• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Meine Mutti hat das gestern beim stöbern nach Antiquitäten entdeckt und sich kaputt gelacht.
Von Social Media weiß ich nix, - bin nich auf Fatzebook Insterburg und co.....
Dann wird's vlt. wirklich irgendwann die 5k€ einspielen??

Wat soll dat Bashing schon wieder?? :crash:
Da gab's auch richtig tolle Rahmen 653 753 mit tollen Details! Soo sieht's aus.:mad:
Echt? Die waren dann aber nicht im Verkauf, oder? Jedenfalls so um 89-91 hab ich so was nicht im Katalog gesehen. Zeig mal!

hinteren Bremsste
20211218_110645.jpg

Echt? Die waren dann aber nicht im Verkauf, oder? Jedenfalls so um 89-91 hab ich so was nicht im Katalog gesehen. Zeig mal!
Gerade in dieser Zeit hatte Peugeot einen ganzen Haufen hochwertiger, rennerprobter Reynolds Rahmen (wie 753/653) im Katalog Programm. Findet man alles leicht im Netz, Team Z fuhr diese Rahmen auch.

Gerade in dieser Zeit hatte Peugeot einen ganzen Haufen hochwertiger, rennerprobter Reynolds Rahmen (wie 753/653) im Katalog Programm. Findet man alles leicht im Netz, Team Z fuhr diese Rahmen auch.
...hier im französischen 1989er Katalog:
1639832268642.png

...oder im niederländischen 1989er Katalog als Rahmenset:
1639832355624.png

..oder bei mir; Rahmen Reynolds 653, Gabel Reynolds 753:
20191229_150909.jpg
20191229_150917.jpg

Die kenne ich, aber es wurde ja von Rahmen mit tollen Details geredet. Die erwähnten Rahmen waren übel.

Die guten Rahmen von Peugeot kamen alle nicht von Peugeot sondern wurden bspw. von Alain Michel gebaut. :D

Schönes Restwochenende und einen guten Rutsch...
Ich duck mich mal 'ne Zeit lang ab, drehe ein paar Extrarunden und tauche unter und so...
bis die Ketten und verschlissenen Ritzel zum Werfen hier ausgegangen sind. 🙈🙉🙊

Hallo zusammen, ich könnte dieses Baco bekommen. Wie ich schon vermutet habe, bekam es mal Neulack. Für mich sieht es auf den ersten Blick ganz gut aus aber Neulack ist eigentlich nicht meine Baustelle.
Da die Abholung doch recht aufwendig wäre, frage ich mich gerade ob ich das machen sollte.
Was haltet ihr vom neuen Lackkleid?
Ich bin auch kein Neulackfreund, dieser sieht aber gut aus. Die einzige Schwierigkeit hätte ich mit den Rohrsatzdecals, wenn es nicht die Respray-Variante ist wäre mir das komisch. Wenn es aus 753 ist wäre der Preis auf jeden Fall top!

Die kenne ich, aber es wurde ja von Rahmen mit tollen Details geredet. Die erwähnten Rahmen waren übel.
Ja, ich weiß, dass Du Pantos magst und das ist ja auch schön und gut.
Ich glaube aber Peugeot hat als einer der ersten großen französischen Hersteller damit angefangen die Rahmendetails kosequent moderner zu gestalten (Bremsbrücke, Gabelkopf, Strebenanlegung etc.). Während viele noch damit beschäftigt waren, sich von Pantos und Muffenbarock zu verabschieden, waren die Ende der 80er ihrer Zeit voraus. So gesehen war es dann nur konsequent, dass Stahlrahmen in den 90ern nur noch ein Nischendasein in FRA geführt haben und sich der Werkstoff Carbon durchgesetzt hat. Das hat dann zwar LOOK übernommen, aber auch hier hatte Peugeot Ende 80 schon einen eigenständigen Kandidaten (Carbon Pro) im Peloton.

Zurück