• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mal eine inverse Anfrage ;-) Ich baue ein Alltagsrad. Bisher hatte ich dafür an eine 6400 Gruppe gedacht. Das wird aber leider utopisch. Was muss ich denn für eine Shimano Exage Gruppe einplanen?

Vielen Dank und sonniges Wochenende!

Edit: Klasse, ohne zu sagen, was ich eigentlich brauche wird das nix:
  • Bremsen,
  • Bremshebel,
  • Schaltwerk und Umwerfer,
  • Schalthebel,
  • Kurbel.

meiner bescheidenen Meinung nach müsste der aus der Ära Mercier stammen, Bremssteg sieht ua nicht nach Hugo aus
Hat sich ja im Stier Faden geklärt, Mercier passt.
Ist mir zu klein, RH 57 c-t OR 57
c-c. Was nimmt man? 125 aufrufen damit man noch etwas runter gehen kann?

Mal eine inverse Anfrage ;-) Ich baue ein Alltagsrad. Bisher hatte ich dafür an eine 6400 Gruppe gedacht. Das wird aber leider utopisch. Was muss ich denn für eine Shimano Exage Gruppe einplanen?

• Bremsen,
  • Bremshebel,
  • Schalthebel,
  • Kurbel.
Meinst du, wieviel Kohle einplanen?

Bremsen 15
Hebel 10
SW u UW ca. 25 zus.
SL 10-15
Kurbel 20 plusminus

Wenn du ein Paket findest, ingesamt auch ne Ecke weniger bestimmt..
Für jeweils 2-11 Euro ( =) ) mehr findest du auch schon 105er-Teile.

• Bremsen,
  • Bremshebel,
  • Schalthebel,
  • Kurbel.
Das Rad von dem Du sie abmontierst sollte ungefähr 100 kosten. Die Gruppe wird selten als komplette habenwill Ware angeboten.

Hallo erstmal liebes Forum, erster Beitrag und so (vorher nur stiller Mitleser)

Hab gestern ein altes Nishiki erstanden und hab bisher nur heraus gefunden, dass es ein Olympic sein könnte. Hat einer von euch da ne Ahnung und weiß vielleicht auch, was das Ding in etwa wert wäre?

Danke👍🏻
IMG_20210326_162717.jpgIMG_20210326_162731.jpgIMG_20210326_162745.jpgIMG_20210326_162922.jpgIMG_20210326_162805.jpgIMG_20210326_162907.jpgIMG_20210326_162915.jpgIMG_20210326_162814.jpgIMG_20210326_162841.jpg

Hat sich ja im Stier Faden geklärt, Mercier passt.
Ist mir zu klein, RH 57 c-t OR 57
c-c. Was nimmt man? 125 aufrufen damit man noch etwas runter gehen kann?

klingt realistisch. btw: normalerweise war nur die Sattelrohrbanderole Schwarz bzw gestreift aber nicht die Gabelkrone/Sattelsrohrmuffe/Tretlager - das muss wer nachträglich "gepimpt" haben

• Bremsen,
  • Bremshebel,
  • Schalthebel,
  • Kurbel.
Wenn du etwas mixt kann ich dir für 14 eine 105 Kurbel ( musst ggf. polieren, Kenntblätter aber ok), 10 Exage Bremsen, 10 Exage Schalthebel (glaub ich, SL-S434) für 14 ein RD 6400 Schaltwerk, Umwerfer? Schelle oder Anlöt, zB 6400 Anlöt für 10
und Bremshebel ab 10 anbieten (Aero oder Wäscheleine?)
Alles technisch einwandfrei aber jeweils Schrammen am Schaltwerk und Bremshebel
Fahren kann man damit prima und mit etwas Arbeit bekomt man es auch optisch ganz gut hin

Hab gestern ein altes Nishiki erstanden und hab bisher nur heraus gefunden, dass es ein Olympic sein könnte. Hat einer von euch da ne Ahnung und weiß vielleicht auch, was das Ding in etwa wert wäre?

Danke👍🏻
Anhang anzeigen 916258Anhang anzeigen 916259Anhang anzeigen 916260Anhang anzeigen 916261Anhang anzeigen 916262Anhang anzeigen 916263Anhang anzeigen 916264Anhang anzeigen 916265Anhang anzeigen 916266
Wie? Der Post steht hier schon 2 Stunden und keiner der üblichen Verdächtigen hat ein "Wenn du es gerade gekauft hast, weisst du doch was es wert ist!" rausgehauen? Ihr enttäuscht mich...

Edit: schönes Rad, die Muffen hat so mit der Blüte auch mein Somec.

Danke👍🏻
Anhang anzeigen 916258Anhang anzeigen 916259Anhang anzeigen 916260Anhang anzeigen 916261Anhang anzeigen 916262Anhang anzeigen 916263Anhang anzeigen 916264Anhang anzeigen 916265Anhang anzeigen 916266
Da Du es erstanden hast - könnte kauf bedeuten - solltest Du uns vielleicht sagen, was es wert war.

Danke👍🏻
Ja, ein schöner Rahmen mit den verchromten Ausfallenden. Auch eine gängige Rahmenhöhe und ein brauchbarer allgemeiner Zustand (soweit auf den Bildern zu erkennen). Allerdings finde ich die Farbe nicht unbedingt marktgängig. Ich stelle mir gerade einen Mittfünfziger auf diesem Rahmen vor, wie er damit am Treff seiner Sonntagsradelgruppe ankommt. Da muss man schon sehr selbstbewusst sein, um alle Kommentare zu ignorieren.....

Danke👍🏻
Schade hier fehlen die Rohrsatzaufkleber
Sollte vor 1980 sein da noch mit Kopfschild
Wert 170/200€

Ja, ein schöner Rahmen mit den verchromten Ausfallenden. Auch eine gängige Rahmenhöhe und ein brauchbarer allgemeiner Zustand (soweit auf den Bildern zu erkennen). Allerdings finde ich die Farbe nicht unbedingt marktgängig. Ich stelle mir gerade einen Mittfünfziger auf diesem Rahmen vor, wie er damit am Treff seiner Sonntagsradelgruppe ankommt. Da muss man schon sehr selbstbewusst sein, um alle Kommentare zu ignorieren.....
Ein Grund, warum ich zur Zeit ( noch ) alleine fahre !! Meine Räder würden immer einen Sturm der Heiterkeit oder des Bedauerns auslösen ! :D

Danke👍🏻
ja, sag mal, was du bezahlt hast.
gibt es löcher im steuerrohr für die nieten?
der lack ist ja wohl neu, das mindert den wert - einen gebrauchswert hat es dennoch...

• Bremsen,
  • Bremshebel,
  • Schalthebel,
  • Kurbel.
Moin - letztes Jahr hab ich eine komplette Gruppe für 100 verkauft. Die Gruppe war einmal an einem Vorführrad verbaut aber ungefahren. Es waren alle Teile dabei die Du oben aufgeführt hast. So etwas wirst Du aber vermutlich nicht oft finden, schon gar nicht als Gruppe bei der man weniger Aufwand zum Suchen hat.

Guten Abend liebe Foristen

Ich habe gerade dieses Rad auf eBay Kleinanzeigen entdeckt. Ich vermute es handelt sich um ein F. Moser, eventuell kann mir ja jemand sagen, um welches Modell es sich genau handelt und was das gute Stück wert ist. Ist gerade für 50€ inseriert, wenn es wirklich ein F. Moser sein sollte, also ein echtes Schnäppchen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-damen/1712421659-217-4857
Liebe Grüße!

Anhänge

• Screenshot_2021-03-26-23-35-37-352_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2021-03-26-23-35-37-352_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 58
Guten Abend liebe Foristen

Ich habe gerade dieses Rad auf eBay Kleinanzeigen entdeckt. Ich vermute es handelt sich um ein F. Moser, eventuell kann mir ja jemand sagen, um welches Modell es sich genau handelt und was das gute Stück wert ist. Ist gerade für 50€ inseriert, wenn es wirklich ein F. Moser sein sollte, also ein echtes Schnäppchen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-damen/1712421659-217-4857
Liebe Grüße!
Was gibt's denn da bei 50 Euro noch zu fragen oder herauszufinden...?
Wird eh schon längst weg sein

Zurück
Oben Unten