atala
fair genug.
du könntest erstmal den sattelstützendurchmesser ansagen. ausfallenden campagnolo?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah, Forumspolizei habt ihr hier auch .Eben, warum kauft er sich nicht gleich ein gebrauchtes Rennrad beim Händler? War ihm dann wohl doch zu teuer
Typisch Geiz ist Geil-/ Wegwerf- Gesellschaft
Grundsätzlich möchte ich gerne einen alten Stahlrenner haben der mal absolut Hightec war.
Ah, Forumspolizei habt ihr hier auch .
Ah, Forumspolizei habt ihr hier auch .
Die ansässigen Händler haben keine gebrauchten Rennräder, entweder in meiner Größe oder diese kosten 2000,- aufwärts. Desweiteren drängen die ja einen förmlich ein Neues zu kaufen.
Wenn ich der Wegwerf-Gesellschaft angehören würde, würde ich mir ganz sicher kein 30 Jahre altes Rad kaufen.
Geiz ist Geil - na, dann hätte ich nicht erstmal daneben gegriffen und hätte 100,- dafür ausgegeben.
Wenn es dir aber darum geht, zu zeigen wie gut du dich auskennst und was für n Schmarrn ich gemacht hab: Ok, hier sind deine 5min Ruhm!
Back to topic:
Dass das Hercules nicht wirklich n Glücksgriff war, sehe ich ein. Bin halt neu damit, bin auch ungeduldig, gebe ich zu. Und wer hat nicht schon mal ein Blödsinn gekauft .
Ich habe euch eben nach Tipps und Meinungen gefragt, habe mich versucht höflich, nett und deutlich auszudrücken welche meine Bedenken sind.
Dass man mich dann auch gleich aus dem Forum verweist...
Ich bleibe dabei... es ist wohl schon zu spät. Das Bastelfieber hat mich. Ob ich dann letztendlich das Rad behalte oder nicht. Mir gings auch nie dadrum hier Kohle mit dem Rad zu machen, sondern den Verlust niedrig zu halten.
In diesem Sinne...
Ich bleibe dabei... es ist wohl schon zu spät. Das Bastelfieber hat mich. Ob ich dann letztendlich das Rad behalte oder nicht. Mir gings auch nie dadrum hier Kohle mit dem Rad zu machen, sondern den Verlust niedrig zu halten.
In diesem Sinne...
Ist Ciöcc bei der Mittelklasse einzuordnen?moin ,
ich würde da nicht nur nach colnago/de rosa, etc.. schielen ,
sondern mal bei den top modellen der "mittelklasse" hersteller
wie zb. raleigh,gazelle,gitane,ciöcc etc..schauen
da gab es sehr schöne räder/rahmen mit top ausstattung, und man bezahlt meistens den
"kult" faktor nicht mit..
'
nachteil: es dauert zeit und recherche.
greetz
lars
ciöcc ist auch schon bei den hypemarken angekommen. ich finde die rahmen auch recht schön, weil sie zu den rahmenherstellern gehören die auch aus mittelklasserohr was sehr schönes zaubern und sich mühe geben. gehört sicher nicht zur oberklasse aber kratzt. eventuell gibts zu viele mittelklassemodelle um in der oberen liga zu spielen und dafür ist die marke evtl auch zu jung um den mythos zu erlangen.Ist Ciöcc bei der Mittelklasse einzuordnen?
hm, passt hald nicht recht hier her vom alter her, kann ich daher leider nicht einschätzen. ebay ist sicher ein gutes vergleichsmaß.Jetzt frag ich auch mal auf fremdem Terrain(Campa)
Was kann man für eine Record Titanium 8 fach ( Kurbel,Schremshebel,Bremsen,Umwerfer und Naben) in leicht gebrauchtem Zustand geben. Hängt noch an einem Rad,das Rad kann ich einschätzen.
Gruß
Klaus
Was genau möchtest du schützen? Oder ist man hier unter sich?
War ich euch zu provokant? Wird hier alles auf die goldene Waage gelegt, v.a. so wie es einem in den Kontext passt?
Komischerweise regen sich genau die auf, die nicht versucht haben zu helfen - danke an all die Anderen.(krndr & Co.)
Dachte es ist hier ein Forum in dem man auch kontrovers diskutieren darf. In dem auch mal Anfänger mit all ihren Bedenken, Fragen stellen können.
Aber ok, es muss jeder sofort wissen das eine Weinmann nicht bremst, eine Campagnolo nur mit einem grünem Euroschein anzufassen ist und die rechtsdrehenden Bakterien den Spirit der Fahrrads im Wert explodieren lassen.
Leute entspannt... Es ist nicht alles schwarz oder weiß. Manchmal braucht man Zeit...(habt ihr doch geschrieben...)
Und jetzt klinke ich mich aus dem "was-hast-du-damals-gesagt-jetzt-aber-so..." Thread aus.