• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich bitte schon mal um Verzeihung 😊...
Habe hier zwei Ciamillo Zero Gravity Bremsen in sehr gutem Zustand, Bremsschuhe fehlen, ist das Modell mit Edelstahl Bolzen. Was könnten die wert sein?
Anhang anzeigen 1000558Anhang anzeigen 1000559Anhang anzeigen 1000560Anhang anzeigen 1000561Anhang anzeigen 1000562
Ich habe hier im Frühjahr ein Paar (allerdings mit Bremsschuhen) für 120 plus Versand im Forum abgegeben.
Zustand war aber nicht mehr ganz so schön wie bei deinen.

Edit: hier der Beitrag von damals:
Bisschen Beifang heute, soll wieder in den Kreislauf.
1) Cinelli Kriterium 40cm m-m, neu, war nur lose in einem neuen Vorbau montiert, wären 40€ hier im Forum ok?
2) ist hier vielleicht nicht die richtige Adresse aber ich frage trotzdem: ist das Kunst oder kann das weg? Diese Bremsen sehe ich heute zum ersten Mal. Sehr leicht und sehr filigran. Neumodisches Zeug. Was kann man dafür noch aufrufen, sind nur verstaubt und ein Bremsgummi fehlt?
Anhang anzeigen 936407

Anhang anzeigen 936408

Anhang anzeigen 936409Anhang anzeigen 936410

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe hier im Frühjahr ein Paar (allerdings mit Bremsschuhen) für 120 plus Versand im Forum abgegeben.
Zustand war aber nicht mehr ganz so schön wie bei deinen.

Edit: hier der Beitrag von damals:
Na das ist ja schon mal eine Richtung, Danke. Vielleicht finde ich die Bremsschuhe ja noch...

Wie viel kann ich für diesen LRS verlangen? 7400 Naben und Araya 700C Felgen. Guter Zutand, nur die Speichen sind mittlerweile matt angelaufen.
Sehe ich bei mehr als 100€, aber hier weniger als 150€
Falls die angelaufenen Speichen den Gesamteindruck schmählern, lohnt sich auch das Ausspeichen.
Sowohl die Dura Ace HR-Nabe für Schraubkranz (als Paar plus orginal Schnellspanner) als auch die Araya 700c in gutem Zustand sind doch relativ gesucht, bzw. letzteres für einen Panasonic Aufbau nicht so leicht zu finden.

Kannst Du die bitte mal auf eine Waage packen?
109B160D-3E5D-4FD3-BB87-D79B6229D208.jpeg

Bremsschuhe sind nicht dabei, waren für Carbon Felgen und sind schon weg. Für's Gewicht aber anschaulicher...

Mir gefällt dieses Schaltwerk auch (vom Kurbelsatz ganz zu schweigen), wenn es denn nicht so schwer wäre. ;)
(besitze ein Exemplar der ersten Serie, noch ohne das verchromte Deckblech)

Wenn etwas am Rad als zu schwer empfunden wird, sind meistens nur die Oberschenkel zu leicht! :D

PS: Ich freue mich auf deine Revanche!

Ich habe hier einen Gazelle Champion Rahmen mit Tange Gabel. Gab es die so oder wurde die mal getauscht?
Was kann ich dafür verlangen?

Anhang anzeigen 1000651Anhang anzeigen 1000652Anhang anzeigen 1000653Anhang anzeigen 1000654Anhang anzeigen 1000655Anhang anzeigen 1000656
Die Rahmennummer lässt drauf schließen das der von 1977 ist.
http://www.gazellechampionmondial.nl/framenumbers.htmlWenn man sich von '77 den Katalog anschaut dann kommt da so eine Gabel nicht vor
Screenshot 2021-10-17 at 19.58.34.png

http://www.gazellechampionmondial.nl/brochures.html

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.
Ich dachte ich hätte so eine Gabel schon mal gesehen, kenne die aber sonst auch nur wie von dir gezeigt.
eventuell an einem Koga? Die drei Punkte innen an der Muffe vom Gabelkopf hatten die auch z. B. 81 Gentsracer. An einer Gazelle jedenfalls nicht.
Der Rahmen sonst ist schick, ist das Permutt oder ein Goldton wie auf dem Katalogauszug?

Zurück
Oben Unten