• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen, ich brauche bitte mal Hilfe bei der Identifikation einer Campagnolonabe. Eckdaten sind wie folgt: 130er Einbaubreite 8fach Schraubkranz, britisches Gewinde, 36 Loch, Beschriftung auf der Nabe „BREV-INT-CAMPAGNOLO-ITALY“ und „BRITISH - 1370x24 tp BSC“ Ansonsten siehe Bilder.
Anhang anzeigen 835755Anhang anzeigen 835756Anhang anzeigen 835757Anhang anzeigen 835758
Auch hier sind es wieder Croce d‘Aune Naben. Die sind irgendwie etwas ungeliebt.

Wie gesagt sind die Lager dabei und tiptop,
für 350 geht die auf keinen Fall über den Tisch.
Deine Preise passen für mittelprächtigen Zustand, hier ist der Zustand fast neuwertig. Wer noch besseren Zustand sucht muss sich das Zeug in ungeöffneter OVP besorgen.
ich habe hier für eine im gleichen Zustand mit LRS (neue Schlauchreifen Felgen) und allem Pipapo UND BSC-Gewinden 380,- gezahlt. Das ist im Forum doch ein realistischer Preis!?

Heute gesehen.
Schöne Farbe aber scheinbar total verbaut, oder?
Rahmen hat Anlotstellen für Bremsen und Schalthebel.
Gerader Lenker, Cantilever Bremsen.
Was ist da noch Original?
Dem Rahmen zu Folge, was war das einmal?
Danke für Infos.
Grüß vom Süden

Anhänge

• Peugeot.jpg
    Peugeot.jpg
    479,3 KB · Aufrufe: 77
  • Schaltung.jpg
    Schaltung.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 82
  • Kurbel.jpg
    Kurbel.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 72
  • Bremse- hinten.jpg
    Bremse- hinten.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 72
  • Bremse- hinten-Seitenansicht.jpg
    Bremse- hinten-Seitenansicht.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 83
  • Bremse- vorne.jpg
    Bremse- vorne.jpg
    356,5 KB · Aufrufe: 73
  • Vorbau - Schalthebel - Bremse vorne.jpg
    Vorbau - Schalthebel - Bremse vorne.jpg
    339,5 KB · Aufrufe: 75
  • Vorne.jpg
    Vorne.jpg
    684 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier für eine im gleichen Zustand mit LRS (neue Schlauchreifen Felgen) und allem Pipapo UND BSC-Gewinden 380,- gezahlt. Das ist im Forum doch ein realistischer Preis!?

Nö, für mich nicht aber um deiner Argumentation zu folgen......
Ich hab mal für ne top Campa SR Gruppe mit Titan Pedale und Titanlager 250€ gezahlt, Soll das jetzt der Referenzpreis für SR Gruppen sein ?
Ich denke nicht.

Ist aber auch egal, wenn hier die Meinung vorherrscht durch Mitgliedschaft dieses elitären Kreises weniger zahlen zu müssen als anderswo verkaufe ich auch lieber anderswo.

Heute gesehen.
Schöne Farbe aber scheinbar total verbaut, oder?
Rahmen hat Anlotstellen für Bremsen und Schalthebel.
Gerader Lenker, Cantilever Bremsen.
Was ist da noch Original?
Dem Rahmen zu Folge, was war das einmal?
Danke für Infos.
Grüß vom Süden
VIELES original soweit gesehen Typ P/R/S 60. Randonneur von Peugeot aus den 80ern. Ordentlich und sehr praktisch. Modernes Schaltwerk...

Nö, für mich nicht aber um deiner Argumentation zu folgen......
Ich hab mal für ne top Campa SR Gruppe mit Titan Pedale und Titanlager 250€ gezahlt, Soll das jetzt der Referenzpreis für SR Gruppen sein ?
Ich denke nicht.

Ist aber auch egal, wenn hier die Meinung vorherrscht durch Mitgliedschaft dieses elitären Kreises weniger zahlen zu müssen als anderswo verkaufe ich auch lieber anderswo.
Letztlich bleibt es doch dir überlassen, ob du deine Teile im Forum günstiger anbietest oder lieber für mehr Geld bei Ebay. Ich verkaufe Teile gern hier im Forum, weil die meist sehr schnell weg gehen und ich mir die Ebay Provision sparen möchte. Zudem habe ich hier noch nie Probleme beim Verkauf gehabt, auch das ist mir was Wert. Geld zu verschenken haben wohl nur die wenigsten...

Letztlich bleibt es doch dir überlassen, ob du deine Teile im Forum günstiger anbietest oder lieber für mehr Geld bei Ebay. Ich verkaufe Teile gern hier im Forum, weil die meist sehr schnell weg gehen und ich mir die Ebay Provision sparen möchte. Zudem habe ich hier noch nie Probleme beim Verkauf gehabt, auch das ist mir was Wert. Geld zu verschenken haben wohl nur die wenigsten...

Ich hab halt nur diese eine Gruppe und werde mich eh früher oder später darüber ärgern sie mal verkauft zu haben.

Hätte Ich davon so viele wie andere Leute Gipiemme Sattelstützen wäre es mir auch ein Vergnügen die reihenweise für 300€ rauszuhauen.

Ich verstehe halt nicht wieso ich Sachen hier günstiger anbieten sollte als in den KA wo ich auch keine Gebühren zahle. Da solls ja auch Menschen geben die nicht in Foren angemeldet sind und sich trotzdem für Alteisen interessieren.

topteile soll doch keiner verschenken.
aber zuerst hier anbieten finde ich gut. ;)
wenn einem die teile am herzen liegen und es trennungsschmerz gibt, kann man ja überlegen, wo und an wen man verkauft...

....
Ich verstehe halt nicht wieso ich Sachen hier günstiger anbieten sollte als in den KA...
...damit Du hier auch günstiger kaufen kannst...geben und nehmen....im erweiterten Sinne auch "Kollegialität" genannt. Daß Du das nicht verstehst, wird man Dir nicht vorwerfen können. Wir leben schließlich in einem System,
das den stetigen Profit zum Inhalt hat. Wer verzichtet, ist ein Trottel, der ausgelacht wird... .

Geh mal nicht Impulsen nach und schau nach was schönem, was dann keinen massiven Werkzeugeinsatz erfordert, sondern nur Wartung und hochwertig ist. Alle weiteren Experimente kannst du doch mit deinen 3 anderen Rädern machen
Wie gesagt: nur ein Impuls, der sich schnell einfangen ließ. Wenn ich gewusst hätte, dass das rote Cilo SWISS derart massiven Werkzeugeinsatz bei der Sattelstütze erfordert, hätte ich es nicht gekauft. Es war ein Fehler, den ich bereits eingestanden habe, aus dem ich aber das Beste machen möchte.

...damit Du hier auch günstiger kaufen kannst...geben und nehmen....im erweiterten Sinne auch "Kollegialität" genannt. Daß Du das nicht verstehst, wird man Dir nicht vorwerfen können. Wir leben schließlich in einem System,
das den stetigen Profit zum Inhalt hat. Wer verzichtet, ist ein Trottel, der ausgelacht wird... .
Genau so verstehe ich das mit dem "Suchen" und "Biete" hier auch. Wenn jemand dringend ein Teil sucht welches ich entbehren kann, habe ich die Freude darüber geholfen zu haben. Ich freue mich dann aber genau so über faire Preise wenn ich etwas hier kaufe. Billig muss nicht sein, fair reicht mir schon.

Also ich hab den @Nelson-wav als fairen Geschäftspartner kennen gelernt.....
Wenn hier im Forum Preise von 30-40% unter dem Markt angesetzt werden kann ich ihn auch verstehen.
Ich habe ein DA black Set in gleichem Zustand und Umfang für 450€ vor geschätzt 7 Jahren verkauft. Die Lager waren BSA und der LRS mit Schlauchreifen. Die Preise sind nicht günstiger geworden und wirkliches top Material ist selten....zerschrammte 105 & 600 gibts zum Altmetallpreis weil das kaum einer will. Aber für so eine Gruppe in dem Zustand kann man schon mal 3-4 Jahre suchen.
Und daß dem @Nelson-wav durch corona die Kohle kneift hat er schon angedeutet. D.h. er wirft hier gezwungenermaßen sein Tafelsilber auf den Markt......
Als das der @Profiamateur machen mußte gab es ganz andere Reaktionen.

Alles richtig, mein Post war allgemein gehalten.
Ich verstehe die Preisdiskussionen im "Biete" sowieso nicht, das kann man doch mit dem Verkäufer klären und muss es nicht öffentlich machen...
Ich weiß, hier geht es um die Preisfindung...
Naja, allen ein schönes Wochenende und gelassen bleiben!

Das war auch nicht als Vorwurf gemeint....
Ich sehe es ja auch so daß es im Forum auch mal etwas günstiger sein darf... aber man muß die Kirche auch im Dorf lassen.
Das Miteinander drückt sich m.E. nicht nur darin aus als Verkäufer nicht so viel zu verlangen, sondern auch als Käufer nicht mit absurden Preisen zu kommen.
Auch allgemein gedacht und ganz wirklich & ehrlich ohne Bezug auf die Schätzungen der DA black. Da finde ich gut argumentierte Schätzungen wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück