• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Und genau dieses Verhalten ist nicht Forum-tauglich.
Erst hier die Informationen holen, dann woanders verscherbeln.
Punkt.

ok...stelle es nicht bei Quoka rein sondern hier. Vlt findet sich ja ein Liebhaber...muss es nur relativ schnell wegbekommen

hehe, zwei so nasen an einem tag...
Frage: ??
Antwort: hier sollte es generell nicht um bloße anfragen gehen, damit man sich nen schönen verkaufstext zusammenschreiben kann. so könnte ich mich zum beispiel ein wenig verarscht fühlen, da du dieses vorher nicht klar geäußert und mich in dem glauben gelassen hast, es evtl aus interesse für dich selbst wissen zu wollen. so biete ich dir nur eine kostenlose dienstleistung, damit du dein zeug teurer bzw mit mehr insiderwissen verticken kannst. mir macht das schon lange nichts mehr aus, da auch viele hier anfragen und ihre verkäuferinteressen verbergen. man hilft hald leuten lieber, die etwas für sich selbst kaufen und freude an ihrem rad haben. wenn du hier schon länger mitlesen würdest, wüsstest du was ich meine. man macht sich hald unbeliebt und so werden einem (besonders wenn man eine schnellstmögliche anwort braucht um es verkaufen zu können) in zukunft hald keine fragen mehr beantwortet... aber auch für dich gilt. bei 11 beiträgen ists noch nicht so wild und man kann die glaubwürdigkeit mit nem neuen account wieder herstellen. dr gonzo und die trainspotting charaktere wären noch frei als avatarbild.

ok...stelle es nicht bei Quoka rein sondern hier. Vlt findet sich ja ein Liebhaber...muss es nur relativ schnell wegbekommen
und nochmal... es geht hier in diesem fall nicht darum uns einen gefallen zu tun. es ist nicht gerade das rad das jeder sucht. wenn du es machen willst, dann nicht auf moralrepression einzelner mitglieder. du kannst es gern auf quoka einstellen, aber vielleicht den preis hier ein wenig senken, bzw kannst du gern auf quoka mehr verlangen um die wertschätzung fürs forum zu zeigen... siehe oben bei vicini.

Aha, Moralrepression also.

Edit: Ständig einen Namenswechsel vorschlagen dagegen ist sehr konstruktiv

ich wollte keinesfalls irgendjemanden ausnutzen oder etwas derartiges....daher mache ich es wie du vorgeschlagen hast und werde es jetzt wesentlich günstiger hier reinstellen,,,,,,,,,
ich möchte mich hier positiv einfügen und nicht für Ärger sorgen.

moralrepression war nur ein etwas geschönter ausdruck, du weißt was ich mein. :) lass gut sein jakob... da hilft kein gut zureden.
es zu zerlegen bringt in diesem speziellen fall sogar ausnahmsweise weniger als das komplettrad. keines der teile wird einen höheren betrag erziehlen. evtl noch die schalthebel mit schelle, wenn man c-rekord dazu schreibt.
nur weil campagnolo auf ein paar billigen teilen steht, kann man nicht 300 euro verlangen, aber versuchs.

mach es doch eben so wie du dir das vorstellst. wenn du weißt was es wert ist, verlang es.
der aufruhr bezieht sich nicht direkt auf den preis, sondern die tatsache hier infos für den verkauf abzugreifen.
die frage ist ja eh, warum du überhaupt nachfragen musst, wenn du weißt was du verlangen willst. die marken auf den teilen kannst du ablesen und meine ausführungen zu dem rad waren nicht wirklich wertfördernd.

wär auch vollkommen ausreichend zu sagen "hey ist nicht so cool"...aber so ne große Sache draus zu machen muss glaube ich nicht unbedingt sein. Letztendlich bin ich neu hier und dementsprechend noch nicht vertraut mit eurer Forumsetikette.
Und das sich jemand in einem Thread (was ist das und was ist das wert?) informiert, hat denke ich mal meistens den Grund, dass etwas daraufhin angemessen verkauft werden soll. Was interessiert mich sonst der Wert

wär auch vollkommen ausreichend zu sagen "hey ist nicht so cool"...aber so ne große Sache draus zu machen muss glaube ich nicht unbedingt sein. Letztendlich bin ich neu hier und dementsprechend noch nicht vertraut mit eurer Forumsetikette.
Und das sich jemand in einem Thread (was ist das und was ist das wert?) informiert, hat denke ich mal meistens den Grund, dass etwas daraufhin angemessen verkauft werden soll. Was interessiert mich sonst der Wert
Es geht hier doch nicht darum, dass du vor hattest das Rad zu verkaufen, sondern, dass du anfangs nicht mal den schneid hattest, es direkt im Forum,wo du auch die Infos herbekommen hattest, zu verkaufen.
Aber jetzt passt doch alles. Sieh es als Lehrgeld, dass wohl jeder von uns hier schon hat zahlen müssen ;)

Zurück