Special-Edition
Special-Edition
Nabend zusammen,
je nach dem wie Ihr es bewertet, stelle ich es vielleicht als "Mein Schnapp des Tages" ein. ;-)
Wollte bei dem neueröffneten Fahrradgeschäft bei mir um die Ecke eigentlich nur eine Dose Kettenfett kaufen. Wie das so ist kommt man ins Gespräch und schwuppdiwupp wurde mir ein Klassiker in meiner Größe angeboten.
Bei dem guten Stück handelt es sich um ein orangefarbenes Köthke Champion in recht gutem Zustand. Das Geröhr ist von Reynolds in 531er Qualität. Der Sattel stammt offensichtlich aus dem Herstellungsjahr und ist von Brooks. Zwar sieht er ziemlich abgeritten aus, bei der Probefahrt fand ich ihn allerdings ausserordentlich bequem. Lenker und Vorbau sind wahrscheinlich irgendwann einmal erneuert worden.
Alle anderen Komponenten und die Laufräder sind offensichtlich noch original.
Was wäre Euch solch ein Renner aus einer ehemaligen Kölner Edelschmiede wert gewesen?
Gruß
Hans
Nabend zusammen,
Also was soll ich sagen. Heute ist eine Auktion bei ebay mit einem ähnlichen Rad wie dem meinen ausgelaufen.
http://www.ebay.de/itm/190710851776?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648#ht_500wt_948
Am Ende stand der Preis bei unglaublichen Euro 478,-. Scheint so, als ob ich echt einen guten Schnapp gemacht habe.
Jetzt, wo es so schön poliert in der Garage steht, mag man sich aber nur schwer davon trennen. Bei dem Preis könnte man allerding schwach werden.
Grüße
Hans