• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
mal ne frage zu triomphe, victory und athena naben:

wenn ich die daten von velobase richtig lese steht dort, dass
triomphe 9
victory 10 und
athena 11 kugeln in der vr-nabe haben.

wenn ich das richtig gelesen hab wär das ja endlich mal ein unterscheidungsmerkmal... :)

hey leute,

hab heute das rad erstanden nach langem hin und her :/ kann mir wer was zu dem erzählen? würde evtl es neu aufbauen. nen katalog hab ich leider nicht gefunden :( schatung umwerfer sowie kranz sind dura ace...

Anhänge

• DSC00964.jpg
    DSC00964.jpg
    144 KB · Aufrufe: 137
das würde ich aber erstmal prüfen, nicht unbesehen glauben!

ich hab grad nur 1 lrs da, der eine der 3 naben hat - hatte vielmehr gehofft, dass der eine oder ander von euch nachguckt.

frnja

kurbel und bremsen sind victory, die sattelstütze vllt. eine 7200er da.

ein vicini kann man italienisch mit campa aufbauen, hab aber auch schon ein paar mit shimano gesehen. du könntest anhand dem eingestanzten zeitcode von shimano das womöglich jüngste bauteil ermitteln und erhälst so die potentiell ursprünglich verbaute gruppe. ein rennlenker mit vorbau würde sich sicherlich nicht schlecht machen... ;)

hab noch 2 cinelli giro di italia lenker im keller stehen, ist das erste was morgen früh gemacht wird :) danke für den tip

Hallo liebe Rennrad-Freunde,

erstmal ein nettes Hallo meinerseits.... freue mich jetzt auch zur Forumsgemeinschaft zählen zu dürfen.

Ich bräuchte gleich mal eure Meinung zu diesem Rahmen den ich kürzlich erstanden habe.
Wäre super wenn mir jemand sagen könnte, um welchen Hersteller es sich hier handelt.

Beste Grüße,
Philipp

Anhänge

• 2012-07-07 12.36.01...jpg
    2012-07-07 12.36.01...jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 129
  • 2012-07-07 12.36.188.jpg
    2012-07-07 12.36.188.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 129
  • 2012-07-07 12.52.422.jpg
    2012-07-07 12.52.422.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 123
Wow, super. Das ist ja mal ne gute Nachricht....
Was ist das gute Teil denn Wert...
Nuovo Record Umwerfer und Schaltung; Campa Sattelstütze; Vorbau u Lenker Cinelli (Campione del Mondo)
Universal Super 68 Bremsen; Sugina Kurbel...
Mehr habe ich gerade nicht im Kopf.

Danke nochmal für eure Beiträge...mir wurde es als Garelli verkauft....

Beste Grüße,
Philipp

Hallo, ich hatte mein Merckx Rad schon an anderer Stelle gepostet nun bin ich aber doch nochmal neugierig was ihr zu Modell und Baujahr sagt, da ich diese Gabel noch nie gesehen habe. Ich glaube mitlerweile, dass entweder die Decals auf dem Rahmen nicht stimmen, oder die Gabel nicht die ist, die zu dem Rahmen gehört, schließlich ist die Schriftart schon ne andere. Vom Farbton (und der Grundierung) passen beide perfekt zusammen. Kann man bei Merckx mithilfe der Rahmennummer was zum Baujahr sagen??

Zum Rahmen: Innenverlegte Bremszüge, Schaltzüge oberhalb des Tretlagers geführt, Ausgelegt für Lenkerschaltung, Campa Ausfallenden.

radfertig.jpg

Und hier die Gabel die darin verbaut war:

merckxgabel1.jpg

merckxgabel2.jpg

Würd mich über eure Hilfe freuen :)

hey leute,

hab heute das rad erstanden nach langem hin und her :/ kann mir wer was zu dem erzählen? würde evtl es neu aufbauen. nen katalog hab ich leider nicht gefunden :( schatung umwerfer sowie kranz sind dura ace...

hey frnja,
ich denke dass die victory teile, die auf dem vicini sind original sein könnten. evtl hat die umrüstung auf dura ace praktische gründe, da der besitzer indexiert schalten wollte. passt es dir denn von der größe her?
gruß
franz

Wow, super. Das ist ja mal ne gute Nachricht....
Was ist das gute Teil denn Wert...
Nuovo Record Umwerfer und Schaltung; Campa Sattelstütze; Vorbau u Lenker Cinelli (Campione del Mondo)
Universal Super 68 Bremsen; Sugina Kurbel...
Mehr habe ich gerade nicht im Kopf.

Danke nochmal für eure Beiträge...mir wurde es als Garelli verkauft....

Beste Grüße,
Philipp

den wert wirst du wohl nur herausfinden wenn du es auf ebay einstellst. ein wunderschönes modell, wirklich.
es dürfte dem originalzustand entsprechen. evtl hat der kunde sich das rad individuell zusammen stellen lassen.
sehr interessant auch, dass eine sugino kurbel gewählt wurde. dürfte wegen dem durchfrästen "spider" sogar eine super mighty sein.
glückwunsch!

...
sehr interessant auch, dass eine sugino kurbel gewählt wurde. dürfte wegen dem durchfrästen "spider" sogar eine super mighty sein.
glückwunsch!
Meine Suginos haben auch den "durchgefrästen spider", sind aber Mighty´s, ohne Super. Das ist also kein Indiz. Vorsicht, Halbwissen: Ich meine, dass die Mightys in den 80ern einfach in Super Mighty umbenannt wurden. Halbwissen Ende.

ja, ist mir auch schon aufgefallen mit den mightys... kann sein dass es ne gewichtsdifferenz gibt, für mich sind die mit gefrästen spiders jedoch alle weiterhin super mighty ;) optisch gibts keinen unterschied. schade dass es dazu keine gruppe gibt um ein komplettes rad zu basteln, die kurbel hätte diese wertschätzung verdient. so entscheiden sich leider wenige bei hochklassigen aufbauten für die suginos. es stehen immer record, dura ace oder superbe im weg.

Weiß jemand vielleicht, was das für Naben sind?

Habe da noch eine LRS mit Super Champion Drahtreifenfelgen herumstehen, den ich nun verkaufen möchte. Die Naben sind laut Datumscode von 1980.

Zurück