Hallo in die Runde!
Da ich schon seit längerem auf der Suche nach einem 48er Rahmen bzw. Rad für eine Freundin bin, überleg' ich den Kauf vom abgebildet LE TAUREAU was bei mir in der Nähe verkauft wird. Die Rahmenhöhe m-m wie auch die Oberrohrlänge ist laut dem Verkäufer bei 48cm.
Via Forum-Suche hab' ich schon herausgefunden das LE TAUREAU eine Eigenmarke des Großhändlers Stier aus Stuttgart war und wohl in Italien(Billato) gefertigt wurde.
Rahmen schaut ja schon mal recht hochwertig aus. Meine zu erkennen das COLUMBUS-Ausfallenden verbaut sind.
Müsste jedoch noch das Schaltwerk und die Schalthebel tauschen, um dem Rennen zu halbwegs klassisch-originalem Look zu verhelfen.
Wie auf den Bildern zu erkennen, ist nämlich ein
Shimano Alivio(Ist das ne Mountainbike-Komponente??) Schaltwerk verbaut, sowie die Schaltung irgendwie an den Lenker verlegt. Laut Verkäufer ist irgend ein
Shimano Schalthebel am Lenker montiert - tippe auf irgend ein Mountain- od. Citybike-Teil....
Die restl. Komponenten sollten alle von der original verbauten Campa
Veloce-Gruppe sein.
Könnt ihr mir sagen was da ursprünglich für Schalthebel verbaut waren? Ergos oder Rahmenschalthebel?
Wie schauts mit der Versorgungslage für ein zur Gruppe passendem Schaltwerk und Schalthebel aus, und was muss ich rechnen dafür löhnen zu müssen?
Was haltet ihr sonst so von dem Rad? Was meint ihr ist es in dem Zustand wo wert?
Ich kann irgendwie schwer einschätzen wie sehr die beiden nicht originalen Teile den Wert den Rades schmälern da ich mit Campa noch nicht so viel zu tun hatte...
Besten dank vorab!