Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich auch dran gedacht, aber die kenn ich nur mit eingeprägtem Schriftzug in dem Oval oben am Hebel. Vielleicht eine spätere Version mit Aufkleber, würde dann eher 70er vermuten. Oder eine OEM Version für andere Hersteller, da war doch was mit Dia-Compe...Kennt jemand diese Bremsgriffe und evtl. das Baujahr 50/60er?
Ich dachte Weinmann, konnte aber nichts finden.
Joo das stimmt...ich war mir mit Weinmann, wegen dem Griffkörper/Griff und demNaja, Velobase hat sicher nicht 100,00 Prozent aller jemals produzierten Komponenten dokumentiert.
Ich habe dieses Gedeck gerade für 15 inkl. Porto (BüWa) verkauft:Hätte auch noch zwei sehr liebesbedürftige Record Bremsarme die ich gerne abgeben würde falls jemand welche sucht. Kann man da 10 / Stück hier aufrufen?
Anhang anzeigen 976709
Sieht original aus, aber recht ungepflegt. Denke 150 bis 200 EUR.Das alte Fieber...
Könnte heute dieses Rad erstehen, bin mir aber nicht ganz sicher, welches es tatsächlich ist.
Anhang anzeigen 976746Anhang anzeigen 976747Anhang anzeigen 976748
Von den typischen Merkmalen her etwa Baujahr 77/78. Dann kämen nur ein paar Modelle in Frage.
Die dreifach Kurbel deutet stark auf das PRN 13/E, auch Gentlemen, hin.
Was denken die Experten?
Was sollte ich dafür maximal ausgeben? (Wenn auch klar ist, dass ich das eh fast nie einhalte )
Danke für eure Einschätzung!
Achja, hier noch eine (meiner Meinung nach) passende Katalogseite:
Anhang anzeigen 976749
Nö...Federn leiern aus oder brechen, Einstellschrauben gehen ebenso wie Schrauben und Muttern verloren, Achsen werden ab und an zum Umrüsten gesucht und Bremsschuhe sind Goldstaub. Übrig bleiben Bremsarme...die braucht man höchstens als Paar falls kurze als Ersatz für lange oder umgekehrt gesucht werden...Hätte auch noch zwei sehr liebesbedürftige Record Bremsarme die ich gerne abgeben würde falls jemand welche sucht. Kann man da 10 / Stück hier aufrufen?
Anhang anzeigen 976709
Gezielt was mit viel Arbeit ist schön ausgedrückt Machen wir uns nicht alle immer (zu) viel Arbeit mit den alten Böcken!?Sieht original aus, aber recht ungepflegt. Denke 150 bis 200 EUR.
Wenn du gezielt was mit viel Arbeit suchst, kannst du ja was drauflegen...
Gebraucht werden die so um 30 bis 40 Euro gehandelt....wenn ich das suchenNOS Triomphe Schaltwerk
Keine Ahnung für was die gehandelt werden. Aber dass da Sachs Huret draufsteht ist weniger lustig, denn normal: das ist ein Sachs New Success Schaltwerk, was aber nix schlechtes ist. Nix Campa.Edco (Campagnolo) Schaltwerk in gutem Zustand, lustig finde ich, dass die Schalträdchen mit Sachs Huret gekenzeichnet sind
Danke Oliver!
Ich dachte immer auch das Sachs New Success ist ein Campaclone .... steht zumindest so in Velobase.Keine Ahnung für was die gehandelt werden. Aber dass da Sachs Huret draufsteht ist weniger lustig, denn normal: das ist ein Sachs New Success Schaltwerk, was aber nix schlechtes ist. Nix Campa.
HTH und Gruß ...
Hallo @peru73 , ein schönes Rad das du da hast, bzw. das es mal werden kann.Hallo zusammen,
Tempesta RR sieht man ja eher seltener. Was ist Eure Einschätzung zum Wert des Rades? Es könnte so wie es ist gefahren werden, würde jedoch von neuen Zügen und der Einstellung der Schaltung profitieren. Das Rad ist seit jeher im Besitz der Familie, dennoch kann ich fairerweise nicht sagen, ob die Sattelstütze oder das IL nicht fest sitzt. Ich selbst habe es nie gefahren, nehme immer mein Super Prestige S...Anhang anzeigen 976534
Anhang anzeigen 976535
Anhang anzeigen 976536
Anhang anzeigen 976537
Anhang anzeigen 976538
Anhang anzeigen 976539
Anhang anzeigen 976540
Anhang anzeigen 976541
Anhang anzeigen 976542
Anhang anzeigen 976543
Es ist ordentlich Patina vorhanden, die Komponenten sind gut gemixt, wie sellemols durchaus üblich.
VG
peru