• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

F. Moser Stuff:
3ttt Vorbau, Sattel und Bremsen (Modolo?)

Was mag das Wert sein? Sind es "Orginale Teile"? Was sind das für Bremsen?
Anhang anzeigen 922522
Anhang anzeigen 922523

Ich bin für jede Info dankbar.
M. E. alles Original, Vorbau hab ich so auch, die Bremsen sind Modolo Corsa. Sind einfache Bremsen, vom Händler 30 in schön bei ebay in Mengen. Da es zum Set auch passende Bremshebel gab und die nicht dabei sind weniger, vielleicht 20 mit Glück. Oder findest den 1 der die Hebel hat. Set mit leicht verschraddelten Bremshebeln 67 vom Händler aus Italien. Vorbau 60-70 den gibts häufiger mal, lässt sich aber ggf. auch nicht erzielen. Die genannten 25 halte ich für zu niedrig, gab auch unterschiedliche. Der hier ist 3 ttt und in schön eigentlich ohne Panto schon soviel Wert. Aber ebay Auktionen liegen sehr oft unter dem was man auch hier so preislich denkt.
Sattel keine Ahnung, vielleicht wie einen Turbo ansetzen einfach weil Moser drauf steht und ev. Jemand sowas für s Moser sucht.
rahmen 120-150 allein schon wegen der Gabel. Set ist doch ganz hübsch und erinnert ans Leader Dekor

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe hier ein paar französische Teile, bei denen ich mir preislich nicht ganz sicher bin. Über eure Einschätzungen/Mithilfe würde ich micb freuen!

Alles NOS, teilweise mit leichten Lagerspuren.

Simplex SLJ 5500

Simplex Prestige Super LJ

Simplex SLJ 6164 26,4mm

Stronglight Aero Two-Bolt 26,8mm

Atax Aero Black 26,8mm

Stronglight 27mm

Noch mehr Detailfotos hier

Was darf man denn für einen neu lackierten Masi Prestige Rahmen ausgeben? Für diesen hier werden stolze 1.000,- aufgerufen. Ich finde gut gemachten Neulack per se nicht verwerflich. Leider stolpert man nicht über Masi Rahmen und Räder ...
878329A2-A78C-4AA6-AF4B-C725E6905942.jpeg

Was darf man denn für einen neu lackierten Masi Prestige Rahmen ausgeben? Für diesen hier werden stolze 1.000,- aufgerufen. Ich finde gut gemachten Neulack per se nicht verwerflich. Leider stolpert man nicht über Masi Rahmen und Räder ...Anhang anzeigen 922899
Das dürfte wohl nicht weit weg von der Realität sein.

Bin für meinen Maxi Sports Aufbau auf der Suche nach 10s Campagnolo Record/(Super Record) und gerade in den KAs über das hier gestolpert...
1618149141297.png

Ich habe von Campa nicht viel Ahnung, der Verkäufer hat 490 € als Preis aufgerufen. Auf meinen Hinweis, dass mir das zuviel ist, aber mitgeteilt, dass man da drüber reden könne.

Was kann man dafür ausgeben ?

Nach Aussage VK alles voll funktionsfähig, normale Gebrauchsspuren.
Ich brauche eigentlich nur Schremser und Umwerfer, den Rest würde ich weiterverkaufen (einzeln verkaufen macht er natürlich nicht).

Danke im voraus an die Campa-Experten...

Bin für meinen Maxi Sports Aufbau auf der Suche nach 10s Campagnolo Record/(Super Record) und gerade in den KAs über das hier gestolpert...
Anhang anzeigen 922944
Ich habe von Campa nicht viel Ahnung, der Verkäufer hat 490 € als Preis aufgerufen. Auf meinen Hinweis, dass mir das zuviel ist, aber mitgeteilt, dass man da drüber reden könne.

Ich brauche eigentlich nur Schremser und Umwerfer, den Rest würde ich weiterverkaufen (einzeln verkaufen macht er natürlich nicht).

Schremser 100€ (selbst mit leichten Macken)
Umwerfer 35€ (ist halt nicht die gesuchte Version mit carbon Käfig)
Kurbel 45€ (KB fehlen und du brauchst sie extra KB-Schraube am Kurbelarm)
Schaltwerk 100€
Bremsen 80€ (mehr natürlich, wenn originale Bremsscheiben dabei)
Summe 360€

Anhang anzeigen 922944

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-mit-record-felgenbremsen/1729958447-217-9364
Das Angebot finde ich da deutlich besser, wenn auch "nur" Chorus. Aber hier gilt: Bremsen, Kurbel und Schaltwerk sind zusammen schon 300€, dann noch Kette, Kassette und Umwerfer... Bei VB wird man sich vielleicht schneller einig.

Habe hier zwei Sättel, deren wert ich nicht so recht einschätzen kann.

1) Campagnolo Electa. Sehr schöner Zustand ohne Schäden im Leder:
Anhang anzeigen 922980

Anhang anzeigen 922981

Anhang anzeigen 922982

Anhang anzeigen 922983

2) Selle San Marco Rolls Due. Guter Zustand. Eigentlich sollte da die Taxierung nicht so schwer sein. Dieser hat aber Titan Rails, was ich bisher bei den Rolls Due auf eBay nicht gesehen habe. Das Gewicht liegt bei 240 Gramm.

Anhang anzeigen 922985

Anhang anzeigen 922986

Anhang anzeigen 922987

Anhang anzeigen 922988

Ersteres bestimmt 200€ ... Hast du das das Roselli gekauft?

Habe hier ein paar französische Teile, bei denen ich mir preislich nicht ganz sicher bin. Über eure Einschätzungen/Mithilfe würde ich micb freuen!

Alles NOS, teilweise mit leichten Lagerspuren.

Simplex SLJ 5500

Simplex Prestige Super LJ

Simplex SLJ 6164 26,4mm

Stronglight Aero Two-Bolt 26,8mm

Atax Aero Black 26,8mm

Stronglight 27mm

Noch mehr Detailfotos hier
Niemand?

Dann überleg ich nochmal selber und die Teile kommen heute Abend in den Biete. Mal sehen ob ich richtig liege... 😅

Zuletzt bearbeitet:
Na da kommt ja dann noch einiges an Kosten dazu, wenn Du noch Kettenblätter
und Bremsschuhe usw. zukaufen musst.
Da würde ich schon überlegen, op das auch das richtige Angebot ist.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...d-10-fach-gruppe-komplett/1716898378-217-4296
Evtl. ist das ja für dich interessant, alles komplett....ist natürlich schon
wieder eine andere Liga.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...d-10-fach-gruppe-komplett/1716898378-217-4296
Evtl. ist das ja für dich interessant, alles komplett....ist natürlich schon
wieder eine andere Liga.
Ja, die habe ich gesehen (danke Dir aber für den Hinweis). Aber ich hätte lieber die Kurbel in silber (bzw. die habe ich ja schon) und hier ist der Umwerfer ohne schwarzen Körper (den gibt es ja auch mit schwarz), dafür das Schaltwerk mit schwarzem Körper. Wenn ich soviel Geld ausgeben sollte, dann sollte das schon "aus einem Guss" sein (alles silber oder alles mit schwarz). Ich habe aber auch noch nicht begriffen, was "aus einem Guss" bei der 10s Campa (oder bei Campa insgesamt) bedeutet...

ich brauche auch absolution:
da black, erste version, glaube ich, werksdrill, zustand gut, 42z:

sind 40 angemessen?
noch eins - simplex super lj, gipiemme gelabelt:

auch 40?
sieht man ja beides eher selten...

und dann noch die frage, was das für einer ist, keinerlei bezeichnung vorhanden, kommt von einem end50er/anfang 60er rad
der ist aber schon verplant!

Zurück