• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hört sich ja echt super an....Danke für eure Einschätzungen.
Kann mir jemand sagen ob und wo man passende Decals für das Grandis herbekomme....
komischerweise sind keinerlei Aufkleberspuren am Rahmen??

Ich muss schon noch einiges dran richten,....der Lack hat zum Teil schon ganz schöne Abplatzer...

LG,
Philipp

ja, ist mir auch schon aufgefallen mit den mightys... kann sein dass es ne gewichtsdifferenz gibt, für mich sind die mit gefrästen spiders jedoch alle weiterhin super mighty ;) optisch gibts keinen unterschied. schade dass es dazu keine gruppe gibt um ein komplettes rad zu basteln, die kurbel hätte diese wertschätzung verdient. so entscheiden sich leider wenige bei hochklassigen aufbauten für die suginos. es stehen immer record, dura ace oder superbe im weg.

Hier die Kurbel die ich meinte:

In die Rückseite ist MIGHTY ohne Super gekerbt. Bei einem zweitem Exemplar hier steht´s in der Nut der Kurbel.

Ich find´s ok, dass die Kurbel nicht so das hohe Ansehen hat wie die zitierten. Das macht sie für mich interessanter. Besser als der Record/DA Einheitsbrei.

Danke. dann guck ich mir das noch ein Weilchen an. "nur Abholung" dürfte den Interessentenkreis etwas einschränken.
Grüße,
Albrecht.

VB liebe leute,
man muss ja hoch ansetzen das man sich ja dann bei ner fairen mitte trifft, was gerade schon passiert ist.
gruß

FRNJA

ist es hier "passiert" oder in kleinanzeigen? es gebietet allein der respekt, dass man einen unterschied zwischen forum und quoka macht, wenn man sich schon hier die infos holt. kann leicht passieren dass man für alle zeiten unten durch ist... aber bei 13 kommentaren schmerzt es nicht so sehr sich nen neuen account zuzulegen. curtis mayfield und al green wären noch frei!

Hi Leute,

habe dieses Carraro vor kurzem erstanden und mich würde eure Meinung wirklich brennend interssieren da ich kaum Infos über Carraro gefunden habe....

Noch ein Bild der Sugina Kurbel auf dem Grandis.

Beste Grüße,
Philipp

Anhänge

• 2012-07-08 12.10.40(1)55555.jpg
    2012-07-08 12.10.40(1)55555.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 104
  • 2012-07-08 12.10.47(1)5555.jpg
    2012-07-08 12.10.47(1)5555.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 91
  • 2012-07-08 12.11.03(1)55555.jpg
    2012-07-08 12.11.03(1)55555.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 108
  • 2012-07-08 12.15.535555.jpg
    2012-07-08 12.15.535555.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 96
  • 2012-07-08 12.11.13(1)555555.jpg
    2012-07-08 12.11.13(1)555555.jpg
    165 KB · Aufrufe: 94
  • 2012-07-08 12.37.00888888.jpg
    2012-07-08 12.37.00888888.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 101
ist es hier "passiert" oder in kleinanzeigen? es gebietet allein der respekt, dass man einen unterschied zwischen forum und quoka macht, wenn man sich schon hier die infos holt. kann leicht passieren dass man für alle zeiten unten durch ist... aber bei 13 kommentaren schmerzt es nicht so sehr sich nen neuen account zuzulegen. curtis mayfield und al green wären noch frei!
VB liebe leute,
man muss ja hoch ansetzen das man sich ja dann bei ner fairen mitte trifft, was gerade schon passiert ist.
gruß

FRNJA

... hoch ansetzen? auf kosten meiner Zeit - schade um die Zeit mit Detailfragen in den PNs von dir über Rahmenqualität usw. nur damit du einen höheren Preis erziehlst.

... hoch ansetzen? auf kosten meiner Zeit - schade um die Zeit mit Detailfragen in den PNs von dir über Rahmenqualität usw. nur damit du einen höheren Preis erziehlst.
Ganz sicher wird er dir oder jemand anderem hier im Forum genauso hilfreich zu Seite stehen, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt.;)

zweieinhalb stunden keine meinung? wo doch alle drin sitzen müssten bei dem schlechten wetter!
es handelt sich wohl um ein einstiegsrad, das sich noch in originaler ausstattung zu befinden scheint (bis auf den sattel). man hat damals günstigere komponenten gemixt um ein preiswertes rennrad anbieten zu können. u.a. wurde die campagnolo valentino dazu verwendet um den preis wegen des namens (campagnolo) ein wenig erhöhen zu können. diesen part haben dann später die schaltungen 980 und 990 an einstiegsrädern übernommen. das setup mit weinmann bremsen und ofmega kurbel scheint recht gut in dieses raster zu passen. solides ding.

koin ding.. will hier auch niemanden erziehen ;) kenn das selbst wenn mans schnell wissen will. der rahmen sieht aber trotz einsteigerklasse schön verarbeitet aus und die bremsen haben, im gegensatz zum allgemein verbreiteten weinmann ruf ne recht gute bremsleistung.
ist wirklich witzig an wie vielen rädern dieses setup mit weinmann/ofmega-kurbel (zum teil auch sugino silstar) und campagnolo victory (später eben 980 oder suntour vx) verbaut wurde. ohne den zusammenhang mit den anderen komponenten hätte ich bei der bremse auch eher auf shimano 600 arabesque getippt, aber so wars klar ;)
was steht denn eigenltich auf dem vorbau?

auf der einen Seite 3ttt-Italy auf der anderen Touriste....
Stelle es jetzt gleich bei Quoka rein....brauche leider der Freundin wegen wieder etwas Platz :(
Tue mich nur leider bei der Preisgestaltung schwer....??

Zurück