zwofuenfzehn
DILF
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Anfang-Mitte 90erHallo,
ich bin neu hier und habe wenig Ahnung von Rennrädern. Wir habennoch zwei Rennräder bei uns rumstehen, die wir bei unserem Hauskauf vor Jahren mit übernommen haben.
Das eine ist ein Gazelle Rennrad wo ich auch das Baujahr an Hand der Rahmennr. bestimmen konnte.
Jetzt haben wir noch ein Olmo wo ich die Rahmennr. nicht finde und dementsprechend das Baujahr nicht bestimmen kann. Ich vermute, da die Gazelle von 82 ist, wird das Olmo vermutlich wegen der Lenkerschaltung später gegen Ende der 80er Anfang der 90er sein?!?
Es ist noch in einem Top Zustand. Stand wohl die ganze Zeit nur rum. Ich habe es mal gesäubert mal ein paar Bilder gemacht. Sind etwas Dunkel. Am Wochenende kann ich nochmal ein paar Bilder im Hellen machen.
Hat jemand eine Ahnung wo ich das Olmo eindatieren kann?
Battaglin Rahmenset mit High-End Columbus Rohrsatz
- Columbus Neuron
- Rahmenhöhe ITA 59cm / GER 60cm
- Oberrohr 58,5cm
- zitronengelb (kommt nur nicht so rüber)
- Zustand sehr gut mit ein paar typischen Lackabplatzern und Kratzern, keine Stauchung, Rost oder ähnliches
- 130mm EB
- ITA
- 27,2mm SaStüdurchmesser
- Gewicht mit Gabel ca. 2,4kg
Für Infos zum Rohrsatz bitte folgenden Link betrachten: https://www.flickr.com/photos/velocifer/albums/72157666606293351/with/26209063265/
Danke @cycling.bavarian / puddingbeine
Was verlangt man dafür? (exkl. den Lagern)
Bilder 1/3
Anhang anzeigen 1018840Anhang anzeigen 1018841Anhang anzeigen 1018842Anhang anzeigen 1018843Anhang anzeigen 1018844Anhang anzeigen 1018845Anhang anzeigen 1018846Anhang anzeigen 1018847Anhang anzeigen 1018848Anhang anzeigen 1018849
Meine Partnerin hat den Rahmen... (also den Viner)Hallo @zwofuenfzehn – das ist zweifellos ein sehr guter Rahmen! Neuron ist in der Upper-Class der Columbus-Rohrsätze anzusiedeln.
Wenn ich mal annehme, dass du mit dem Steuerlager (Stronglight Delta ca.90g) und dem Tretlager (Dura Ace 7700? ca.180g) gewogen hast, käme das nackte Rahmen-Set auf etwas mehr als 2.100g – bei einem Rahmen dieser Größe ist das top!
Wer ein Leichtgewichtsprojekt auf der Basis eines Stahlrahmens plant und in Kombination mit geeigneten Komponenten die 8kg-Marke fürs Komplettrad knacken möchte, könnte hier bedenkenlos zuschlagen.
Darum werfe ich mal den Betrag von 300,-€ zur Wertfindung in den "Ring" – trotz der Beschädigungen am Lack, die man aber wahrscheinlich gut ausbessern kann.
Mein Favorit in der Güteklasse ist allerdings ein Viner ProTeam mit Genius-Rohren ... egal ob in Orange oder Gelb. Und so warte ich geduldig auf den Sulka, der meinem hiermit bekundetem Werben nachgibt und sagt – "Heul nich'! Da hast'es. Gib Geld – basta!"
Battaglin Rahmenset mit High-End Columbus Rohrsatz
- Columbus Neuron
- Rahmenhöhe ITA 59cm / GER 60cm
- Oberrohr 58,5cm
- zitronengelb (kommt nur nicht so rüber)
- Zustand sehr gut mit ein paar typischen Lackabplatzern und Kratzern, keine Stauchung, Rost oder ähnliches
- 130mm EB
- ITA
- 27,2mm SaStüdurchmesser
- Gewicht mit Gabel ca. 2,4kg
Für Infos zum Rohrsatz bitte folgenden Link betrachten: https://www.flickr.com/photos/velocifer/albums/72157666606293351/with/26209063265/
Danke @cycling.bavarian / puddingbeine
Was verlangt man dafür? (exkl. den Lagern)
Bilder 1/3
Anhang anzeigen 1018840Anhang anzeigen 1018841Anhang anzeigen 1018842Anhang anzeigen 1018843Anhang anzeigen 1018844Anhang anzeigen 1018845Anhang anzeigen 1018846Anhang anzeigen 1018847Anhang anzeigen 1018848Anhang anzeigen 1018849
Woran machst du das fest? Anhand der "Herzchenmuffen"?Das ist ein gestauchter Titan Rahmen.....und bevor wieder einige
nach dem Material fragen, nein...es ist der Hersteller gemeint.
Würde mich auch interessieren.Woran machst du das fest? Anhand der "Herzchenmuffen"?
Danke
Anhand der Sattelmuffe und der Strebenanlegung ausserdem an dem EinlassWoran machst du das fest? Anhand der "Herzchenmuffen"?
Danke
Ich hätte gerne den Tisch..Hallo,
ich bin neu hier und habe wenig Ahnung von Rennrädern. Wir habennoch zwei Rennräder bei uns rumstehen, die wir bei unserem Hauskauf vor Jahren mit übernommen haben.
Das eine ist ein Gazelle Rennrad wo ich auch das Baujahr an Hand der Rahmennr. bestimmen konnte.
Jetzt haben wir noch ein Olmo wo ich die Rahmennr. nicht finde und dementsprechend das Baujahr nicht bestimmen kann. Ich vermute, da die Gazelle von 82 ist, wird das Olmo vermutlich wegen der Lenkerschaltung später gegen Ende der 80er Anfang der 90er sein?!?
Es ist noch in einem Top Zustand. Stand wohl die ganze Zeit nur rum. Ich habe es mal gesäubert mal ein paar Bilder gemacht. Sind etwas Dunkel. Am Wochenende kann ich nochmal ein paar Bilder im Hellen machen.
Hat jemand eine Ahnung wo ich das Olmo eindatieren kann?
- - - Cockpit - - -
ITM Forma 43cm breit
Lieber Thorsten, fang schon mal an zu sparen derweil kümmere ich mich um die wertsteigernde Patina ;-))Mein Favorit in der Güteklasse wäre ein Viner ProTeam mit Genius-Rohren ... egal ob in Orange oder Gelb. Und so warte ich geduldig auf den Sulka, der meinem hiermit bekundetem Werben nachgibt und sagt:"Heul nich'! Da hast'es. Gib Geld – basta!"
Lieber Thorsten, fang schon mal an zu sparen derweil kümmere ich mich um die wertsteigernde Patina ;-))
Aber es ist dir klar, daß es dich am Ende deine Seele kosten wird :-O
Nivachrome tig-welded läßt gemuffte Stahlrahmen alt aussehen. Isso ;-)
jetzt beschämst du mich abba ;-))Lieber Klaus, ich bin dir und deinem Zauber sowieso schon verfallen ... mit Haut und Haaren!
Anhang anzeigen 1019195
Sorry..der Tisch ist unverkäuflich..ein echtes Unikat.Ich hätte gerne den Tisch..
Bist du Paterlini? Das geht für mich aus den Beitrag hervor, den du soeben gelöscht hast.fotos teil 2
Hört sich heute seltsam an, aber nicht nur Schaltzüge und Bremsleitungen waren im Rahmen geführt - auch die Griffe mußten umgebaut werden um die Züge "unsichtbar" in den Lenker zu kriegen.
Die Camapgnolo Schalthebel sind halb abgefräßt worden wegen Gewicht - ok, sieht auch gut aus mit der Fahnengravur