• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

ja, sag mal, was du bezahlt hast.
gibt es löcher im steuerrohr für die nieten?
der lack ist ja wohl neu, das mindert den wert - einen gebrauchswert hat es dennoch...
Danke für eure Antworten!

Ich hab für das komplett verbastelte Rad ~200€ bezahlt :)

und ja die Löcher für die Nieten sind vorhanden, aber wie man ja sieht keine drin. Über die Farbe lässt sich immer Streiten, gerade dieses aufgeklebte Campagnolo mit gefühlten 3cm (Nagel-)Lack drüber sind gewöhnungsbedürftig. Mal gucken, was ich mit dem Rahmen mache, mir ist er leider ein Stück zu groß(RH58 OR56).

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Danke für eure Antworten!

Ich hab für das komplett verbastelte Rad ~200€ bezahlt :)

und ja die Löcher für die Nieten sind vorhanden, aber wie man ja sieht keine drin. Über die Farbe lässt sich immer Streiten, gerade dieses aufgeklebte Campagnolo mit gefühlten 3cm (Nagel-)Lack drüber sind gewöhnungsbedürftig. Mal gucken, was ich mit dem Rahmen mache, mir ist er leider ein Stück zu groß(RH58 OR56).

Tausch ihn gegen das Coppi oben ... das ist der Hammer!

Wofür sind diese Teile gedacht? Haben wohl irgendwas mit Pedalen zu tun aber kann mir nicht erklären welchen Nutzen die haben sollen
59266137-DF19-48EA-A3B0-E89A0C9A6EEE.jpeg

Hallo zusammen, diese Campagnolo OR NIB Teile sind mir als Beifang in die Hände gefallen.
Was sind sie eurer Meinung nach wert?
Record UW
Record Steuersatz 1 1/8
Record BH
Bullet Drehgriffe
Olympus SW und UW
Danke für Eure Einschätzung
8EB92241-954A-491B-B9A0-ED6EFE4EC778.jpeg

Anhänge

• 18ECCA58-CFA9-4A20-8DE3-78BA7BF43737.jpeg
    18ECCA58-CFA9-4A20-8DE3-78BA7BF43737.jpeg
    254,5 KB · Aufrufe: 49
  • 35FD27E4-A643-432C-A567-EA1E64F21F32.jpeg
    35FD27E4-A643-432C-A567-EA1E64F21F32.jpeg
    249,3 KB · Aufrufe: 47
Hallo zusammen, diese Campagnolo OR NIB Teile sind mir als Beifang in die Hände gefallen.
Was sind sie eurer Meinung nach wert?
Record UW
Record Steuersatz 1 1/8
Record BH
Bullet Drehgriffe
Olympus SW und UW
Danke für Eure EinschätzungAnhang anzeigen 916791
Das Zeugs wird bei den MTBlern drüben gut bezahlt!
NOS/NIB angeboten bzw. verkauft wurden
Record Bremshebel für 210€
gebrauchte(!) OR Bullet Schalthebel für 80€

Den Record OR Umwerfer sehe ich bei ca 80 - 120€
Den Steuersatz auch so 100 - 150€

Olympus ist dann schon weniger gesucht, Umwerfer und Schaltwerk zusammen 150€?

Ich würde aber noch mal drüben anfragen, schimmelig wird dir das Zeug wahrscheinlich nicht ;)
Edit: haste ja eh schon ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Zeugs wird bei den MTBlern drüben gut bezahlt!
NOS/NIB angeboten bzw. verkauft wurden
Record Bremshebel für 210€
gebrauchte(!) OR Bullet Schalthebel für 80€

Den Record OR Umwerfer sehe ich bei ca 80 - 120€
Den Steuersatz auch so 100 - 150€

Olympus ist dann schon weniger gesucht, Umwerfer und Schaltwerk zusammen 150€?

Ich würde aber noch mal drüben anfragen, schimmelig wird dir das Zeug wahrscheinlich nicht ;)
Edit: haste ja eh schon ...
Danke!

ich weiß, völlig die falsche Ecke hier, aber hier haben ja auch einige (Neo)Klassiker-MTBs:

ist das hier ein realistischer Preis.. ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/surly-straggler-rahmenset/1713824624-217-4834
500 Tacken für nen MTB-Rahmen aus den 90ern?
wenn ich sowas mal irgendwo rumstehen sehe, würd ich viell. nen 50er dafür zahlen, aber gerade so..
Kann mich natürlich auch irren.. =)
Ohne auch nur den Hauch einer Ahnung von alten MTB Rahmen zu haben. Er scheint gut verarbeitet zu sein und wenn Surly Colnago darstellt, ist der Preis Ggf. Angemessen! und Magenta ist immer 200 mehr wert! :D

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir sagen ob es sich bei diesem Benotto pantographierten Vorbau um einen Original handelt?
Anhang anzeigen 916479
Anhang anzeigen 916480
Während meiner bisherigen Recherche habe ich eigentlich nur Pantographierte Vorbauten gesehen, welche von 3TTT waren und die Klemmschraube unten nicht vorne hatten.

Viele Grüße
Balu
Ist ein Originaler nehme ich an. Die alten vorbauten von 3ttt und Cinelli hatten die Klemmschraube auch vorn. Allerdings ist das wohl weder ein 3ttt noch ein Cinelli. Hast du weitere Fotos?

ich weiß, völlig die falsche Ecke hier, aber hier haben ja auch einige (Neo)Klassiker-MTBs:

ist das hier ein realistischer Preis.. ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/surly-straggler-rahmenset/1713824624-217-4834
500 Tacken für nen MTB-Rahmen aus den 90ern?
wenn ich sowas mal irgendwo rumstehen sehe, würd ich viell. nen 50er dafür zahlen, aber gerade so..
Kann mich natürlich auch irren.. =)

Das ist kein MTB sondern ein moderner 700c Rahmen (evtl. auch 650b, aber ich glaube die kamen erst mit der aktuellen Generation, deine ausfallenden sehen älter aus) für gravel,Touren usw. Die straggler sind gut gearbeitet, vielseitig einsetzbar, haben aber eine komische Geometrie, nämlich ein extrem langes oberrohr, da musst du aufpassen. Der Preis ist nicht günstig, aber wahrscheinlich der aktuellen Marktsituation geschuldet.
Neu kostet das Set 700 Euro
https://www.bike24.de/p1410867.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte eines meiner Straßenrennräder verkaufen. Ich habe es erst im vergangenen Februar gebraucht gekauft. Der Zustand ist top gepflegt und fahrtüchtig. (Kaufvertrag Feb. 2020 betrug 450€)

Ich würde gern eure Tipps und Meinung hören, auf welchen Online-Portalen ich privat ein Rad verkaufen kann. Ebay ist für ein Spezi-Publikum eher ungeeignet. Und auch ne Einschätzung zum Preis fände ich interessant. Der Händler meines Vertrauens ist super, aber ich weiß dass es schwierig sein kann, privat Räder zu verkaufen. Danke!

Marke: Cascarsi (italienischer Rahmenhersteller, in den Niederlanden von De Meulenreek verarbeitet)

Technische Daten:
Rahmenhöhe: 56cm (optimal bei Körpergröße 170-180cm)
Oberrohrlänge: 54cm
Lenkerbreite: 43cm
Reifen: 28 Zoll (23mm Reifenbreite)
Felgen: Rigida Chrina Alu (36 Loch)
Steckachse, Schnellspanner (Shimano Close 5)
Schaltsystem: 16 Gänge (Campagnolo Mirage 2x8 Speed)
Bremssystem: V-Breaks (Campagnolo Mirage V-Breaks)
Sattel: BBB Rennrad
inkl. Klickpedale (Shimano SPD silber)

Zusätzlich:
2 Flaschenhalterungen im Rahmen (Edelstahl, rostfrei)
Klingel
Tacho (Cat Eye Velo 2, kabelgebunden)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück