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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
aber bitte mit dem Pinsel! Pantos vorher mit Spachtelmasse verfüllen und eine ca. 4/10 zu kleine Sattelstütze verbauen. Falls der Rahmen nach dem anziehen der Sattelstütze eine kleine Beule macht, kann man das Ganze schnell und unkompliziert mit einem Schweißgerät reparieren!

Puhhhhhh, ein Glück war das kein Bianchi. In SLX und RH 60 hätte ich getötet dafür....
 
aber bitte mit dem Pinsel! Pantos vorher mit Spachtelmasse verfüllen und eine ca. 4/10 zu kleine Sattelstütze verbauen. Falls der Rahmen nach dem anziehen der Sattelstütze eine kleine Beule macht, kann man das Ganze schnell und unkompliziert mit einem Schweißgerät reparieren!

...Und abgesehen vom Flexen bitte sämtliche Arbeiten ausschließlich mit Hammer und Rohrzange ausführen... Was nicht passt wird halt passend gemacht...
 
aber bitte mit dem Pinsel! Pantos vorher mit Spachtelmasse verfüllen und eine ca. 4/10 zu kleine Sattelstütze verbauen. Falls der Rahmen nach dem anziehen der Sattelstütze eine kleine Beule macht, kann man das Ganze schnell und unkompliziert mit einem Schweißgerät reparieren!

Viel zu viel Aufriss, ne Sattelkerze rein, ein paar Schweißpunkte setzen und ab zum Pulvern...
 
Hatte mal eine, da waren die die Kleinteile aus Alu (evtl Record) und bei den anderen waren sie aus Stahl (Gran Sport).
Evtl liegt da der Unterschied!?
 
Moin,
da ich keinen passenden Thread finde, frag ich mal hier nach:

ich hab ein altes MERCIER in die Finger bekommen. Der Lack weist ordentliche Gebrauchsspuren auf.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass überall bei den Lackplatzern, sowie im Tretlagergehäuse und im Steuerrohr ein rötlicher Lack durchschimmert.
Is des ne Art Grundierung? Hab des so noch net gesehn.

Und zwotens: Kennt jemand von euch ne Seite, auf der man was über die MERCIERs rausbekommt, hinsichtlich Rohrsatz und BJ.
Meins hat ne 5-stellige Rahmennummer.

Danke schonmal!
 
Mir sind ein Paar ausgefranste Aero-Weinmänner zugeflogen:
WeinmannAero.jpg

Noch zu retten (U-Scheiben)? Interesse?
 
Das Loch von der Felge rechts oben reißt langsam auf, sehen noch mehr Felgenlöcher so aus lohnt es nicht mehr.
 
Moin,
da ich keinen passenden Thread finde, frag ich mal hier nach:

ich hab ein altes MERCIER in die Finger bekommen. Der Lack weist ordentliche Gebrauchsspuren auf.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass überall bei den Lackplatzern, sowie im Tretlagergehäuse und im Steuerrohr ein rötlicher Lack durchschimmert.
Is des ne Art Grundierung? Hab des so noch net gesehn.

Und zwotens: Kennt jemand von euch ne Seite, auf der man was über die MERCIERs rausbekommt, hinsichtlich Rohrsatz und BJ.
Meins hat ne 5-stellige Rahmennummer.

Danke schonmal!

Ich hab vor einer Weile eine Mercier flickr Foto-Gemeinschaft gegründet, da gibts zumindest Bilder zu bestaunen:

http://www.flickr.com/groups/1581721@N21/
 
Von einer bekannten ein Rad geschenkt bekommen. Steuersatz fühlt sich an wie ne Kaffeemühle, ansonsten läuft das Ding noch einwandfrei. Da es sich jedoch um mein erstes Campa handelt, wollte ich mal fragen was es genau für eine Campa Ausstattung ist und was sie mir Geldwerttechnisch geschenkt hat.
Rahmen gefällt mir richtig gut von der art und weise her, aber leider hat der Lack schon mehr als gelitten. Dennoch kommt eine neue Lackierung nicht in Frage. Pedale müssten ausgetauscht werden (bei den derzeit montierten, ist der käfig gebrochen), Bowdenzüge+Hülle, Bremsbacken (günstige Quelle für Campa?), Steuersatz (alternative? Campa ist mir zu teuer), Bremshebelgummis (am besten in Schwarz von Campa - Quelle?) und evlt auch ein paar Austauschschrauben für Bremsen und Schaltung. Ist alles schon recht rostig. Was mich wunder ist, dass die Bremshebel aus Plastik sind Oo

Wäre cool, wenn ihr ein paar Tipps usw hättet :)



http://www.abload.de/gallery.php?key=y2CxxRzz
 
Das ist Xenon Ausstattung, also die unterste Gruppe, die es damals gab.
Alle Teile lackiert statt poliert, viel Plaste und sackschwer.
Die Schalthebel sind übrigens auch Plaste.
Ich würde da gar nicht zu viel Geld für teure orginal Campa Ersatzteile ausgeben - dafür aber alle Lager zerlegen, fetten und penibel genau einstellen.
Das war bei den Low End Teilen nämlich schon ab Werk recht schludrig. Gut eingestellt sind sie aber dochh ganz brauchbar, sofern noch nicht eingelaufen - wie Du beim Steuersatz siehst.
Als Steuersatz würd ich dir nen Stronglight A9 empfehlen (den aus Alu, nicht den schwarzen aus Stahl!) , der ist relativ günstig, leicht und haltbar. Bevor Du dir teure Campa Gummis holst, schau lieber nach Athena o.ä. Bremsgriffen mit halbwegs ansehnlichen Gummis, das wertet das Cockpit doch erheblich auf.
Wert würd ich mal auf 200 - 300€ schätzen - aber auch nur, weil Pinarello draufsteht.
 
Hab denselben Veneto bei mir. Hatte der Rahmen für €10 bekommen und dann alles mit Athena und Veloce Teilen ausgestattet(Meins ist bisschen neuer). Da es sich hier um ein altes Modell handelt, würde ich's maximal auf 250 schätzen wegen seines Alters. Also im Bucht hab ich keins gesehen, das €300 erzielt hat, deshalb wenn du es verkaufen willst, mach mal's lieber per Kleinanzeigen.
 
Ach. Nee. Verkauft wird es nichts. Wird flott gemacht und an die Wand gehangen (:

Aber einfach mal schön zu wissen, was das schätzchen ungefähr wert ist. Jetzt geht es erstmal ans teile sammeln :)
 
Ich habe hier einen Merckx Corsa Extra Rahmen in TSX in einer seltsamen Ober- / Steuerrohr Variante. Kann mir jemand mehr dazu sagen?

Ich weiß das Bild ist ein Witz, aber man sieht worum es geht.

IMG_0249.jpg
 
damit ist eine aufrechtere sitzhaltung möglich, ohne den vorbau extrem weit bis zur max - markierung ausziehen zu müssen. ist im sprint bestimmt immer noch recht steif, das ganze. wird wohl eine maßanfertigung sein. nach solchen rähmen beginne ich allmählich auch ausschau zu halten, man wird ja älter...;)
 
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