• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Also, der Rahmen hat eine Höhe von 58 cm.
die schwarzen Stellen sind nur " Öliger Dreck".
Der einzige Makel war eine minimale Lichtbeule am Gentsluxe Schriftzug. Kann man nicht fotografieren, nur fühlen. Ist sehr klein!
Das Steuerkopfschild habe ich auch noch!Anhang anzeigen 977012Anhang anzeigen 977013Anhang anzeigen 977014Anhang anzeigen 977015Anhang anzeigen 977016Anhang anzeigen 977017Anhang anzeigen 977018Anhang anzeigen 977019Anhang anzeigen 977020
Was wird denn für so ein Rahmen preislich normalerweise aufgerufen?

Also, der Rahmen hat eine Höhe von 58 cm.
die schwarzen Stellen sind nur " Öliger Dreck".
Der einzige Makel war eine minimale Lichtbeule am Gentsluxe Schriftzug. Kann man nicht fotografieren, nur fühlen. Ist sehr klein!
Das Steuerkopfschild habe ich auch noch!Anhang anzeigen 977012Anhang anzeigen 977013Anhang anzeigen 977014Anhang anzeigen 977015Anhang anzeigen 977016Anhang anzeigen 977017Anhang anzeigen 977018Anhang anzeigen 977019Anhang anzeigen 977020
Und mit welchen Komponenten wurde so ein Rahmen mal ursprünglich ausgeliefert?

Und bis zu welchen Jahr gab es den Rahmen so? Ich suche nämlich auch einen, aber eher so aus 88.

Den gab's nur 1980 so wie er da steht.

1988 ist ein schwieriger Jahrgang, hatten wir gerade im Koga-Faden mehrfach zum Thema, daß dort einfach nur Löcher in das OR eingelassen wurden für die Bremszugführung. Dort reißen die Rahmen gerne. Ich würde keinen mit dem (möglichen) Problem kaufen, eher auf Jahrgänge bis 1986 und ab 1989 ausweichen.

Die alten Kataloge gibt's auch noch hier: <https://www.koga.com/de/service/broschuere/frühere-broschüren>

Ansonsten freut sich bestimmt der Koga-Faden über Beteiligung und Fragen:
<https://www.rennrad-news.de/forum/threads/fietse-fietse-fatze-de-koga-miyata-liefhebber.129558/>

Den gab's nur 1980 so wie er da steht.

1988 ist ein schwieriger Jahrgang, hatten wir gerade im Koga-Faden mehrfach zum Thema, daß dort einfach nur Löcher in das OR eingelassen wurden für die Bremszugführung. Dort reißen die Rahmen gerne. Ich würde keinen mit dem (möglichen) Problem kaufen, eher auf Jahrgänge bis 1986 und ab 1989 ausweichen.

Die alten Kataloge gibt's auch noch hier: <https://www.koga.com/de/service/broschuere/frühere-broschüren>

Ansonsten freut sich bestimmt der Koga-Faden über Beteiligung und Fragen:
<https://www.rennrad-news.de/forum/threads/fietse-fietse-fatze-de-koga-miyata-liefhebber.129558/>
Super, ganz lieben Dank. Und wieviel würdest Du für Deinen Rahmen preislich aufrufen?

Vielen Dank für die Informationen zum Rahmen biciclo. Ich habe da nie wirklich recherchiert.
Die komplette Dura Ace Gruppe habe ich sogar auch noch. Nur der Zustand der Kurbel war wirklich schlecht. Ich hatte mal angefangen diese zu polieren. Es handelt sich um die Dura Ace Kurbel mit den Dyna Drive Pedalen.

Was wird denn für so ein Rahmen preislich normalerweise aufgerufen?
keine Ahnung.
150€ max wuerde ich dafuer so zahlen, null haben wollen Faktor.
Wenn Rahmen von franzoesischen Rahmenbaukoryphaeen (der 70iger-80iger) fuer knapp 200-300€ Besitzer wechseln, auch von verschiedenen Italienern gesucht!
Kannst ja meinen lacktechnisch gerockteren Monti Rahmen aus den 80igern von Losa geloetet im aktuell KdM dir ansehen oder mein aktuelles "Aufbau"-Thema dazu :D.
Waren 119,70€ inkl Versand aus Mailand dieses Fruehjahr (Hatte einen Preisvorschlag in Hoehe von 99,70€ gesendet, dieser ward angenommen plus 20€ Versand. Das Startgebot war tuellich niedriger aber ick hat kene Geduld)
Wo jetzt die Koga Miyata in Japan, Italien oder Frankreich gesucht werden und welche Preise aufgerufen...
Losa in Japan, hier oder Italien scho, der Franzose RoRo sicherlich auch.
Ich empfehle dir ein Gios! Oder Colnago Freccia 🙊🙈🦋! 😭 🤭 :bier:
Serioesere Serviervorschlaege aus DE beispielsweise: Technobull oder Lüders zB.
Als Koelner¹-Mailaender² tuellich uch GESTA¹ oder Rufa¹ - PSM²(Sante 'Santino' Pogliaghi @ Milano), Galmozzi², Masi² hier uch Vater und Filius, Marnati² hier auch, Drali² Senior und Junior 'Beppino' von Giuseppe und die anderen ueblich Verdaechtigen, Franz der Frische der Fresken 😭💀🤣 und Sohnemann Emil(iano), Giovanni 'Vanni' Losa tuellich :eek: 🥰:D pipapo
🙏

keine Ahnung.
150€ max wuerde ich dafuer so zahlen, null haben wollen Faktor.
Wenn Rahmen von franzoesischen Rahmenbaukoryphaeen (der 70iger-80iger) fuer knapp 200-300€ Besitzer wechseln, auch von verschiedenen Italienern gesucht!
Kannst ja meinen lacktechnisch gerockteren Monti Rahmen aus den 80igern von Losa geloetet im aktuell KdM dir ansehen oder mein aktuelles "Aufbau"-Thema dazu :D.
Waren 119,70€ inkl Versand aus Mailand dieses Fruehjahr (Hatte einen Preisvorschlag in Hoehe von 99,70€ gesendet, dieser ward angenommen plus 20€ Versand. Das Startgebot war tuellich niedriger aber ick hat kene Geduld)
Wo jetzt die Koga Miyata in Japan, Italien oder Frankreich gesucht werden und welche Preise aufgerufen...
Losa in Japan, hier oder Italien scho, der Franzose RoRo sicherlich auch.
Ich empfehle dir ein Gios! Oder Colnago Freccia 🙊🙈🦋! 😭 🤭 :bier:
Serioesere Serviervorschlaege aus DE beispielsweise: Technobull oder Lüders zB.
Als Koelner¹-Mailaender² tuellich uch GESTA¹ oder Rufa¹ - PSM²(Sante 'Santino' Pogliaghi @ Milano), Galmozzi², Masi² hier uch Vater und Filius, Marnati² hier auch, Drali² Senior und Junior 'Beppino' von Giuseppe und die anderen ueblich Verdaechtigen, Franz der Frische der Fresken 😭💀🤣 und Sohnemann Emil(iano), Giovanni 'Vanni' Losa tuellich :eek: 🥰:D pipapo
🙏

Ahhhhh is dat wieder schwierig.....die Vernunft sagt gerade..schreib jetzt nix dazu, sonst is vielleicht wieder einer ne Leberwurst hier....aber komm..wat solls:

Alter , Teil 1 hab ich ja noch verstanden, der Mittelteil war schwierig...aber mein Gott ,du hast doch während des schreibens Crack geraucht, oder? ;-) :)
Kleiner Spass! :-)

Ahhhhh is dat wieder schwierig.....die Vernunft sagt gerade..schreib jetzt nix dazu, sonst is vielleicht wieder einer ne Leberwurst hier....aber komm..wat solls:

Alter , Teil 1 hab ich ja noch verstanden, der Mittelteil war schwierig...aber mein Gott ,du hast doch während des schreibens Crack geraucht, oder? ;-) :)
Kleiner Spass! :)
🥂

Kleiner Spass! :)

Für @Avi.1990 und auch andere hier sind schöne Rahmen besser als alles Crack. Nicht für jeden sind die gleichen Rahmen bewegend... ;)

Aber schöne Kunstwerke können schon mal das Sprachzentrum und den Kreislauf anregen.

Ich sach immer: Es gibt Fahrräder, Sportgeräte und Kunstwerke... Da kann sich jeder eine Leidenschaft aussuchen oder gleich mehrere.

Schöne Rahmen sind immer Klasse!
Wollte ja nur mal auf eine lustige Weise anmerken, das Aviś Sprachzentrum ganz schön viel angeregt wurde. :)

Hey Avi, es ging nur um einen popeligen Koga Miyata Rahmen! Also nix mit Gios oder Colnago!
Ich hoffe er beruhigt sich wieder! :-D

Zurück