-ITALY“ und „BRITISH - 1370x24 tp BSC“ Ansonsten siehe Bilder.
8FF81492-4EC0-4ED2-A049-8BE001DCFA04.jpeg74449520-7CA0-48AE-873B-3D4B63D0C04F.jpeg362D14ED-4193-43F5-AFAF-5DB219A5BC33.jpegA7FB81D7-3084-4696-9AE7-20E3D7BFE680.jpeg

Weiss ich eben nicht weil alle Teile die ich finde in wesentlich schlechteren Zustand sind.
Forumspreise ??? Was soll das sein.

Zurück