Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
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ich würde eher 5 sagen.
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ich würde eher 5 sagen.
Liebes Forum,
ich wollte mich erkundigen, ob jmd. (Lang-)zeiterfahrungen mit der Shimano 300 Exage-Gruppe hat. Mir ist klar, dass die Gruppe unterste Stufe war und sicher nicht sammelwürdig. Das geht ja aus vielen Beiträgen im Forum hervor. Mir geht es aber um den Gebrauchswert von Schaltung, Naben, Bremsen usw. im Alltagsgebrauch, z. B. am Stadtrad.
Vor fast 30 Jahren bin ich auf dem MTB die sehr niedrig angesiedelte 200 GS gefahren und fand die grauenhaft, ständig war die Schaltung verstellt. Deshalb bin ich erstmal skeptisch ggü. ganz niedrigen Gruppen.
Vielleicht kann jmd. seine Erfahrung schildern. Vielen Dank.
Anhang anzeigen 1033591Hallo zusammen, ich habe hier eine campa c Record Stütze, die wesentlich kleiner ist (sie ist nicht gekürzt). Gab es extra „Kindergrößen“, oder wurde eine solche Stütze für besondere Rennradgeometrien verwendet?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Die gab es logischerweise für Damen, Kurzbeiner usw. bei Campa serienmäßig. Sind aber selten!Anhang anzeigen 1033591Hallo zusammen, ich habe hier eine campa c Record Stütze, die wesentlich kleiner ist (sie ist nicht gekürzt). Gab es extra „Kindergrößen“, oder wurde eine solche Stütze für besondere Rennradgeometrien verwendet?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Liebes Forum,
ich wollte mich erkundigen, ob jmd. (Lang-)zeiterfahrungen mit der Shimano 300 Exage-Gruppe hat. Mir ist klar, dass die Gruppe unterste Stufe war und sicher nicht sammelwürdig. Das geht ja aus vielen Beiträgen im Forum hervor. Mir geht es aber um den Gebrauchswert von Schaltung, Naben, Bremsen usw. im Alltagsgebrauch, z. B. am Stadtrad.
Vor fast 30 Jahren bin ich auf dem MTB die sehr niedrig angesiedelte 200 GS gefahren und fand die grauenhaft, ständig war die Schaltung verstellt. Deshalb bin ich erstmal skeptisch ggü. ganz niedrigen Gruppen.
Vielleicht kann jmd. seine Erfahrung schildern. Vielen Dank.
Funktioniert alles. Bremsen würde ich gegen Dual-Pivots tauschen, denn die sind der größte Schwachpunkt für moderne Ansprüche in der Stadt.
Der ist auf alle Fälle kein Schrott. Wurde in den 80ern bis zum Aufkommen der NaDys u. a. an den Koga Reiserädern unterm Tretlager verbaut und mit einem kleinen Schalthebel (bei den Herrenmodellen am Sitzrohr, bei den Damenmodellen vorne rechts am Unterrohr) angesteuert. Da sie im Spritzwasserbereich liegen und damit erhöhtem Dreckbewurf ausgesetzt sind, gibt es da schon noch Bedarf für Ersatz Wert? -> +/- 20€Hier noch einer:
Union Dynamo 6V-3WAnhang anzeigen 1033457Anhang anzeigen 1033458Anhang anzeigen 1033459Anhang anzeigen 1033460
Mavic MA2
36L
Felgenflanke mit Meßzirkel gemessen: 1,2mm bis 1,5mm
Ösen verrostet
Gefährlicher Schrott oder kann das noch wer brauchen? Verkaufen oder verschenken oder verschrotten?
Anhang anzeigen 1033627Anhang anzeigen 1033628Anhang anzeigen 1033629Anhang anzeigen 1033630
Nee, nicht konkav. Die Messungen geben die Stärke der Felgenflanke direkt unterhalb des Felgenhorns an. Alles über 1mm gilt als unbedenklich...Die Meßwinkel zu den Felgenflanken sagen mir nichts ... sind sie stark konkav gebremst? Wenn nicht auf jeden Fall erhaltenswert ...
Nee, nicht konkav. Die Messungen geben die Stärke der Felgenflanke direkt unterhalb des Felgenhorns an. Alles über 1mm gilt als unbedenklich...
Ich hörte, es war Hans-Sachs, 1527 oder 1528 zu Nürnberg (über das genaue Jahr, wann er die das erste Mal an seinen Eselskarren schraubte, streiten sich die Historiker).
Jetzt noch bitte einen haufen Bilder von den genannten Muffen und Rohrsätzen.Anhang anzeigen 1033693
@-LUPO-
The Richard Sachs
hat nur Rohraufkleber erfunden, Schaltwerksaufkleber waren andere, kannste Dein Freundchen da sagen.
"Through the years as the industry has decidedly become non-ferrous and placing so much emphasis on industrial-made bicycles, the need for high quality steel tubing and fine lugs to join them with became less and less. By 2000 I was thoroughly disenchanted with the supply chain and began plotting a way to become my own supplier as well as a resource for other peer framebuilders who also felt that the well was going dry. By 2002 my first set of modern era I.C. parts for what were now OS (over-sized) dimensions became a reality. I branded them Richie-Issimo. The set included a matching fork crown and bottom bracket shell. Within two years, I added the Newvex, Nuovo Richie, and Rene Singer lug sets and Piccoli Gioielli cast dropouts to the list of goods I offered to the trade.
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In 2004, working in tandem with Dario Pegoretti, and collaborating with Columbus in Italy, a design for a new tube set became a reality. The concept was to create the first 21st Century steel tube set specifically designed for artisan framebuilders who chose lugs as their joining process. PegoRichie tubing entered the vernacular by 2005. In 2011, a ÜOS (Über OverSize) version of PegoRichie tubing was added to the line, along with Sax Max lugs, bottom bracket shells, front derailleur braze-ons, and a 28.6mm fork crown sized for 27mm ÜOS fork blades.
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If someone asked me about the state of framebuilding in the late 1990s, I may have sounded discouraged, jaded, and even poor-mouth. Part of me still had ties to the romantic and humble beginnings of an earlier era. Along the way, I was able to reverse engineer some of the trends leading up to Y2K and put myself in the position of designer for, and as a supplier to, many of the fine craftspeople who now comprise the framebuilding community.
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Produce shit or die." The Richard S A C H S
Gibt's in seinem Instagram StreamJetzt noch bitte einen haufen Bilder von den genannten Muffen und Rohrsätzen.
Jetzt noch bitte einen haufen Bilder von den genannten Muffen und Rohrsätzen.