crispinus
Aktives Mitglied
Außer dem eingestantzten U / oder V fällt mir am Innenlager nichts auf. Teilnahmen an den Rundfahrten in Italein und Frankreich weisen auf ein beteiligtes team hin. Gimondi gewinnt 1965 die Tour bei Salvarini. Kann aber auch ein italienisches Team sein, das an beiden Rundfahrten teilnimmt.Simplex, ich bin platt! Grazie Mille! Super, dass Du mir da so weiterhelfen kannst. Das Rad hat für mich viel emotionale Bedeutung. Mein Vater ist damit Anfang der 70er schwer gestürzt und dann kam das Ding etwas später meines Wissens auf dem Dachboden. Wer dann die späteren Modolo Bremsen montiert hat und warum bleibt allerdings im Dunkeln....
Ansonsten muss ich mich als Greenhorn outen, das nicht wirklich etwas von klassischen Rennrädern versteht aber begierig ist, etwas dazuzulernen. Habe noch ein altes Koga Miyata entdeckt, dazu mehr in der Koga Miyata Abteilung, wenn von Interesse.
Wo bitte steht die Jahreszahl auf dem Schaltwerk? Ich schaue dann gleich nach....
Anbei ein paar Fotos. Nervex ist wohl ein Volltreffer....
Zu den Aufklebern: Hier steht Bäuml One. Das hilft sicher nicht weiter; mein Vater hatte ab Ende der 60er ein Fahrradgeschäft dieses Namens und hat sich hier entsprechend verewigt.
Mein Foto weiter oben im Koga thread zeigt die Tour 1962 Junkermann Deutscher Meister, Gaul Luxemburg, Anquetil auf Helyett . . . und der Italiener. Ist also vor der epoche dieses rahmens.