• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Also, wenn ich ein Coppi-Rad hätte und verkaufen wollen würde (Dazu müsste ich schon Geld für eine lebenerhaltende Therapie meiner Kinder brauchen), dann würde ich auch gerne versteigern und nicht hier oder in den Kleinanzeigen für einen "fairen" Preis weiterreichen. Es gab schon gestern in anderen Foren eine Diskussion darüber, was so ein Rad wert ist und warum der ehemalige Besitzer es verkauft. Es ist wohl wie bei einem Rembrandt, es ist immer sowiel wert, wie einer bezahlen möchte. Ich denke, die 80.000 werden überboten werden und das ist nicht mal eins der Räder, auf denen er große Siege holte. Aber so ein Rad ist halt auch der heilige Gral des Fahrradsammelns. Da gibts nicht viel Räder auf diesem Niveau.
Also meinst du, dass svb nur einen Prozentsatz am Gewinn einheimst und nicht, dass Svb das Bike gekauft hat und nun an den Höchstbietenden verkauft?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wenn es nicht aus Not geschieht dann ist es sogar die einzig sinnvolle Option - niemand verkauft ohne die Absicht eines returns . Dieses Forum ist ein sehr interessantes Beobachtungsmedium und historisches Archiv, aber keine optimale Handelsplattform für Antique und Fine Art. Siehe Embacher siehe aber alles übrige im Oldtimer und technophilen Sammeln. Da werden immer noch Kataloge gedruckt.. . .
 
Nachtrag zu SteelVINTAGE - nicht verwirren lassen, die Handelsposition in der Hauptstadt ist wichtig (auch internationale Laufkundschaft), die Handelsposition überhaupt aber ist es , die der Händler verbessern will/muß. Wenn er "derjenige" ist der auch Coppis Räder verkauft, dann verbessert das die Position für alle übrigen Räder gleich mit. Sprich: er kann fortan einige Prozent teurer als der Wettbewerb anbieten, wird dazu von potentiellen, ungenannten Privatanbietern auch als der Laden mit den teuersten Verkaufspreisen gesehen und angefragt. Wenn alles gutgeht erzeugt er nicht nur höhere Absatzpreise für sich, sondern verbessert zugleich den immer problematischen Nachschub an hochwertiger Ware. Damit ist er die erste Adresse vor Ort. Das läuft btw mit Handtaschen ganz ähnlich. Schön für uns, daß es daneben soviele Räder gibt und geben wird. Ob rembetis immer noch seine Seite hat???
 
Zwei Campalager welche mich mal wieder ratlos machen:

BSA keine Dreckschnecken 68-SS 114,5mm!
fullsizeoutput_162f.jpeg


ITA keine Dreckschnecken 70-SS 109mm!
fullsizeoutput_1636.jpeg
 
Zwei Campalager welche mich mal wieder ratlos machen:

BSA keine Dreckschnecken 68-SS 114,5mm!
Anhang anzeigen 877324

ITA keine Dreckschnecken 70-SS 109mm!
Anhang anzeigen 877325
Würde mal sagen Chorus oder CDA..... Record hatte da m.E. Aluschalen mit Stahlwelle und Athena hatte brünierte Wellen....dazwischen wären dann nur die beiden erstgenannten Gruppen. Ist jetzt aber nur aus dem Kopf hergeleitet...
 
Würde mal sagen Chorus oder CDA..... Record hatte da m.E. Aluschalen mit Stahlwelle und Athena hatte brünierte Wellen....dazwischen wären dann nur die beiden erstgenannten Gruppen. Ist jetzt aber nur aus dem Kopf hergeleitet...
Passt aber die Wellenlänge ja nicht. Chorus/ChorusRS/CdA/C-Record(1.GEN 109mm) haben alle 111mm
 
Das mit BSA war mit einer Triomphe das ITA mit einer C-Record verbaut. Auf Pista wäre ich jetzt nicht gekommen. Da fällt mir spontan ein auf meinen anderen Pista Innenlagern ist ein SP aus dieser Ära und früher 68/70-P-110. Von dem her eher kein Pista.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Hintergrundinfos zu "Heemann" Rennrädern im speziellen zum Modell "Rats"?

Ist mit einer Shimano 600 tricolor ausgestattet.

Im Netz habe ich einen Radladen namens "Heemann" in 48485 Neuenkirchen entdeckt, hat das miteinander zu tun?

Gruß
 
Zwei Campalager welche mich mal wieder ratlos machen:

BSA keine Dreckschnecken 68-SS 114,5mm!
Anhang anzeigen 877324

ITA keine Dreckschnecken 70-SS 109mm!
Anhang anzeigen 877325
Hat sich das Lager mit der 114,5 Welle mittlerweile geklärt? Habe gestern mal meine Campa Lager sortiert. Da war die auch dabei, habe dann Schalen mit Schnecke dazu gelegt, weil ich dachte Record....hab auch noch einiges anderes merkwürdiges gefunden und kurz überlegt, einen Faden dazu aufzumachen. Hab die Kiste dann doch lieber schnell wieder zu gemacht....
 
Hat sich das Lager mit der 114,5 Welle mittlerweile geklärt? Habe gestern mal meine Campa Lager sortiert. Da war die auch dabei, habe dann Schalen mit Schnecke dazu gelegt, weil ich dachte Record....hab auch noch einiges anderes merkwürdiges gefunden und kurz überlegt, einen Faden dazu aufzumachen. Hab die Kiste dann doch lieber schnell wieder zu gemacht....
Ist auch besser und hoffentlich gleich neben der Bundeslade im 27 Untergeschoss versteckt.
 
Bei Gelegenheit müsste mir das bitte noch mal jemand erklären - da hab ich gefehlt, als das durchgenommen wurde
spiral - schneckenförmige rillen in der lagerschale, im durchgang der welle.
gegenläufig zur drehrichtung, fett wird herausgefördert, gegen die - achtung: dreckwallung.
 
Hat jemand Hintergrundinfos zu "Heemann" Rennrädern im speziellen zum Modell "Rats"?

Ist mit einer Shimano 600 tricolor ausgestattet.

Im Netz habe ich einen Radladen namens "Heemann" in 48485 Neuenkirchen entdeckt, hat das miteinander zu tun?

Gruß
Den Heemann kenn ich, hab jahrelang da in Neuenkirchen gewohnt. Netter klassischer Radladen, Räder aller Couleur, Rasenmäher, Nähmaschinen, Mopeds.
Der hat nix selbst gebaut an Rahmen. Von irgendwem wird er ihn zugekauft haben.
Da es den Laden noch gibt könntest Du einfach mal da anrufen und nachfragen, ggf. ein paar Bilder per Mail schicken. Der alte Heemann war immer ein sehr umgänglicher Mensch.
Viel Glück!

Gruß ...
 
Ich bin heute über ein Paar Bremshebel gestolpert und da ich nichts von Campanologie weiß, wollte ich einmal wissen welches Modell die sind und was die wert sind?
Der Zustand ist recht gut, bis auf zwei drei kleinere Kratzer und fehlende Hoods
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Ich habe auch noch einen Simplex Umwerfer, der an einer Campanolo Schelle befestigt ist. Der Klotz an dem die Schelle befestigt ist, ist recht schwer und wirkt für mich etwas klobig. Vielleicht kann mir hier auch einer weiterhelfen?
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Danke schonmal für eure Hilfe! :)
 
Ich bin heute über ein Paar Bremshebel gestolpert und da ich nichts von Campanologie weiß, wollte ich einmal wissen welches Modell die sind und was die wert sind?
Der Zustand ist recht gut, bis auf zwei drei kleinere Kratzer und fehlende HoodsAnhang anzeigen 877632Anhang anzeigen 877634Anhang anzeigen 877635Anhang anzeigen 877637

Ich habe auch noch einen Simplex Umwerfer, der an einer Campanolo Schelle befestigt ist. Der Klotz an dem die Schelle befestigt ist, ist recht schwer und wirkt für mich etwas klobig. Vielleicht kann mir hier auch einer weiterhelfen?
Anhang anzeigen 877638Anhang anzeigen 877639Anhang anzeigen 877640Anhang anzeigen 877641Anhang anzeigen 877642

Danke schonmal für eure Hilfe! :)
Die Bremshebel sind Super Record
 
Zurück
Oben Unten