byf
old school coffedrinker
Maillard Helicomatic Schraubkränze
Ein Radl-Freund hat mir zwei neue ungefahrene Helicomatic Schraubkränze 5fach und/oder 6fach gezeigt , die er weggeben möchte .
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von diesen Helicomatic Teilen , deshalb meine Frage hier , was man so für einen Schraubkranz nehmen kann .
Danke für Infos.
Ich habe hier mal an einen neuen Kollegen einen für 30€ verkauft....Der Markt für Helicomatic ist klein. Niemand speicht mehr Helicomatic Naben ein, die meisten dürften ohnehin verschlissen sein. Wer aber einen neuen Zahnkranz braucht, wird dafür 15-20€ zahlen. Ich würde die Dinger in der Bucht versenken, hier im Forum halte ich es für zwecklos.
Es war ein 5er und er hat nur 6er angeboten bekommen und es war auch mein einziger 5er. Irgendwann kam er mit einer Ebay-Auktion die zufällig auch in Braunschweig für 1€ ausgelaufen ist und hat sich bitter beklagt.
Das war wirklich nicht meiner und wir haben danach auch unseren Frieden geschlossen..... das ist aber wohl auch so 3 Jahre her.
Aber Bucht für 30€ Sofortkauf ohne Preisvorschlag ( die kommen schon von selbst), würde ich versuchen.
Wenn den hier einer wollen würde, hättest du schon Anfragen.
Ich habe meinen ganzen Helicomatic Kram am Stück vor 1,5 Jahren für 100€ an einen Bekannten verkauft. Einen schwarzen Nabensatz mit Kassette ( sind nämlich keine Kränze, da Freilauf Bestandteil der Nabe ), 2 Kassetten ( eine NOS/NIB) und einen Schlauchreifen LRS komplett mit Reifen, Kassette, Schnellspanner in sehr guten Zustand.