• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ist doch ein schönes bike, also ich hätte Skrupel das zu "schlachten"...aber ich hab auch keine Ahnung !:D
Ich frag ja nur,
Wenn es Dir passt, erstmal fahren. Die Räder inkl. Reifen finde ich an dem Rad nicht so prickelnd, ansonsten ist es doch ein schöner 90er Bomber. Vorbau und Spacer nach Gusto.
Gute Fahrt und Sport frei!
Ich habs auch vorhin aus Holland geholt😁.
Erstmal saubermachen, einstellen und schauen ob fahrbar😁

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,

soeben in einer Kiste entdeckt!
Was wäre ein angemessener Preis für den Biete-Faden?
Ich wollte gerne Weinmann Carrera verbauen weil es an ein französisches Rad mit Schweizer Namen gut gepasst hätte. Ich hätte für ein Bremsenset mehr als 100€ ausgeben und Griffe und Bremsen einzeln kaufen müssen. Habe mich daher für DA entschieden.
Deine sehen NOS aus, die Hoods sind top, keine Kratzer? Ich denke das wirst du für 150€ los wenn das alles zusammen passt.

Danke dir 😊

Die Seite kannte ich schon, die ist super 👍🏻
Nur bin ich da halt eher in den Jahren so ab 1995/1996 zu Hause 😅

Und da ich echt keine Ahnung hab aus welcher Zeit der Umwerfer stammt wollte ich nicht 20 Jahre durchblättern 😁

Wenn Victory/Thriomphe hinkommt, von welchen Jahrgängen sprechen wir denn dann?
1985. Guck mal hier, Seite 27. Es ist auch nicht Victory/Triomphe, sondern Victory.

Sieht so aus als könnte man hier jetzt wieder gefahrlos nach Einschätzungen fragen:

Wie liegt denn so der Marktwert (also nicht unter "Kumpels") einer 2004er Campa Centaur in Century Grey in makellosem Zustand, also Ergos, Bremsen, SW, Umwerfer, Kurbelsatz?
Naben sind nicht dabei.
Bilder habe ich keine aber ich glaube die Aussage "wenig gefahren und makellos" mal.

Ach ja aus gegebenem Anlass. Kennt ihr das Jugendwort des Jahres 2021?
Nein? Es heisst "cringe"
Bedeutung findet ihr hier. Fand ich thematisch gerade irgendwie passend 🤭
Schönen Abend noch!

Sieht so aus als könnte man hier jetzt wieder gefahrlos nach Einschätzungen fragen:

Wie liegt denn so der Marktwert (also nicht unter "Kumpels") einer 2004er Campa Centaur in Century Grey in makellosem Zustand, also Ergos, Bremsen, SW, Umwerfer, Kurbelsatz?
Naben sind nicht dabei.
Bilder habe ich keine aber ich glaube die Aussage "wenig gefahren und makellos" mal.

Ach ja aus gegebenem Anlass. Kennt ihr das Jugendwort des Jahres 2021?
Nein? Es heisst "cringe"
Bedeutung findet ihr hier. Fand ich thematisch gerade irgendwie passend 🤭
Schönen Abend noch!
Könntest du bitte beim nächsten Mal vorwarnen, bevor du so einen Spruch bringst? Ich bin gerade vor lauter Lachen fast an meinem Apfelstück erstickt. o_O

ergos 120
sw 50
uw 20, mit 28,6 bitte zu mir, dann auch gerne mehr :D
bremsen 50
kurbelsatz lk135 75 in lk110 mehr

ich hab das zeug (teilweise deutlich) günstiger geschossen, aber es hat jahre gedauert, und ist auch schon z.t. länger her...
den schellenwerfer suche ich noch, einen anlöt nähme ich aber auch...

ergos 120
sw 50
bremsen 50

ich hab das zeug (teilweise deutlich) günstiger geschossen, aber es hat jahre gedauert, und ist auch schon z.t. länger her...

Kann man die frühen 10f UW's nicht einfach umbauen wie bei den alten?

DSC_1100.JPG
DSC_1101.JPG

das geht wohl nicht, außer mit dem dremel...
soviel cola kann ich gar nicht saufen, monsterschelle mit 35mm.
ein werfer mit 32er wäre schon eine verbesserung!

ergos 120
sw 50
bremsen 50

Danke für die Einschätzung, muss dann mal in mich gehen ob ich es dann nehme. Hängt nämlich noch ein Rad dran 🤷‍♂️

spart längere suche, und im paket muß das günstiger sein.
mit den grauen oberflächen ist das übrigens die neue tricolor... ;):D

Ich würde gerne das folgende Eddy Merckx Corsa Extra von etwa 1995 verkaufen. Was ist hier im Forum ein angemessener Preis für das Rad? 1995 handelte es sich bei dem Rad schließlich so ziemlich um das Beste, was zu bekommen war, mit der Record Ausstattung und dem Rahmen mit allerlei Verchromungen, die nicht der Serienausstattung entsprachen. Mir ist allerdings auch klar, dass die Rahmenhöhe nicht unbedingt leicht an die Frau/ den Mann zu bekommen ist. Ich würde mich sehr über eure Einschätzung freuen. Danke!

Das Datenblatt zum Rad:

Eddy Merckx Corsa Extra 1995:
Rahmen:
  • Eddy Merckx Corsa Extra
  • Rohr: Columbus SLX New
  • Rahmennummer 7035
  • Herstellungszeitraum 1993-1995 (Buchstabe F unter dem Tretlager)
  • Buchstabe des EMC-Mitarbeiters ,,P“
  • Rahmenhöhe: 50cm (c-t)
  • Laut dem Katalog von 1994 handelt es sich bei den verchromten Muffen, den verchromten Ausfallenden vorne und hinten, der verchromten Gabelkrone und dem verchromten Anlötsockel um Zusatzleistungen, die nur mit Aufpreis zu bekommen waren (Quelle: Scans von Preislisten von 1994 aus Belgien)
Der Rahmen hat nahezu keine Gebrauchsspuren. Der Lack ist in einem wirklich hervorragenden Zustand, das Chrom ebenfalls.

Komponenten:
An dem Rad ist die komplette Campagnolo Record Gruppe von 1995 verbaut. Baujahrbedingt passt diese Gruppe also perfekt und authentisch zum Rahmen. Alle Teile befinden sich in einem sehr guten Zustand. Ich konnte keinerlei ernsthafte Schäden feststellen. Die Kurbel hat auf der rechten Seite die klassischen Zeichen von einer Nutzung (leichter Abrieb über den Pedalen). Die Ergopower Bremsschalthebel funktionieren hervorragend.
  • Look Pedale in rot
  • Mavic Open S.U.P. CD Felgen
  • Selle Italia Turbo Matic 2 Sattel
  • 3TTT Vorbau Lenker kombi in graumetallic/ grau eloxiert
  • originale Bereifung von Vittoria

IMG_4261.JPG
IMG_4266.JPG
IMG_4267.JPG
IMG_4268.JPG

Anhänge

• IMG_4262.JPG
    IMG_4262.JPG
    240,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_4263.JPG
    IMG_4263.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_4264.JPG
    IMG_4264.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_4265.JPG
    IMG_4265.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_4269.JPG
    IMG_4269.JPG
    223,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_4270.JPG
    IMG_4270.JPG
    217,9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
das wird teuer! :D
chrommuffe, gabelkopf, geiler lack, zeig bitte mal die gabel im detail, sieht aus wie bei dossena!
sind die schriften auch lackiert?
:daumen::daumen::daumen:

Zurück