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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Stimmt. Chris..da habe ich etwas vorlaut formuliert, denn bis jetzt hatte ich es in der Tat mit nur 3 widerspenstigen Vorbauten und 2 zickigen Stützen zu tun !

Na mal sehen, ob das überhaupt was wird, denn bis jetzt hat sich der VK nicht mehr gemeldet - und: wenn ich den Vorbau wirklich nicht raus kriege, komme ich nach Witten ! ;)
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Stimmt. Chris..da habe ich etwas vorlaut formuliert, denn bis jetzt hatte ich es in der Tat mit nur 3 widerspenstigen Vorbauten und 2 zickigen Stützen zu tun !

Na mal sehen, ob das überhaupt was wird, denn bis jetzt hat sich der VK nicht mehr gemeldet - und: wenn ich den Vorbau wirklich nicht raus kriege, komme ich nach Witten ! ;)

Besser nach Herdecke;), in Witten arbeite ich, da müsstest du dann die regulären Werkstattpreise zahlen:eek::D.
 
Hey zusammen,

würde euch gerne um eine kurze Einschätzung fragen was dieses Fahrrad an €'s so in etwa wert ist und wenn dann noch jemand sagen kann ob die abgelichteten Bremsen Standard mäßig dazugehören, die wirken fehlplatziert.

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Hey zusammen,

würde euch gerne um eine kurze Einschätzung fragen was dieses Fahrrad an €'s so in etwa wert ist und wenn dann noch jemand sagen kann ob die abgelichteten Bremsen Standard mäßig dazugehören, die wirken fehlplatziert.

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Irgendwer schreibt es sowieso...
Rad von der falschen Seite fotografiert...
Bitte dichter ran ans Gerät und mehr Detailaufnahmen der Komponenten damit man den Zustand sehen kann.
So steht da für mich ein 300,-Euro Rad 😉...

Edit : war die blaue Perle da vorn schon dran? Die gehört da meiner Meinung nach nicht hin... Bin ja nicht so der Campa Profi aber Cobaltos sehen anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gefunden.....
Ich sehe hier ein Standard-Nervex-Tretlagergehäuse, in dem evtl. zwei Buchstaben eingeschlagen wurden:
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@356roadster Die hier eingestanzte Nummer ist von Nervex, nicht vom Rahmenbauer.

Interessant sind m.M.n. die Gewinde im Rahmen und vor allem die Rahmennummer!
Wer hat seine Rahmennummern rechts ins Sattelrohr eingeschlagen??? :idee:

Daß es sich hier um ein Rad handelt, welches sich ein Radliebhaber hat bauen lassen (goldener Lack, verchromte Muffen), kann aktuell nicht ausgeschlossen werden.

Die WM-Ringe scheinen mir jünger zu sein als der Reynolds-Bapperl und kamen evtl. erst später ans Rad.

Der Bau des Bremssteges wurde meines Wissens nach seinerzeit von mehreren Rahmenbauern so gemacht, gern auch hierzulande:
Anhang anzeigen 1006440

@356roadster auf den Tretlagerschalen müßten Zahlen stehen, die das Gewinde beschreiben. Kannst du da was erkennen?

So was in der Art:
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Das habe ich gefunden.....
 

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Irgendwer schreibt es sowieso...
Rad von der falschen Seite fotografiert...
Bitte dichter ran ans Gerät und mehr Detailaufnahmen der Komponenten damit man den Zustand sehen kann.[....]

danke für dein Feedback @Hexer und deine lustige Einschätzung @herberto auch 😂👌
 

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dieses Rossin wird auf ebay angeboten. mir zu gross, aber trotzdem die Frage: was ist der Sinn der tieferliegenden Tretlagermuffe?

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Warum soll es einen Sinn machen , oft soll es einfach was besonderes , aufmerksamkeit erhaschendes sein , Werbung einfach , gerade in der Spätzeit der Stahlrahmen haben die Erbauer alles denkbare versucht sich von der drohenden Gefahr für ihr Geschäft durch neue Werkstoffe und Fertigungsmethoden zu behaupten , was aber letztlich misslang .
 
Guten Morgen,
Der Wert interessiert mich nicht kann mir jemand sagen was das für ein Schaltwerk ist?
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Guten Morgen,
Der Wert interessiert mich nicht kann mir jemand sagen was das für ein Schaltwerk ist?
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...sieht eigentlich aus wie ein Huret "Super Success":
1635752686984.png

Der gezeigte Sachs-Huret-Schriftzug wurde m.M.n. in der Zeit von ca. 1983 bis 1985 verwendet.

Hier als "Success" mit ungelochtem Käfig aus einem 1984er Katalog:
1635752988052.png

Edit: Das "Super Success" wird am Ende des Textes erwähnt...
 
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Moinsen,
müßte mal ausmisten, wie würdet ihr die Sachen ansetzen?

CheckerPig Rahmengabelset inkl. Steuersatz, M-M 59,5 bzw 60,5. M-O 63. Sattelstütze 27,2, Easton Ultralite, ca. Bj. 2002
IMG_20211101_094154594_HDR.jpgIMG_20211101_094256691_HDR.jpg

LRS Mavic Cosmic, läuft tadellos rund und seidenweich, SSp nicht original
P1040463.JPG
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Moinsen,
müßte mal ausmisten, wie würdet ihr die Sachen ansetzen?

CheckerPig Rahmengabelset inkl. Steuersatz, M-M 59,5 bzw 60,5. M-O 63. Sattelstütze 27,2, Easton Ultralite, ca. Bj. 2002
Anhang anzeigen 1007106Anhang anzeigen 1007108

LRS Mavic Cosmic, läuft tadellos rund und seidenweich, SSp nicht original
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Ich trau mich mal...
Rahmenset 150,-Euro
Räder 100,-Euro
So würde ich es versuchen
 
Habe gerade keine Verwendung für diesen XTR/CXP33 Laufradsatz mit jeweils 32 Speichen und XT Schnellspannern. VR läuft ganz leicht rau. Ansonsten tadellos. Auch die 23er Michelin Reifen sind noch okay.
Was kann ich hierfür noch aufrufen?
 

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dieses Rossin wird auf ebay angeboten. mir zu gross, aber trotzdem die Frage: was ist der Sinn der tieferliegenden Tretlagermuffe?

Anhang anzeigen 1007035
Ich würde mal behaupten, dasa TL ist nicht tiefer, die Kettenstreben sind nur höher. Mit dem Ergebnis, dass man noch viel öfter Kettenschlagen auf der Strebe hat und das TL noch mehr flext, denke ich. Dazu könnte ich mir voratellen, dass es, je nach montiertem Umwerfer, dort eng wird und die Kabelführung für daas Schaltwerk ist auch nicht gerade optimal. Also ein reiner Hingucker. Daher wohl auch immernoch nicht aufgebaut.
 
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