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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
6500 und CXP30 habe ich mehrere LRS. Preis, vor allem ohne SSP ist krass über Wert! Ich habe da immer so 80-100€ bezahlt, mit SSPs.
Naben sind gut aber wenn die Konen im Eimer sein sollten bekommst du nur sehr schwer Ersatz.
CXP30 sind super Felgen, extrem stabil und nicht zuuu schwer.
[Edit] Ich ging da von gebraucht aus. Sollten die Felgen tatsächlich ungefahren sein, also NOS, dann wären 150,- gut!
 
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mavic-laufraeder-cxp-30/1918340837-217-8415
Ich überlege, mir diesen LRS zu holen. Ist der Preis fair? Worauf sollte ich achten?
ich habe bis vor 6-7 jahren solche LRS aufgekauft und gefahren. 100,- paßt. ist noch fleisch auf den flanken (sichtbare und fühlbare kante)? sind alle tönnchen-einsätze OK? merkt man wenn man das LR bewegt und es drin nach steinchen kling, dann war die speichenspannung zu hoch, einige magnesiumtonnen sind gebrochen und in der felge am umherfliegen.

edit: nicht benutzt ist blödsinn, die bremsflanken sind sichtbar deutlich bebremst und die aufkleber teilweise schon angerissen.
 
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ich habe bis vor 6-7 jahren solche LRS aufgekauft und gefahren. 100,- paßt. ist noch fleisch auf den flanken (suchtbare und fühlbare kante)? sind alle tönnchen-einsätze OK? merkt man wenn man das LR bewegt und es drin nach steinchen kling, dann war die speichenspannung zu hoch, einige magnesiumtonnen sind gebrochen und in der felge am umherfliegen.

edit: nicht benutzt ist blödsinn, die bremsflanken sind sichtbar deutlich bebremst und die aufkleber teilweise schon angerissen.

Vielen Dank für die ganzen Hinweise. Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben und die 100€ in den Raum gestellt.
 
hab ein Auge auf das folgende Rad geworfen:

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leider nur dieses eine Bild mit mässiger Auflösung und von der falschen Seite. es ist mir auch nicht möglich, es zu besichtigen bzw. jemanden dafür zu schicken. VK leider neu

aber vielleicht sieht das Forum mit seinen tausend Adleraugen Signale, die für oder wider ernsthafteren Kaufabsichten sprechen?

Was darf man dafür in die Hände nehmen, sofern alles i.O. ist?
 
hab ein Auge auf das folgende Rad geworfen:

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leider nur dieses eine Bild mit mässiger Auflösung und von der falschen Seite. es ist mir auch nicht möglich, es zu besichtigen bzw. jemanden dafür zu schicken. VK leider neu

aber vielleicht sieht das Forum mit seinen tausend Adleraugen Signale, die für oder wider ernsthafteren Kaufabsichten sprechen?

Was darf man dafür in die Hände nehmen, sofern alles i.O. ist?
Sehr schönes Rad- aber die Alans sind im
Prinzip die ‚prüfbedürftigsten‘ Räder schlechthin, wenn man das so sagen darf.. schwierig… was hindert den Vk an weiteren Fotos?
Sollte alles okay sein- 300-350 Euro vielleicht?
 
hab ein Auge auf das folgende Rad geworfen:

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leider nur dieses eine Bild mit mässiger Auflösung und von der falschen Seite. es ist mir auch nicht möglich, es zu besichtigen bzw. jemanden dafür zu schicken. VK leider neu

aber vielleicht sieht das Forum mit seinen tausend Adleraugen Signale, die für oder wider ernsthafteren Kaufabsichten sprechen?

Was darf man dafür in die Hände nehmen, sofern alles i.O. ist?
Schöner Alan von Gerber in Oftringen ( CH ) sieht nach einem ziemlich kleinen Querrahmen aus.
Man kann also davon ausgehen das er auch mal so bewegt wurde!
Würde ohne Besichtigung bis etwa 350 - 400 SFr. mitbieten. ( In der Schweiz gibt es Fans von Gerber Velos )
Gerber baute meistens mit Campa oder Suntour Komponenten. Nach dem Foto wahrscheinlich ein Mix
Keine Angst biete auf Ricardo nicht mit ;)
 
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kann dem VK mal schreiben, er solle schauen, ob die Muffen noch halten. Aber eben, selber vorbei kann ich leider nicht.
Es müssen zusätzlich ALLE Muffen auf Risse geprüft werden. Steuerrohrmuffe bereits genannt, Tretlagermuffe speziell im Bereich wo die Kettenstreben eingesetzt sind, Sattelmuffe usw. alle können locker oder gerissen sein. Dellen sind ein Thema. Gib nur soviel wie Du als Totalverlust verschmerzen kannst. ICH würde ohne Besichtigung vielleicht 200 bis 250 geben. Wenn alles top wäre und Ausstattung noch top usw. auch das Doppelte. Das Risiko fährt bei Alan immer mit. Viel Glück!
 
vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde dem VK mal schreiben und nach mehr Fotos fragen. Ist sein/ihr erstes Angebot auf Ricardo. Andererseits sagt mir mein Bauch, dass es sich hier nicht um eine:n Betrüger:in handelt, sondern tatsächlich um den ersten Verkauf.

Sind diese Alans mit etwas breiteren Reifen (so zw. 30-34) bestückbar? Oder eher die Crosser-Generation mit eher dünneren Reifen?

@xilo ja, ich bin ja auch gezielt auf der Suche nach einem Gerber-Crosser ;) gemäss VK Rh 48, was sich für mich ganz gut eignet.
 
mein Bauch, dass es sich hier nicht um eine:n Betrüger:in handelt, sondern tatsächlich um den ersten Verkauf.
Ich glaube auch nicht an Betrug, ich war auch schon bei durchaus sehr ehrlichen Leuten die aber keine Ahnung hatten und einfach Sachen übersehen haben, ganz ohne bösen Willen oder schlechte Absichten... Das ändert am Ende aber nichts. Es muss ja nichts defekt sein, habe ich aber schon einige Male gesehen, nicht nur auf Fotos.
Viel Glück
 
vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde dem VK mal schreiben und nach mehr Fotos fragen. Ist sein/ihr erstes Angebot auf Ricardo. Andererseits sagt mir mein Bauch, dass es sich hier nicht um eine:n Betrüger:in handelt, sondern tatsächlich um den ersten Verkauf.

Sind diese Alans mit etwas breiteren Reifen (so zw. 30-34) bestückbar? Oder eher die Crosser-Generation mit eher dünneren Reifen?

@xilo ja, ich bin ja auch gezielt auf der Suche nach einem Gerber-Crosser ;) gemäss VK Rh 48, was sich für mich ganz gut eignet.
Die Alan Rahmen sind italienische, als ist die Angabe der Rh C-C, ist i Tretlager eingeschlagen.
Bis 30mm sollte kein Problem sein.
 
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