• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Danke schonmal für das Feedback. Das mit dem Clio Swiss könnte hinhauen, auch die offene Schaltzugführung die Die Ausfallenden sehen ziemlich gleich aus... Allerdings sieht es an den Muffen etwas anders aus, da sie beim Clio Swiss weiter reingezogen sind und auffällig ist auch bei meinem, dass auf der Kettenseite das untere Rohr nicht Lackiert sondern Verchromt ist.

Das mit dem Hanfband zum Abschlussdes Lenkerbandes werde ich auch mal versuchen, das gefällt mir sehr gut.

Zum Thema Gewicht kann ich sagen, dass es 9,7 kg wiegt... (Mit Ventilmuttern und Sattelregenschutz :D )

Das Logo, dass vorne auf dem Steuerrohr klebt ist das Logo des Fahrradhandels meines Großvaters, hat aber nichts mit dem Rahmen selber zu tun, da das nachträglich angebracht wurde.

anbei noch die Bilder vom Sattelrohr und den Ausfallenden:
dt2pk.jpg

By atothem at 2012-06-27

dt1x.jpg

By atothem at 2012-06-27

Beste Grüße
AtotheM

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
was steht denn auf den ausfallenden drauf?
zb: gipiemme etc?

ps: ich glaub nich dasses ein cilo swiss ist. hatte auch mal einen, aber der hatte keine herzförmigen muffen, geschweige denn verchromte ausfallenden.

Ich glaube es steht nichts drauf, werde am We aber mal noch nachschauen, da ich das Rad gerade nicht hier habe...

Kann jemand was mit dieser Modellbezeichnung anfangen: Peogeot Prologue Pro A200 ?
Ist wohl eher neo-klassisch, Google und auch Peugeot Kataloge haben mich bis jetzt nicht weitergebracht.

Moin,

ich habe hier ein Bianchi Stahlrennrad und wollte mal wissen um welches Modell es sich handelt...
Der Rahmen war komplett nackt, Steuersatz etc. habe ich dann nachträglich verbaut. Allerdings habe ich noch keine passenden Bremsen gefunden....habt ihr da eine Idee welche passen und auch was taugen?

Bin absolute Laie, Danke und Gruß Tobi

Anhänge

• IMG_0199.jpg
    IMG_0199.jpg
    623,9 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0239.jpg
    IMG_0239.jpg
    745,4 KB · Aufrufe: 93
Welche taugt denn am besten? Bin absolute Laie und konnte auch die genannten Bremsen nicht so finden. Shimano 600 ist ein Begriff aber 910 oder 940? Was ist das denn für eine Bezeichnung...?

Die 9XX die Bianchi-Hilde erwähnt sind verschiedene Bianchi Record Modelle, die sich in der Aussattung unterschieden haben.
Wenn ich Deinen Bedarf richtig interpretiere, empfehle Dir eine komplette Shimano 105 Austattung zu besorgen, die gibt es häufig und relativ günstig (auch hier im Forum) und die funktioniert gut. 600er oder gar Campa sind gesuchter, teurer, und können nichts besser. Für die Funktion ist es auch weitegehend egal, ob alles gruppenrein ist, Du kannst also auch 105er und 600er mixen, wenn Du da besser rankommst.
LG
Ralf

Genau, die Zahlen 845- 940 wären die Modellbezeichnungen hinter dem Wort Rekord, falls dir an einem originalgetreuen Aufbau etwas liegt. Das heißt, dass die erwähnten Bremsen in kompletter Gruppenform an diesem Modell verbaut wurden. Da der Rahmen über einige Jahre im Programm war und er jedes Jahr in mind. 3 verschiedenen Modellen drin war, gibt es reichlich Spielraum für eine originale Interpretation. Durch den Modellwechsel der Gruppen Shimano 105 und 600 haben sich auch die Modellbezeichnungen geändert.
Wenn dir nicht dran gelegen ist, nimm, was du willst und was gut bremst.
Hilft das weiter?

Das hilft schon mal weiter. Prinzipiell passt jede 105er Bremse. Dann sind die Bezeichnung 105 und dann 64XX etc. Nicht relevant, oder?

Vielen Dank schon mal für die fachkompetenten Antworten

tag zusammen.
ich habe hier ein kurbel aufgetan die sich an meinem stadtrad gut machen würde.
hinten ist strada eingestanzt, allerdings würde ich mich über eine etwas genauere einschätzung freuen.
vor allem mit den gelochetn kettenblättern konnte mir auch velobase nicht helfen.
die gelabelten kettenblattschrauben habe ich auch noch hier…

und wenn wir schon dabei sind, falls ich sie doch nicht verbaue und das gute stück doch weg muss,
spare ich mir mal einen erneuten post und frage gleich nach einem angbrachten forums-preis.
grüße, J

Anhänge

• DSC_0058.JPG
    DSC_0058.JPG
    157 KB · Aufrufe: 62
  • DSC_0057.JPG
    DSC_0057.JPG
    168,9 KB · Aufrufe: 60
  • DSC_0059.JPG
    DSC_0059.JPG
    200,3 KB · Aufrufe: 66
  • DSC_0055.JPG
    DSC_0055.JPG
    248,4 KB · Aufrufe: 64
  • DSC_0056.JPG
    DSC_0056.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 64
Für das gelochte Kettenblatt würde ich gerne Interesse anmelden. Das findest du nicht bei Velobase, weil es nicht so von Campa hergestellt wurde, sondern nachträglich gebohrt wurde um es zu erleichtern.
Die Kurbel sollte nicht schwer zu finden sein, ist halt die klassische Nuovo Record

Zurück