Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal ehrlich mich würde so interessieren wo die immer ihre Rennräder herbekommen. Nicht nur die extremen Sammlermodelle, das kommt sicher durch den Ruf. Aber eben auch den normalen Schnickschnack. Wird das denen einfach so angeboten oder woher beziehen die ihre Rahmen?
Ja, das wäre interessant zu wissen. Das ist sicherlich eine Frage der Kontakte/des Netzwerkes.Mal ehrlich mich würde so interessieren wo die immer ihre Rennräder herbekommen. Nicht nur die extremen Sammlermodelle, das kommt sicher durch den Ruf. Aber eben auch den normalen Schnickschnack. Wird das denen einfach so angeboten oder woher beziehen die ihre Rahmen?
Aber bei SVB ist es aber schon nochmal eine andere Liga. Die haben Kontakte zu hochkarätigen Sammlern, wenn die original von Eddy oder Pantani gefahrene Räder haben... das sind ja ganz ganz seltene Stücke Radgeschichte. Nur dieses Auktionsverfahren bei denen finde ich bisschen naja... unseriös? Vielleicht nicht das richtige Wort, aber es unterstreicht einfach den Gewinnmaximierungscharackters des Schuppens. Die Räder schaue ich mir trotzdem gerne an...Ja, das wäre interessant zu wissen. Das ist sicherlich eine Frage der Kontakte/des Netzwerkes.
Auch im Biete-Faden gibt es einige, bei denen ich mich frage, woher die all ihren Kram beziehen ...
Ich denke, bei "Steel Vintage Bikes" landen so viele Hochkaräter, weil die gute Preise zahlen. Und dann will man natürlich Gewinn machen.Aber bei SVB ist es aber schon nochmal eine andere Liga. Die haben Kontakte zu hochkarätigen Sammlern, wenn die original von Eddy oder Pantani gefahrene Räder haben... das sind ja ganz ganz seltene Stücke Radgeschichte. Nur dieses Auktionsverfahren bei denen finde ich bisschen naja... unseriös? Vielleicht nicht das richtige Wort, aber es unterstreicht einfach den Gewinnmaximierungscharackters des Schuppens. Die Räder schaue ich mir trotzdem gerne an...
Ist bei anderen, einmaligen Sammlerartikeln aber auch durchaus üblich.Nur dieses Auktionsverfahren bei denen finde ich bisschen naja... unseriös? Vielleicht nicht das richtige Wort, aber es unterstreicht einfach den Gewinnmaximierungscharackters des Schuppens.
Stimmt, hier fragt man aber auch nach Bremsen bei denen eine Schraube fehlt oder falsche Bremsschuhe bis dann 20 oder 17'50 kostet, als wenn die Preise jemand wie ein Automat parat hätte. Bei Auktionen bringst Montag 20 Sonntag 25 und nächste Woche umgedreht. Eine Woche will's keiner nächste Woche schlägt man sich drum. Hab mich da schon oft geärgert wenn ich was verpennt hab. Komische Welt.Ist bei anderen, einmaligen Sammlerartikeln aber auch durchaus üblich.
Wie will man sowas auch schätzen ?
Ich ja kein 600er Arabespue Werk.
Hier schlägt man sich ja schon fast die Köpfe bei einem Serienprodukt von Centurion ein.
Ja klar ist das legitim das zu machen mit den Auktionen, aber eigtl. hatte ich SVB als Geschäft verstanden und nicht als Auktionshaus Das ist ein wenig so als wenn eine Galerie Kunst verkauft mit „make a offer“. Wenn man den maximalen Gewinn erzielen will soll man‘s doch versteigern...Ist bei anderen, einmaligen Sammlerartikeln aber auch durchaus üblich.
Wie will man sowas auch schätzen ?
Ich ja kein 600er Arabespue Werk.
Hier schlägt man sich ja schon fast die Köpfe bei einem Serienprodukt von Centurion ein.
Gibt es denn ein Auktionshaus das sich auf derartiges spezialisiert hat? Wo entsprechendes Publikum auch regelmäßig schaut? Für Kunst & Sammerwaffen sind mir derartige Häuser bekannt.... und jetzt nicht mit Ebay kommen... das bricht ja zusammen wenn der olle Golf vom Papst versteigert wird.... der Pirat ist zwar nicht der Papst, aber wenn man da ein so ein Rad einstellt, möchte man auch sicher gehen daß man bis zur letzten Sekunde auch bieten kann.... und eine Institution mit entsprechenden Ruf ist in der Regel auch ein Garant für die Echtheit.Ja klar ist das legitim das zu machen mit den Auktionen, aber eigtl. hatte ich SVB als Geschäft verstanden und nicht als Auktionshaus Das ist ein wenig so als wenn eine Galerie Kunst verkauft mit „make a offer“. Wenn man den maximalen Gewinn erzielen will soll man‘s doch versteigern...
Bei den großen Auktionshäusern kommt fast Alles untern Hammer, was teuer ist. Ob Uhren, Schmuck, Mobiliar, Autos oder Kunst. Warum dann auch nicht Fahrräder? Im Bianchi Faden wurde auch auf eine Auktion hingewiesen, wo ein Pantani Rad versteigert wurde bei einem glaube ich renommierten Auktionshaus.Gibt es denn ein Auktionshaus das sich auf derartiges spezialisiert hat? Wo entsprechendes Publikum auch regelmäßig schaut? Für Kunst & Sammerwaffen sind mir derartige Häuser bekannt.... und jetzt nicht mit Ebay kommen... das bricht ja zusammen wenn der olle Golf vom Papst versteigert wird.... der Pirat ist zwar nicht der Papst, aber wenn man da ein so ein Rad einstellt, möchte man auch sicher gehen daß man bis zur letzten Sekunde auch bieten kann.... und eine Institution mit entsprechenden Ruf ist in der Regel auch ein Garant für die Echtheit.
Bei den großen Auktionshäusern kommt fast Alles untern Hammer, was teuer ist. Ob Uhren, Schmuck, Mobiliar, Autos oder Kunst. Warum dann auch nicht Fahrräder? Im Bianchi Faden wurde auch auf eine Auktion hingewiesen, wo ein Pantani Rad versteigert wurde bei einem glaube ich renommierten Auktionshaus.
Also, wenn ich ein Coppi-Rad hätte und verkaufen wollen würde (Dazu müsste ich schon Geld für eine lebenerhaltende Therapie meiner Kinder brauchen), dann würde ich auch gerne versteigern und nicht hier oder in den Kleinanzeigen für einen "fairen" Preis weiterreichen. Es gab schon gestern in anderen Foren eine Diskussion darüber, was so ein Rad wert ist und warum der ehemalige Besitzer es verkauft. Es ist wohl wie bei einem Rembrandt, es ist immer sowiel wert, wie einer bezahlen möchte. Ich denke, die 80.000 werden überboten werden und das ist nicht mal eins der Räder, auf denen er große Siege holte. Aber so ein Rad ist halt auch der heilige Gral des Fahrradsammelns. Da gibts nicht viel Räder auf diesem Niveau.Aber bei SVB ist es aber schon nochmal eine andere Liga. Die haben Kontakte zu hochkarätigen Sammlern, wenn die original von Eddy oder Pantani gefahrene Räder haben... das sind ja ganz ganz seltene Stücke Radgeschichte. Nur dieses Auktionsverfahren bei denen finde ich bisschen naja... unseriös? Vielleicht nicht das richtige Wort, aber es unterstreicht einfach den Gewinnmaximierungscharackters des Schuppens. Die Räder schaue ich mir trotzdem gerne an...