• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Guten morgen, da ich mich an Schlauchreifen nicht ran traue, überlege ich, meine Laufräder zu veräussern. Mavic gp4 mit campagnolo rekord naben. Die kassette am hinterrad ist nicht dabei.
Was könnte man dafür verlangen? Es sind 32-loch gp4. Alles läuft rund und satt. Bremsflanken sehen topp aus.
...trau' Dich! ;)
Ich stand Schlauchreifen vor ca. 4 Jahren, als meine Rennvelo-Leidenschaft begann, auch skeptisch gegenüber. Mittlerweile hantiere ich mit denen lieber herum als mit den klassischen Drahtreifen und das Aufziehen ist nun wirklich kein Hexenwerk. Ich benutze statt Leim jedoch das entsprechende Klebeband, was das Ganze m.M.n. deutlich vereinfacht...

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Zumindest an einer Felge sieht es top aus, wenn die andere auch so ist , werfe ich 120 Euro in den Raum, bei besseren Speichen 150. Wird aber hier schwer werden, da hier Schlauchreifen LRS nicht so gefragt sind:rolleyes:

6b7df8f8-bc9a-40e3-8fa9-5c137829fb29-jpeg.923283
Glaub 120 wird echt schwer, denke so 100 bei gutem Eloxal sollten aber drin sein.

Guten morgen, da ich mich an Schlauchreifen nicht ran traue, überlege ich, meine Laufräder zu veräussern. Mavic gp4 mit campagnolo rekord naben. Die kassette am hinterrad ist nicht dabei.
Was könnte man dafür verlangen? Es sind 32-loch gp4. Alles läuft rund und satt. Bremsflanken sehen topp aus.
Einfach machen!!! Ich nehm das Tufo-Klebeband. Ich weiß, dass einige hier Klebeband skeptisch gegenüber stehen, aber ich hab da ausnahmslos gute Erfahrungen mit gemacht. Hab allerdings auch ein paar Jahre gebraucht, bis ich mich rangetraut hab.

Ich würde mich über eure fachkundige Einschätzung freuen. Verkäufer ist sehr nett und bei mir in der Nähe...

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ist das eine Delle im OR Bild 16?
An den Kettenstreben Rostunterwanderung Bild 17.
Beides (und die abgebrochene Schraube) mit in die Verhandlung nehmen und kaufen, wenn die Maße passen :daumen:

Ich würde mich über eure fachkundige Einschätzung freuen. Verkäufer ist sehr nett und bei mir in der Nähe...
Aufbau wäre als Randonneur mit Rennlenker

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Alternative, angeblich 52/52 (was ich nicht ganz glauben kann):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/faggin-rennrad-fahrrad/1730628308-217-1182

Aufbau wäre als Randonneur mit Rennlenker

Ich schaue ja auch immer mal mit einem Auge nach einem Guylaine, bei dem habe ich nur kurz überlegt. Die abgebrochene Schraube ... ist sicher lösbar. Aber wenn man die Bilder groß zieht, dann sieht man, dass der nicht nur an der Kettenstrebe Rostansätze hat. Kurz: zu teuer für den Zustand.

Bei dem Panzer ist Rost vllt nicht soooo schlimm. Aber ohne eben schöner.
150,- wäre mir der Rahmen wert, wollte ich ein Guylaine. Mir sind sie aber zu schwer 😀

Magst du die Bremsflanken nochmal genauer fotografieren? Kann schlecht erkennen ob das Eloxal runtergebremst ist oder nicht.
Die sehen noch echt gut aus:
1618220593058.png

Ich habe auch den gleichen LRS ungenutzt hier und habe ihn auseinandergenommen, weil man die Naben einzeln oft besser los wird. GP4 scheint derzeit wohl nicht so angesagt zu sein.

Ich denke, den LRS bekommt man für ca. 100€ los, die Naben alleine bringen inkl. SSP aber auch schon über 80€ (hier vielleicht etwas weniger).
Da die Felgen sehr gut zu sein scheinen, kann man evtl. sogar mehr bekommen, meist sind die GP4 ja ziemlich runtergebremst.

Ist das eine Delle im OR Bild 16?
An den Kettenstreben Rostunterwanderung Bild 17.
Beides (und die abgebrochene Schraube) mit in die Verhandlung nehmen und kaufen, wenn die Maße passen :daumen:
Verkäufer hat af anfrage nochmal ein Bild nachgelegt - keine Delle im OR...

Hey Leute,
meine Mutter würde gerne ihr altes Rennrad verkaufen, leider haben wir beide so gut wie keine Ahnung von Rennrädern (sorry). Was meint ihr zu dem Rad ? Leider kann ich die Rahmennummer am Tretlager so gut wie gar nicht mehr entziffern.

Anhänge

• WhatsApp Image 2021-04-12 at 11.21.22.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-12 at 11.21.22.jpeg
    158,2 KB · Aufrufe: 71
  • WhatsApp Image 2021-04-12 at 11.21.23 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-12 at 11.21.23 (1).jpeg
    185,3 KB · Aufrufe: 71
  • WhatsApp Image 2021-04-12 at 11.21.23.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-12 at 11.21.23.jpeg
    172,2 KB · Aufrufe: 69
  • WhatsApp Image 2021-04-12 at 11.21.24.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-12 at 11.21.24.jpeg
    118,8 KB · Aufrufe: 66
  • WhatsApp Image 2021-04-12 at 11.21.25 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-12 at 11.21.25 (1).jpeg
    108,8 KB · Aufrufe: 69
  • WhatsApp Image 2021-04-12 at 11.21.25.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-12 at 11.21.25.jpeg
    132,7 KB · Aufrufe: 72
Hey Leute,
meine Mutter würde gerne ihr altes Rennrad verkaufen, leider haben wir beide so gut wie keine Ahnung von Rennrädern (sorry). Was meint ihr zu dem Rad ? Leider kann ich die Rahmennummer am Tretlager so gut wie gar nicht mehr entziffern.

Leider recht einfache Ausstattung und auch Rahmen, was bei Damenrennräder nicht unüblich war. Bautz war ein Dortmunder Händler, hier wohl ein Enik was er mit seinem Label versehen hat.
Preis 100-150 Euro, leider.

vielleicht was für @w32alcarys.zip ?

Zurück