• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Kann mir eventuell Jemand ein paar Infos zum Rad geben ? Schätze mal ist was einfaches, ist das überhaupt nen Renner oder nen Sportrad ? Was für Teile passen nicht zum Rest ?

@Bianchi-Hilde würde mich freuen, wenn du dazu 1-2 Infos für mich hast :)

Anhänge

• IMG_5170.JPEG
    IMG_5170.JPEG
    488,3 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_5171.JPEG
    IMG_5171.JPEG
    359 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_5172.JPEG
    IMG_5172.JPEG
    260,2 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_5173.JPEG
    IMG_5173.JPEG
    326,5 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_5174.JPEG
    IMG_5174.JPEG
    486,7 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_5175.JPEG
    IMG_5175.JPEG
    252,4 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_5176.JPEG
    IMG_5176.JPEG
    434,3 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_5177.JPEG
    IMG_5177.JPEG
    216,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_5178.JPEG
    IMG_5178.JPEG
    229,8 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_5179.JPEG
    IMG_5179.JPEG
    252,2 KB · Aufrufe: 65

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kann mir eventuell Jemand ein paar Infos zum Rad geben ? Schätze mal ist was einfaches, ist das überhaupt nen Renner oder nen Sportrad ? Was für Teile passen nicht zum Rest ?

Also da die Ausstattung sehr sehr französisch ist- würde mich fragen, ob das überhaupt ein Bianchi ist..? Sehe dafür keine Anzeichen.. bin aber auch keine Bianchi-Hilde... ;)

Müsste ein Sprint sein, Baujahr 1980. Die Ausstattung ist dem Preis geschuldet, französisches Zeug war halt billig, leider aber nicht preiswert. Der Rahmen ist aber auch nicht grad was besonderes.

Ein solides Rad, welches in der RH wohl selten zu finden ist. M.E. etwas lieblos präsentiert. Das Stichwort "Gravelbike" ist natürlich dem Bullshit-Bingo geschuldet. Das Rad scheint in einem recht guten Zustand zu sein, Fahrradkorb und die lieblose Verkabelung sowie das "Lenkerband" stören etwas. Wäre es von einem privaten VK, würde ich den Preis für zu hoch erachten und min. EUR 150 - 200 weniger zahlen wollen. Wenn der VK, ein gewerblicher Händler, es gewartet hat (Lager etc.) und man genau die RH sucht und man nix mehr daran machen muß, kann man m.E. den Preis mit Abstrichen zahlen. Ich sähe es aber eher bei EUR 350, weil mich die Verkabelung und das LB stören.
Du solltest prüfen, ob das Rad wirklich indiziert 7-fach hinten hat. Die Schalthebel vorne kenne ich nur als 6-fach. Und wenn das nicht zusammen passt, musst du dir das Hinterrad genau anschauen und dann ist der Preis sicher illusorisch. Ist sowieso nur ein Liebhaberpreis, wenn man genau diesen Rahmen will.

Danke für die Rückmeldungen! Weiß denn vielleicht noch jemand was zu dem Columbus Rennrad bzw. kann das einschätzen? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...us-mit-tiagra-ausstattung/1714030399-217-1012

Das zählt man für die einfache Version mit Titan Achse in dem Zustand schon... 420€ sind aber trotzdem deutlich zu hoch.
Ich hatte neulich mal geschaut und für 100 schon echt schöne Super Record gesehen. Gerade bei 50th hätte ich gedacht, fällt der PReis rapide mit der Benutzung.

Ich hatte neulich mal geschaut und für 100 schon echt schöne Super Record gesehen. Gerade bei 50th hätte ich gedacht, fällt der PReis rapide mit der Benutzung.
Bist du dir auch sicher, dass die, welche für 100€ inseriert waren, eine Titan Achse haben? Werden ja häufig als super record offeriert, sind es aber nicht.

nice

wie lang ist das OR? Wenn ein Preis gefunden wurde, hätte ich ggf. Interesse.

Magst du dann auch noch einmal messen von Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr (oder habe ich diese Angabe übersehen?)
Wenn er ohne die Gabel (ist doch auch Titan oder?) veräussert werden soll sehe ich ihn eher bei 400-40%.
Ist das denn eine 1 1/8" Gabel?
Hätte bei passender Geometrie evtl. Interesse, stelle mich aber auch gerne hinten an.

Gibts hier Neuigkeiten in Bezug auf Oberrohrlänge und Steuerrohr (1 1/8 oder 1)?

Natürlich drängel ich mich bei @zwofuenfzehn und @Mischief nicht vor, aber im Falle des Falles..
So, ich habe gemessen: Die eingemeißelte Nenngröße von 58cm bezieht sich danach offenbar auf Mitte-Oben (Oberkante Oberrohr), was zu ca. 57 Mitte-Mitte führt. Mitte-Oberkante Sitzrohr sind ungefähr 59,2 cm.
Der Rahmen schreit nach einer 1"-Gabel, die Steuerrohrlänge liegt bei ungefähr 18,3cm.
Die Originalgabel ist wohl aus auf Titanoptik getrimmtem Stahl, eine gerade Vitus-Alugabel fand ich an meinem kleineren Rahmen optisch unbefriedigend, Carbon sah hingegen in Verbindung mit einem moderneren Aufbau ganz gefällig aus.

So, ich habe gemessen: Die eingemeißelte Nenngröße von 58cm bezieht sich danach offenbar auf Mitte-Oben (Oberkante Oberrohr), was zu ca. 57 Mitte-Mitte führt. Mitte-Oberkante Sitzrohr sind ungefähr 59,2 cm.
Der Rahmen schreit nach einer 1"-Gabel, die Steuerrohrlänge liegt bei ungefähr 18,3cm.
Die Originalgabel ist wohl aus auf Titanoptik getrimmtem Stahl, eine gerade Vitus-Alugabel fand ich an meinem kleineren Rahmen optisch unbefriedigend, Carbon sah hingegen in Verbindung mit einem moderneren Aufbau ganz gefällig aus.
Es ging um die Oberrohrlänge, nicht Rahmenhöhe.

Was ist ein Nabenset Dura Ace 7700 wert (32 oder 36 Sp.), guter-sehr guter Zustand?

Bist du dir auch sicher, dass die, welche für 100€ inseriert waren, eine Titan Achse haben? Werden ja häufig als super record offeriert, sind es aber nicht.
Na da schaue ich schon recht genau. Super Leggeri gehen auch oft mal für 60-80 in gut weg, so war mein Empfinden. Können aber auch Ausreißer gewesen sein, ich schau ja nicht so oft.

Mal was ganz schockierendes für die Wertermittlungsgemeinde.

F. Moser
Rahmenset, Damenrenner (?)
54cm (c-t), 100/130mm,
Lack ist nicht mehr so toll, strukturell ist er aber in Ordnung.
Campa Ausfaller, Panto an Gabelschulter und Strebenspiegel.
Die Gabel ist noch sehr schick.
Anhang anzeigen 922515
Anhang anzeigen 922516
Anhang anzeigen 922517
Anhang anzeigen 922518

Was kann ich dafür auf rufen? Gibt es Fans von sowas?
Zu den Anbauteilen die dran waren komme ich gleich mit weiteren Fragen...
Danke schonmal!
Niemand eine Idee? Zu gewagt das Gesamtpaket?
F. Moser Stuff:
3ttt Vorbau, Sattel und Bremsen (Modolo?)

Was mag das Wert sein? Sind es "Orginale Teile"? Was sind das für Bremsen?
Anhang anzeigen 922522
Anhang anzeigen 922523

Ich bin für jede Info dankbar.
Und das? Orginale Pantos oder Müll? Sind das Modolo Bremsen oder nur No-Name-Stuff mit Modolo Bremsschuhen?

Zurück