• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das Zeugs wird bei den MTBlern drüben gut bezahlt!
NOS/NIB angeboten bzw. verkauft wurden
Record Bremshebel für 210€
gebrauchte(!) OR Bullet Schalthebel für 80€

Den Record OR Umwerfer sehe ich bei ca 80 - 120€
Den Steuersatz auch so 100 - 150€

Olympus ist dann schon weniger gesucht, Umwerfer und Schaltwerk zusammen 150€?

Ich würde aber noch mal drüben anfragen, schimmelig wird dir das Zeug wahrscheinlich nicht ;)
Edit: haste ja eh schon ...
Danke!

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ich weiß, völlig die falsche Ecke hier, aber hier haben ja auch einige (Neo)Klassiker-MTBs:

ist das hier ein realistischer Preis.. ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/surly-straggler-rahmenset/1713824624-217-4834
500 Tacken für nen MTB-Rahmen aus den 90ern?
wenn ich sowas mal irgendwo rumstehen sehe, würd ich viell. nen 50er dafür zahlen, aber gerade so..
Kann mich natürlich auch irren.. =)
Ohne auch nur den Hauch einer Ahnung von alten MTB Rahmen zu haben. Er scheint gut verarbeitet zu sein und wenn Surly Colnago darstellt, ist der Preis Ggf. Angemessen! und Magenta ist immer 200 mehr wert! :D

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir sagen ob es sich bei diesem Benotto pantographierten Vorbau um einen Original handelt?
Anhang anzeigen 916479
Anhang anzeigen 916480
Während meiner bisherigen Recherche habe ich eigentlich nur Pantographierte Vorbauten gesehen, welche von 3TTT waren und die Klemmschraube unten nicht vorne hatten.

Viele Grüße
Balu
Ist ein Originaler nehme ich an. Die alten vorbauten von 3ttt und Cinelli hatten die Klemmschraube auch vorn. Allerdings ist das wohl weder ein 3ttt noch ein Cinelli. Hast du weitere Fotos?

ich weiß, völlig die falsche Ecke hier, aber hier haben ja auch einige (Neo)Klassiker-MTBs:

ist das hier ein realistischer Preis.. ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/surly-straggler-rahmenset/1713824624-217-4834
500 Tacken für nen MTB-Rahmen aus den 90ern?
wenn ich sowas mal irgendwo rumstehen sehe, würd ich viell. nen 50er dafür zahlen, aber gerade so..
Kann mich natürlich auch irren.. =)

Das ist kein MTB sondern ein moderner 700c Rahmen (evtl. auch 650b, aber ich glaube die kamen erst mit der aktuellen Generation, deine ausfallenden sehen älter aus) für gravel,Touren usw. Die straggler sind gut gearbeitet, vielseitig einsetzbar, haben aber eine komische Geometrie, nämlich ein extrem langes oberrohr, da musst du aufpassen. Der Preis ist nicht günstig, aber wahrscheinlich der aktuellen Marktsituation geschuldet.
Neu kostet das Set 700 Euro
https://www.bike24.de/p1410867.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte eines meiner Straßenrennräder verkaufen. Ich habe es erst im vergangenen Februar gebraucht gekauft. Der Zustand ist top gepflegt und fahrtüchtig. (Kaufvertrag Feb. 2020 betrug 450€)

Ich würde gern eure Tipps und Meinung hören, auf welchen Online-Portalen ich privat ein Rad verkaufen kann. Ebay ist für ein Spezi-Publikum eher ungeeignet. Und auch ne Einschätzung zum Preis fände ich interessant. Der Händler meines Vertrauens ist super, aber ich weiß dass es schwierig sein kann, privat Räder zu verkaufen. Danke!

Marke: Cascarsi (italienischer Rahmenhersteller, in den Niederlanden von De Meulenreek verarbeitet)

Technische Daten:
Rahmenhöhe: 56cm (optimal bei Körpergröße 170-180cm)
Oberrohrlänge: 54cm
Lenkerbreite: 43cm
Reifen: 28 Zoll (23mm Reifenbreite)
Felgen: Rigida Chrina Alu (36 Loch)
Steckachse, Schnellspanner (Shimano Close 5)
Schaltsystem: 16 Gänge (Campagnolo Mirage 2x8 Speed)
Bremssystem: V-Breaks (Campagnolo Mirage V-Breaks)
Sattel: BBB Rennrad
inkl. Klickpedale (Shimano SPD silber)

Zusätzlich:
2 Flaschenhalterungen im Rahmen (Edelstahl, rostfrei)
Klingel
Tacho (Cat Eye Velo 2, kabelgebunden)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Fragen an die Campagnolologen:

Welche der Omega Felgen sind älter ? Die vorderen beiden oder die hinteren beiden ?

Und was könnte man dafür nehmen ?
Beide haben 36 Loch, die vorderen sind neuwertig von einem Ausstellungsrad und an den hinteren kann man Bremsspuren erkennen, die Flanken sind aber komplett noch dunkel.

Weiter gehts mit der Hilfe bei der Preisfindung einer kompletten Chorus Gruppe:

Laufradsatz 36 Loch mit Mavic MA40 neuere Version, schöne original Schnellspanner, leichte Bremsspuren, die Reifen sehe ich nur mal als Transportschutz.

Schaltwerk ungeputzt, aber noch schön (wenn es großen Preisunterschied macht, putze ich es noch ...)

dito Anlöt-Umwerfer

Bremshebel, einer wurde mal zum Bremsen genutzt ....

Bremsen

Kurbeln, 170mm lang, 52/42 (Deckel sind hin)

Pedale (ich meine die Haken habe ich mal NOS gekauft, weil einer gebrochen war, als ich das Rad h´gekauft habe)

Sattelstütze 27,2mm mit häßlichen Riefen auf der Rückseite

(Steuersatz, Innenlager BSA (beide ohne Pitting ...) und Schalthebel kommen noch)
Gerne auch als den Preis als ganze Gruppe

Campagnolo Record Titanium Schaltwerk

Oliver

Was habe ich hier schon wieder gekauft ?

Der Rahmen sollte angeblich ein Enik sein, ist es meiner Meinung aber nicht, auch wenn er ähnlich aussieht. Es fehlt die Pantographie auf der Gabelkrone und er ist auch nicht unterverchromt, irgendwann in seinem Leben hat er mal Neulack gekriegt. Rahmenhöhe 60 c-t, Oberrohr 57 c-c, Einbaubreiten 126 mm/ 100mm. BSA Innenlager, leider kann man den Sattelstützendurchmesser nicht mehr wirklich feststellen, da stecke eine festgerostete zu kleine Sattelstütze drin. Die Muffe ist etwas verbogen, ich schätze aber, wenn ich die leicht aufgebogen kriege, passt da wieder 27,2mm rein. In der Länge von vorne nach hinten passt es, nur in der Breite sind es noch 26,8 mm. Gewicht Rahmen 2060 gr., Gabel 786 gr. Liegt damit auf 531 grün Niveau.

Oliver

Hallo, ich bräuchte mal eine Einschätzung:
Hab mir einen Dancelli Rahmen gekauft. Lack war nicht mehr gut aber komplett unterverchromt. Hab den jetzt händisch entlackt und hab ein Ultimatum meiner Frau bekommen... sind doch zuviel Räder... wollte den lackieren, so dass die Dancelli Schriftzüge in Chrom stehenbleiben, aber dazu wirds jetzt vermutlich nicht kommen😔 was kann ich denn dafür nehmen?
Rahmen und Gabel Reynolds 531
Baujahr, vermutlich 1984/1985
Größe 56 m/o - 55 m/m
Oberrohr 55
Stütze 27.2
Sehr schöner Zustand, ist aktuell nicht behandelt oder poliert
Gewinde alle tutti
Dura Ace Steuersatz ist drinnen
Einbaubreite hinten 126mm
Beschädigungen hat er bis auf oberflächliche Kratzer auf der Kettenstrebe (chainsuck) keine
Minimale Druckstelle von der Umwerferbefestigung
Schöner, sportlicher Rahmen...

Was kann ich dafür verlangen?

Danke für eure Einschätzung....

Anhänge

• 20210328_180659.jpg
    20210328_180659.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 57
  • 20210328_180703.jpg
    20210328_180703.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 61
  • 20210328_180707.jpg
    20210328_180707.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 63
  • 20210328_180711.jpg
    20210328_180711.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 64
  • 20210328_180718.jpg
    20210328_180718.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 68
  • 20210328_180726.jpg
    20210328_180726.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 64
  • 20210328_180740.jpg
    20210328_180740.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 66
Hallo, ich bräuchte mal eine Einschätzung:
Hab mir einen Dancelli Rahmen gekauft. Lack war nicht mehr gut aber komplett unterverchromt. Hab den jetzt händisch entlackt und hab ein Ultimatum meiner Frau bekommen... sind doch zuviel Räder... wollte den lackieren, so dass die Dancelli Schriftzüge in Chrom stehenbleiben, aber dazu wirds jetzt vermutlich nicht kommen😔 was kann ich denn dafür nehmen?
Rahmen und Gabel Reynolds 531
Baujahr, vermutlich 1984/1985
Größe 56 m/o - 55 m/m
Oberrohr 55
Stütze 27.2
Sehr schöner Zustand, ist aktuell nicht behandelt oder poliert
Gewinde alle tutti
Dura Ace Steuersatz ist drinnen
Einbaubreite hinten 126mm
Beschädigungen hat er bis auf oberflächliche Kratzer auf der Kettenstrebe (chainsuck) keine
Minimale Druckstelle von der Umwerferbefestigung
Schöner, sportlicher Rahmen...

Was kann ich dafür verlangen?

Danke für eure Einschätzung....
wie hast du den denn so gut hinbekommen? sieht richtig gut aus!

wie hast du den denn so gut hinbekommen? sieht richtig gut aus!
Danke... Mit Lackbeize und (ganz) viel Zeit 🙄. Anfangs war ich ziemlich frustriert, da die Beize den Lack nicht angelöst hat. Das Problem waren ganz einfach die Temperaturen... Bei 16 Grad in der Sonne gings dann besser.. Mir gefällt er auch ganz gut und ich hätte ziemlich konkrete Ideen... aber wie ich geschrieben habe, ist momentan kein Verständnis da, für weitere Radl...
Deswegen kann er gehen....

galli maillard pedale - ist das galli oder maillard - made???
drehen gut, spuren der nutzung, mehr bilder hier
was kann ich hier erwarten?

Bilde ich mir das nur ein, irgendwo gelesen zu haben, oder wie?

Alu-Schraubkränze von Maillard, gãbe es nur mit BSA-Gewinde?!

Zurück
Oben Unten