DaleCannon
Cycle Collector
man kann doch @Bianchi-Hilde nicht vorwerfen das er außer von Bianchi keine Ahnung hat. Er ist da halt sehr fokussiert!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
man kann doch @Bianchi-Hilde nicht vorwerfen das er außer von Bianchi keine Ahnung hat. Er ist da halt sehr fokussiert!
Nun stellt Euch das mal vor: Peugeot-HildeDu kannst noch so tolle Bilder von tollen Peugeot Renner zeigen, du wirst es nicht schaffen @Bianchi-Hilde zu missionieren .
Ich denke mal diese Sichtweise ist sehr Europa-zentriert. Diverse japanische Fahrradhersteller haben industiell gefertigte Stahlrahmen in erstaunlicher, gleichbleibender Qualität produziert. Darunter auch "wettbewerbtaugliches Material". Diese Rahmen müssen sich nicht vor den Spitzenerzeugnissen der italienischen Handwerkskunst verstecken. Bei den europäischen Herstellern findet man aber oft ein Qualitätsgefälle, wenn man sich Rahmen für den Massenmarkt ansieht.Hier sind wir wieder beim delikaten Thema: Handwerklicher oder industrieller Rahmenbau.
Wie auch andere große Hersteller wie Motobecane oder Raleigh, hat Bianchi seine Reparto Corse Abteilung für handwerklich gebaute Spezialrahmen unterhalten, wo wettbewerbstaugliches Material hergestellt wurde.
Andere industriell organisierte Hersteller haben dann lieber bei Milani, Michel & Co. bestellt.
Daß Peugeot die TdF mit einem Fabrikrahmen mal gewohnnen hat, ist in der Tat beachtlich. Denn handwerklicher und industrieller Rahmenbau unterscheiden sich stark in der Produktqualität.
Zu den Felgen kann ich nichts sagen, aber die Bremshebel sind das Modell 121 von Mafac (nachträglich in guter Qualität gebohrt, da die seriell keine Löcher hatten).Anhang anzeigen 1025826Anhang anzeigen 1025825Hallo, habe hier noch einen Satz angebremste Mavic Open 4cd Felgen stehen. Die Ösen im Felgenbett haben teilweise recht stark Rost. Sind die noch zu gebrauchen oder weg? Falls noch zu gebrauchen, was wäre ein fairer Preis?
Und bei diesen Mafac Bremshebeln weiß ich weder Modell noch Preis. Was kann ich dafür aufrufen?
Anhang anzeigen 1025828Anhang anzeigen 1025829Anhang anzeigen 1025830
Danke dir, das löst das Rätsel warum ich diese Variante mit den Löchern nicht finden konnte. Die Bohrungen sehen wirklich sehr gut gemacht aus.Zu den Felgen kann ich nichts sagen, aber die Bremshebel sind das Modell 121 von Mafac (nachträglich in guter Qualität gebohrt, da die seriell keine Löcher hatten).
Dafür verlangen kannst Du lediglich ca. 10 bis 20 € das Paar, da es die zuhauf gibt (meist aus Frankreich angeboten).
Da gab's auch die Gabeln mit dem Löwen in der Gabelkrone und verchromte Strebenspiegel mit P-Panto
Ich werde doch nicht noch meine Meinung über Pöscho überdenken müssen???
Orgiastische Löwenpantos auf edelstem englischen 753R-Geröhr!!! Oh-lala!!!
Diese Gallier! Da haben sie dem Löwen das Harfenspielen beigebracht!
Immerhin ist der RSV Unna mit Kettler Rädern gefahren:Edit: Mit einem Kettler Alurad bei der Tour anzutreten, macht genausowenig Sinn, wie sein Cinelli SC als S-Bahn-Shuttle einzusetzen und dieses dort irgendo angekettet für ein paar Stunden stehenzulassen.
Es sind halt einfach zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Meine Frau ist damit sehr zufrieden.Hier sind wir wieder beim delikaten Thema: Handwerklicher oder industrieller Rahmenbau.
Wie auch andere große Hersteller wie Motobecane oder Raleigh, hat Bianchi seine Reparto Corse Abteilung für handwerklich gebaute Spezialrahmen unterhalten, wo wettbewerbstaugliches Material hergestellt wurde.
Andere industriell organisierte Hersteller haben dann lieber bei Milani, Michel & Co. bestellt.
Daß Peugeot die TdF mit einem Fabrikrahmen mal gewohnnen hat, ist in der Tat beachtlich. Denn handwerklicher und industrieller Rahmenbau unterscheiden sich stark in der Produktqualität.
Edit: Mit einem Kettler Alurad bei der Tour anzutreten, macht genausowenig Sinn, wie sein Cinelli SC als S-Bahn-Shuttle einzusetzen und dieses dort irgendo angekettet für ein paar Stunden stehenzulassen.
Es sind halt einfach zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Ich denke, mit den diversen Baumarktrahmen, auf denen irgendwie der Name Bianchi draufgekommen ist, kann man hier den ein oder anderen Bianchi-Liebhaber zu weltmeisterschaftlichen Leistungen im Sprint treiben, wenn man ihm droht, daß man ihm so einen Baumarktrahmen schenken möchte.
Wer will freiwillig?
Anhang anzeigen 1025759
Wenn die Räder wirklich von Peugeot gebaut worden sind, wäre das ein Anfang. Wenn sie dann noch gut gefahren wären, ein zweiter Schritt.Du kannst noch so tolle Bilder von tollen Peugeot Renner zeigen, du wirst es nicht schaffen @Bianchi-Hilde zu missionieren .
Einige ja, die meisten aber nur recht kurz oder mit recht vielen in kurzer Zeit. Später wurden die Rahmen woanders bezogen und umgelabelt.
Ein aktueller Preis in Euro steht ja schon auf der Tüte. Die sind ja noch zu DM Zeiten in den Handel gekommen.....Was darf ich für NOS/NIT (new in Tüte) Suntour SL Schalthebel verlangen? Die Tüte trägt den Originalpreis und enthält auch eine Betriebs-/ Montageanleitung. Die Tüte ist zugetackert, weshalb die Fotos nur durch den Kunststoff aufgenommen wurden. Ist halt NOS, da sollte man keinerlei Schäden finden. Die Schaltzüge sind nebenbei auch mit von der Partie. Würde um eure Einschätzung bitten, bin kein Experte, was das japanische Zeug betrifft.
LG