• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

ja das werd ich machen und was schreibt man in die beschreibung um leute anzuziehen? singlespeed und fixie tauglich? na ich werds auch nicht sofort verkaufen, wenn ich was besseres günstiges finde kann das aber weg

Für solche Formulierungen sieh dir mal die letzten Seiten im ebay-Lacher-thread an:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/e-bay-lacher-leicht-gemacht.91182/

singlespeed und fixie müssen auf jeden Fall rein, ebenso "ähnlich Colnago, Gios, Masi" und zB. "nicht mehr NOS" oder "kein Campagnolo"...
:rolleyes:

Allerdings besteht dann die Möglichkeit, dass deine Auktion dort erwähnt wird...
:p

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Jo, die Chromgabel ist definitiv ein Plus, das darf nicht unerwähnt bleiben. ^^ Das „nicht NOS, kein Campa Blah...“ nervt mich persönlich noch mehr als der ohnehin obligatorische und deswegen informationswertlose Fixie/Singlespeed-BS.

O.k, das solltest Du auf jeden Fall zum Verkauf abmachen oder wenigstens erwähnen. Sonst schreckst Du damit Leute ab, die denken, der Rahmen sei da schon angeknackst oder aufgesägt worden.
:) Oh oh, angeknacksten Rahmen mit Gaffa reparieren... Das könnte ja was werden.
Wenn Du die Schaltung noch abmachst und es als Singlespeed verkaufst, dann noch falls in der Nähe, in die Berliner oder Münchner Kleinanzeigen stellst, sind 200 € bestimmt drin. Sonst eher die Hälfte. Ich würd's an Deiner Stelle behalten und als Stadtrad benutzen, das man auch mal über Nacht gut abgesperrt stehen lassen kann.

:) Oh oh, angeknacksten Rahmen mit Gaffa reparieren... Das könnte ja was werden.
Wenn Du die Schaltung noch abmachst und es als Singlespeed verkaufst, dann noch falls in der Nähe, in die Berliner oder Münchner Kleinanzeigen stellst, sind 200 € bestimmt drin. Sonst eher die Hälfte. Ich würd's an Deiner Stelle behalten und als Stadtrad benutzen, das man auch mal über Nacht gut abgesperrt stehen lassen kann.

ich wohn in hamburg vielleicht geht da auch was, naja als stadtrad benutz ichs ja auch, aber ich hätt gern ein kleineres und schöner

Schöner heißt immer auch weniger Diebstahlsicher. Deswegen hat man ja (unter anderem) mehrere Räder. Eins für Montag, eins für Dienstag, eins für Mittwoch, ..., :), eins für die Stadt, eins für die Wand, eins für die Bahn, eins für die Berge, noch eins für Montag, noch eins für Dienstag, ..., :D, dann noch welche für Sonntags, und eins -und das ist das wichtigste- das keiner haben will. Sheldon Brown hatte sogar eins mit extra unbequemem Sattel, auf dem er selbst kaum länger als ein paar Minuten sitzen konnte.

Schöner heißt immer auch weniger Diebstahlsicher. Deswegen hat man ja (unter anderem) mehrere Räder. Eins für Montag, eins für Dienstag, eins für Mittwoch, ..., :), eins für die Stadt, eins für die Wand, eins für die Bahn, eins für die Berge, noch eins für Montag, noch eins für Dienstag, ..., :D, dann noch welche für Sonntags, und eins -und das ist das wichtigste- das keiner haben will. Sheldon Brown hatte sogar eins mit extra unbequemem Sattel, auf dem er selbst kaum länger al

naja tausend geld hab ich auch nicht und auch nur begrenzte stellfläche, und son schrottrad in kleiner und vielleicht pink oder lila will dann genauso niemand klauen, aber ich finds dann besser. und ganz blöd solls ja auch nicht sein weil ich damit ja täglich zur arbeit fahr und so

... und eins -und das ist das wichtigste- das keiner haben will. Sheldon Brown hatte sogar eins mit extra unbequemem Sattel, auf dem er selbst kaum länger als ein paar Minuten sitzen konnte.

Ist nur schlimm, wenn auch aus den Mo-Di-Mi-Do-Fr-Sa-Rädern irgendwann SchönwetterSonntags-Räder geworden sind und man die meiste Zeit mit dem unbequemen häßlichen Rad unterwegs sein muß...

;)

das wäre natürlich das schlimmste, kennt ja zum glück keiner meinen ebay nahmen

Das kannst du dir von der Backe putzen,
hier sitzen nur Freaks vorm Bildschirm, die minütlich ebay aktualisieren und auf Räder lauern, die bereits mal im Forum erwähnt wurden um die entsprechenden user dann hier platt zu machen.

Die Cyberschwarmintelligenz vergisst nix.

Immer diese Unterstellungen. Ich pfusche eigentlich nur bei VeloBase rum.

Ich finde keine rechte Verwendung für meine GPM-Naben aus "Mein Fang des Tages".
Sprint01.jpgGPM01.jpgGPM02.jpgGPM03.jpg
Die hintere Nabe ist bereits eingespeicht mit einer neuen Kinlin Volare Felge. Rechts 2fach mit Sapim Race 2,0/1,8/2,0 und 14mm Sapim Ployax Alunippeln, links einfach mit Sapim Laser 2,0/1,5/2,0 und 12mm Sapim Polyax Alunippeln. Diese überarbeitete Felge. Was könnte das ohne 6400er Schraubkranz und neuen Grand Prix wert sein?

Das kannst du dir von der Backe putzen,
hier sitzen nur Freaks vorm Bildschirm, die minütlich ebay aktualisieren und auf Räder lauern, die bereits mal im Forum erwähnt wurden um die entsprechenden user dann hier platt zu machen.

Die Cyberschwarmintelligenz vergisst nix.
jup, da haben wir schon viel gelacht zusammen... mein favorit war der kollege, der den tigra rahmen in der schweiz für 100 € mit anbauteilen gekauft hat und ihn hier ohne anbauteile, bevor das ding überhaupt bei ihm stand, mit den bildern aus ebay für 500 verkaufen wollte. manche leute checken einfach nicht was hier für moralvorstellungen herrschen und noch weniger wieviel prozent der potenziellen käufer hier rumsitzen.
naive grüße (C smunolo)

Das schöne Moser möchte ich gerne in gute Hände weitergeben:

Francesco Moser RR von 78(??)
RH53 Mitte/Mitte
Bremsen/Hebel:Gipiemme Sprint
Rahmen:Columbus/Moser
Gabel:Moser
Schaltung:Campa Nuovo Grand Sport
Naben:Gipiemme Sprint
Felgen :Mavic
Vorbau:F.Moser-3T
Sattel:San Marco
Kurbel:Giepiemme 52/42
Kasette: 6 Regina Oro

hier gibts noch mehr Bilder:
http://fotos.rennrad-news.de/s/6417

hab das Moser nur 2-3 x auf der Straße bewegt.
Echt zu schade für den Keller!
3 Beintrainer u. Pedale sind nicht dabei!

Was könnte ich den für einen Preis dafür aufrufen?

Gruß
Tom

Das schöne Moser möchte ich gerne in gute Hände weitergeben:

Francesco Moser RR von 78(??)
RH53 Mitte/Mitte
Bremsen/Hebel:Gipiemme Sprint
Rahmen:Columbus/Moser
Gabel:Moser
Schaltung:Campa Nuovo Grand Sport
Naben:Gipiemme Sprint
Felgen :Mavic
Vorbau:F.Moser-3T
Sattel:San Marco
Kurbel:Giepiemme 52/42
Kasette: 6 Regina Oro

hier gibts noch mehr Bilder:
http://fotos.rennrad-news.de/s/6417

hab das Moser nur 2-3 x auf der Straße bewegt.
Echt zu schade für den Keller!
3 Beintrainer u. Pedale sind nicht dabei!

Was könnte ich den für einen Preis dafür aufrufen?

Gruß
Tom

Biste dir mit der RH sicher? Hätte vielleicht eine Dame mit Interesse, hab aber auch keine Preisvorstellung, deshalb auch hier meine Interessensbekundung öffentlich....

Biste dir mit der RH sicher? Hätte vielleicht eine Dame mit Interesse, hab aber auch keine Preisvorstellung, deshalb auch hier meine Interessensbekundung öffentlich....

Ich kann das heute noch mal genau nachmessen.;)
Auch Vorbaulänge u. Lenkerbreite.
Mir war es immer etwas zu klein .
Das Rad war vom Vorbesitzer als Trinings/Standrad eingesetzt u. hat somit kaum Straße gesehen.
Alle Teile sind super in Schuß u. alles funktioniert!
Verschenken möchte ich es nicht, aber viell. hat hier Jemand ne Preisvorstellung.
Gruß
Tom

Zurück