• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Nein, leider nicht. Den Thread habe ich dazu auch gefunden, allerdings unterscheidet sich der Rahmen dann doch.

photo_2021-07-30_22-39-05.jpg

Levero wird/wurde oft mit Mittelstädt in Leverkusen in Verbindung gesehen, evtl.dort mal nachfragen.

Nein, leider nicht. Den Thread habe ich dazu auch gefunden, allerdings unterscheidet sich der Rahmen dann doch.

Anhang anzeigen 975582
hab mal mitgestöbert. Die wenigen die man findet sehen alle anders aus, heißen aber immer special course, haben keine Rohrsatzaufkleber, stammen aber auch aus unterschiedlichen Jahren denke ich.
Für mich sieht es eher so aus als wären das zugekaufte Rahmen/Räder unter eigenem Namen vertrieben, ist aber nur 1 mögliche Theorie. Das aus dem Biete Seite 6722 von peugeotsammler gesehen? Beim blauen aus den Kleinanzeigen; ich würde die Verzierung der Muffe als Dreieck mit kurvigen Kanten bezeichnen, also nicht Herzförmig und an der Muffe unten am Steuerrohr siehts nochmal anders aus.

hab mal mitgestöbert. Die wenigen die man findet sehen alle anders aus, heißen aber immer special course, haben keine Rohrsatzaufkleber, stammen aber auch aus unterschiedlichen Jahren denke ich.
Für mich sieht es eher so aus als wären das zugekaufte Rahmen/Räder unter eigenem Namen vertrieben, ist aber nur 1 mögliche Theorie. Das aus dem Biete Seite 6722 von peugeotsammler gesehen? Beim blauen aus den Kleinanzeigen; ich würde die Verzierung der Muffe als Dreieck mit kurvigen Kanten bezeichnen, also nicht Herzförmig und an der Muffe unten am Steuerrohr siehts nochmal anders aus.

Ich will den Leuten des heute noch existieren Radladen in Leverkusen nicht auf den Keks gehen, die Branche ist gerade hart genug. So wichtig es nicht. Zugekauft ist es sicherlich... ich habe schnell die Bildersuche bemüht und bin mir sicher das Pendant gefunden zu haben. Meines Erachtens ist es ein Biemmezeta (Bildersuche per Google und "Biemmezeta" zeigt mehrere Hits mit einem Modell mit dem gleichen Farbschema. Auch in den wenigen Threads in diesem und anderen Foren taucht der Name immer mal wieder auf.

Danke für eure Mühe.

Ach so: Das Bild

seite 2.jpg

Hi zusammen,
Habe grade (im Halbsuff) dieses Peugot für 250€ angeboten bekommen. Keine Ahnung was es wert ist aber die Farbe gefällt mir sehr gut, laut Besitzer noch in Originalzustand (Züge und Bremsschuhe werden gerade erneuert, Schlappen sind neu) aus den 90ern.
Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen? :)
VG
Wenn es Dir nüchtern immer noch gefällt, max. 150€ bieten !!! Schöner und wertiger wirds trotzdem nicht.....Einsteiger-Rad, aber für die sonntägliche Runde nach dem Kirchgang okay.

Schon wech !!

Hallo, bevor ich es in die Kleinanzeigen setze mal eure Meinung bitte :

ich möchte diese Campagnolo Mirage 3fach Kurbel ( 175 mm ) verkaufen ( 52/42/30 ). Mir ist klar, dass Mirage eher unten angesiedelt war und leider ist auch die Schrift ziemlich weg. Ich würde die Kurbel morgen noch schön im Ultraschall-Bad reinigen - was dürfte ich dafür bei Kleinanzeigen aufrufen ? Wären 30€+ Hermes realistisch ?

LG Michael

Anhang anzeigen 975670

Magst du den Preis verraten? Ich glaub, ich hab auch noch so eine liegen..

Peugeot PV10 E 1981 (?) Super Competion Rahmenset mit der z. T. üblichen "Patina"/Beweis für nicht so tolle Lackqualität bei einigen Baureihen. Rost nur Oberflächlich, sonst ohne Beulen oder Stauchungen. 3 Tuber Reynolds 531
So gekauft aus Frankreich
Gemessen 57, 5 cm CT
Mit folgendem Zubehör:
Steuersatz dreht ganz gut braucht Fett,
Innenlager in unbekanntem Zustand, dreht so lala, hackt eigentlich nicht aber dreht auch nicht gut, eh kenn aber auch solche Lager nicht so genau
Original Umwerfer, Schaltwerk und Schalthebel Simplex
Weinmann 605 Bremsen ohne Schwarze Plastikkappe auf der Mutter.
Was wäre hier ein fairer Preis, bzw. jemand Interesse?
P1350563.JPG
P1350568.JPG
P1350564.JPGP1350565.JPGP1350566.JPGP1350567.JPGP1350569.JPGP1350570.JPGP1350571.JPGP1350572.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Gehört eigentlich in den

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread"

passt jetzt aber thematisch hier hin:
Bei mir im Landkreis versucht jemand ein ähnliches aber kompletteres Rad für 150 € über ebay KA zu verkaufen ...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...estaurieren-rh-60-rennrad/1837001025-217-2965
Oliver

Hab hiervon ein gutes Paar.
IMG_20210816_225924215_MP.jpg

Nie aufgezogen, gut gelagert, keine Risse, kein abgelöstes Gewebe und Gummi noch weich. Achso, Luft hält mindestens so lange wie in meinen Latexschläuchen.
Könnte also als NOS bezeichnet werden.
Was kann man dafür aufrufen?

Zurück