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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich würde mich gerne von diesem Rahmen trennen und bräuchte daher mal eure Hilfe was den Wert betrifft.
Es handelt sich um einen Titan Exlusiv Rahmen. Rahmenhöhe m/m 59cm. Oberrohr m/m 57cm. Steuerrohr 18 cm.
Sattelstütze 27,2 mm, Einbaumaß 126mm, Gewicht so wie abgebildet 3550 gr. !
Inclusive Shimano Innenlager und Stronglight Delta Steuersatz.
Zum Rohrsatz kann ich leider keine Angaben machen. So wie es aussieht ist der Rahmen komplett unterverchromt. Ober und Unterrohr haben eine Prägung.
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht ob der Rahmen noch bis 1990 passt, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.
Nachdem mir dieser leider zu groß ist, möchte ich Ihn gern verkaufen allerdings habe ich keine Vorstellung bzgl. dem Wert.
danke vorab für eure Hilfe.
 

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Campa Super Record, nur untere Lagerschale und Kontermutter.
Ich kann ja mal sagen wie ich die Teile hier im Forum und auf Börsen gekauft habe.
Wobei ich finde das man die Börsenpreise hier mit den Forumspreisen gleichsetzen
kann.
Also für die untere Lagerschale 25 Euro wenn die Flächen ok sind.
Für die Kontermutter 15 Euro und wenn keine Werkzeugspuren vorhanden sind 20 Euro.
Der Zwischenring kann auch so bei 15 - 20 Euro liegen, weil mittlerweile auch einzeln
nicht mehr so einfach zu bekommen.
 
Hallo zusammen,

da es mein erster Beitrag ist, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Ich lese hier schon einige Zeit mit, da ich auf der Suche nach einem Rennrad bin. Nachdem mir letztes Jahr mein relativ billiges DDR Diamant geklaut wurde, will ich mir etwas wertigeres zulegen. Habe jetzt leider nicht so die Ahnung, bin also noch blutiger Anfänger in dem Bereich, von daher will ich mich gerne erkundigen, ob das was ist, was ich mir ausgesucht habe. Will auch nicht über den Tisch gezogen werden. Meine Schrittlänge ist 83 cm bei 179 cm.

Der Rahmen ist aus SLX Rohrsatz mit RH58 (ct) und OR56 (cc). Das Rad ist zudem mit kompletter Shimano 600 Ultegra Gruppe ausgestattet. Rost oder Dellen sind nicht sichtbar.

Was kann man dafür geben? Liegt jedenfalls innerhalb meines Preisbereichs, der nicht allzu groß ist :D

Gruß
aelab

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Hallo zusammen,

da es mein erster Beitrag ist, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Ich lese hier schon einige Zeit mit, da ich auf der Suche nach einem Rennrad bin. Nachdem mir letztes Jahr mein relativ billiges DDR Diamant geklaut wurde, will ich mir etwas wertigeres zulegen. Habe jetzt leider nicht so die Ahnung, bin also noch blutiger Anfänger in dem Bereich, von daher will ich mich gerne erkundigen, ob das was ist, was ich mir ausgesucht habe. Will auch nicht über den Tisch gezogen werden. Meine Schrittlänge ist 83 cm bei 179 cm.

Der Rahmen ist aus SLX Rohrsatz mit RH58 (ct) und OR56 (cc). Das Rad ist zudem mit kompletter Shimano 600 Ultegra Gruppe ausgestattet. Rost oder Dellen sind nicht sichtbar.

Was kann man dafür geben? Liegt jedenfalls innerhalb meines Preisbereichs, der nicht allzu groß ist :D

Gruß
aelab

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Willkommen im besten Forum der Welt!
Wenn alles takko ist am Rad, es passt, gefällt, Verschleißteile in Ordnung, Sattelstütze beweglich, STIs gängig etc., würde ich für das Rad bis 500,- zahlen...
 
Willkommen im besten Forum der Welt!
Wenn alles takko ist am Rad, es passt, gefällt, Verschleißteile in Ordnung, Sattelstütze beweglich, STIs gängig etc., würde ich für das Rad bis 500,- zahlen...
Hi Hexer,

darf ich fragen warum so viel? Ich kenne die Marke jetzt gar nicht, hab auch überhaupt keine Preisvorstellung, aber 500 € ist ja schonmal 'ne Hausnummer.

Wo siehst Du da die Wertigkeit? Und bitte: Das ist keine Kritik - ich möchte das nur besser verstehen.

Und @aelab : WILLKOMMEN 😀

VG markus.
 
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht ob der Rahmen noch bis 1990 passt, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.
Nachdem mir dieser leider zu groß ist, möchte ich Ihn gern verkaufen allerdings habe ich keine Vorstellung bzgl. dem Wert.
danke vorab für eure Hilfe.
Der Rahmen sollte aus Ende 90 stammen, vermutlich eher leicht für einen Stahlrahmen. In schönem Zustand vielleicht 300-400 Euro wert. Derzeit wird z.B. in Spanien ein ähnliches Modell in neu für rund 500 Euro angeboten.
 
Hi Hexer,

darf ich fragen warum so viel? Ich kenne die Marke jetzt gar nicht, hab auch überhaupt keine Preisvorstellung, aber 500 € ist ja schonmal 'ne Hausnummer.

Wo siehst Du da die Wertigkeit? Und bitte: Das ist keine Kritik - ich möchte das nur besser verstehen.

Und @aelab : WILLKOMMEN 😀

VG markus.
Für mich sieht das nach einem ziemlich gut gemachten Stahlrahmen aus. Der Pflegezustand wirkt auf mich auch sehr ordentlich. Ne Shimano 600 ist in meinen Augen eine ordentliche Gruppe die alles kann was sie können muss (wenn alles in Ordnung ist). Ich habe auch berücksichtigt, dass der Fragende wenig Ahnung hat.
Ein Rad zum gleich Losfahren wäre mir da durchaus bis 500,-EUR wert.
Zum Schrauben oder Schlachten oder Umbauen natürlich weniger, darum geht es dem Fragenden aber nicht.
Wir haben in der Regel auch einen guten Fuhrpark und keinen Druck.
Ich habe bei kompletten Rädern die ich gern haben möchte vielleicht auch nicht so sehr den Igel in der Tasche...
 
Hi Hexer,

darf ich fragen warum so viel? Ich kenne die Marke jetzt gar nicht, hab auch überhaupt keine Preisvorstellung, aber 500 € ist ja schonmal 'ne Hausnummer.

Wo siehst Du da die Wertigkeit? Und bitte: Das ist keine Kritik - ich möchte das nur besser verstehen.

Und @aelab : WILLKOMMEN 😀

VG markus.
Slx Rohre ; Chrommuffen+Streben;Panto am Strebenspiegel; Guter Lack auf ersten Blick; Nr 2 Gruppe von Shimano...für jedes Colnago in dem Zustand würde man mindestes das Doppelte Zahlen ohne zu zögern.
 
Hey zusammen habe dieses Moser hier rumstehen seit nunmehr 7 oder 8 Jahren. Wurde komplett neu aufgebaut und das einzige gebrauchte Teil war der Sattel und natürlich der Rahmen. Gefahren wurde es ein paar mal zum Biergarten sonst hing es eigentlich nur an der Wand. Später stand es dann im Schuppen wo es auch hier und da leichte Macken abbekommen hat. Was kann man dafür verlangen oder gibt es hier vielleicht direkt jemanden der sowas sucht? Grüße
 

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Ich habe hier einen einzelnen Sachs New Success VR Schnellspanner in schönem Zustand. Was darf ich dafür nehmen?
 
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Der Rahmen sieht mir jetzt nicht so mega hochwertig aus. Die Anbauteile könnten schon was wert sein, insbesondere der ganze Pantokram. Ist aber Alles wild durchmixt und Kurbel und Schaltwerk sind auch nicht gerade begehrt. Wenn du es zerlegst bekommst du für die Einzelteile mehr Geld. Ich würde für das gesamte Rad mal so 400-500 veranschlagen, je nachdem, ob man den Rahmen noch haben will oder nicht... die Farbe verlangt zumindest ein wenig Mut :rolleyes:
 
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Oh, heute ist Moser Tag hier:).
F. Moser mit Campagnolo Victory und viel Panto aus Ende der 80er. Für einen Verkauf wurde ich unbedingt einen Rennlenker verbauen, das macht den Rahmen insgesamt attraktiver. Wegen der schönen Farbe und den vielen originalen Panto Teilen könnte ich mir gut vorstellen, dass man das Rad für um die 400 Euro los wird.
 
Der Rahmen sieht mir jetzt nicht so mega hochwertig aus. Die Anbauteile könnten schon was wert sein, insbesondere der ganze Pantokram. Ist aber Alles wild durchmixt und Kurbel und Schaltwerk sind auch nicht gerade begehrt. Wenn du es zerlegst bekommst du für die Einzelteile mehr Geld. Ich würde für das gesamte Rad mal so 400-500 veranschlagen, je nachdem, ob man den Rahmen noch haben will oder nicht... die Farbe verlangt zumindest ein wenig Mut :rolleyes:
Stimmt die Farbe ist nicht jedermanns Ding und auch weit entfernt vom Zeitgeist. Zum zerlegen ist es mir eigentlich zu Schade. Räder hat mir auch ein Bahnradfahrer selbst gebaut.
 
Oh, heute ist Moser Tag hier:).
F. Moser mit Campagnolo Victory und viel Panto aus Ende der 80er. Für einen Verkauf wurde ich unbedingt einen Rennlenker verbauen, das macht den Rahmen insgesamt attraktiver. Wegen der schönen Farbe und den vielen originalen Panto Teilen könnte ich mir gut vorstellen, dass man das Rad für um die 400 Euro los wird.
Oh man für 400€ bleibt es im Schuppen wenn ich überlege was ich für alleine für die ganzen Teile abgedrückt habe :) alles NOS gewesen. Trotzdem Danke für deine Einschätzung dazu.
 
Oh man für 400€ bleibt es im Schuppen wenn ich überlege was ich für alleine für die ganzen Teile abgedrückt habe :) alles NOS gewesen. Trotzdem Danke für deine Einschätzung dazu.
So ist das wenn man das Zeug entNOSt :rolleyes: Fraglich ist ja, willst du fahren oder Wertzuwachs? Du hast dich für das Fahren entschieden, also gibt es eben Wertverlust. Ist doch wie mit einem Neuwagen:D
 
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