• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wenn das Rad auf dem Foto so für Dich eingestellt ist, wäre es deutlich zu klein für Dich. Zum Wert kann ich nichts sagen, keine Ahnung!
Was hast Du denn bezahlt?
Habe 100€ bezahlt ( inklusive neuer reifen)
Ich glaube, viele sind hier bei Neuankömmlingen, die als erstes nach dem Wert eines gerade gekauften Rades fragen, etwas dünnhäutig, da vermutet wird, dass es gleich wieder mit Gewinn verkauft werden soll, man dazu aber Fachkenntnis von Experten kostenfrei abgreifen muss. Wenn nach einem Modell gefragt werden würde, oder ob man zuviel bezahlt hat, wird einem leichter geholfen...
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich möchte das Rad auch selbst fahren.... Und ich habe nach dem Modell gefragt, aber leider noch keine Auskunft bekommen. Der Preis interessiert mich hauptsächlich, da ich eben wissen möchte ob die 190€ ( inklusive aller neuteile) über dem wirklichen wert liegen. LG Florian

ich finde es völlig legitim, wenn hier jemand reinschneit und nach einer wertschätzung fragt, erstmal zu fragen, was er denn bezahlt hat.
das hat der olle dutsch aber nicht gemacht. die legitimen Fragen nach dem bezahlten Preis habe ich ja auch gar nicht kritisiert, sondern den ollen Spruch "wert ist, was man bezahlt hat".

Ich glaube, viele sind hier bei Neuankömmlingen, die als erstes nach dem Wert eines gerade gekauften Rades fragen, etwas dünnhäutig, da vermutet wird, dass es gleich wieder mit Gewinn verkauft werden soll, man dazu aber Fachkenntnis von Experten kostenfrei abgreifen muss. Wenn nach einem Modell gefragt werden würde, oder ob man zuviel bezahlt hat, wird einem leichter geholfen...

naja, von dieser Dünnhäutigkeit darf man sich auch etwas lösen ;) zudem hat der Neuankömmling ja nach dem Modell gefragt. Und: bei dem Zustand des Rads scheint mir jetzt die "Gefahr", dass da jemand schnelles Geld machen möchte, doch eher gering.

ich denke das ist kein Top-Rahmen, sprich Equipe - Unicrown Gabel, Hinterbau teilverchromt (hat Bottecchia glaub bei allen gemacht), Columbus Gara oder Cromor Rohr denke ich
bei den Typen kenn ich mich allerdings nicht so aus ... zumindest keiner der Rahmen mit Kultstatus - denke eher Mittelklasse

Gruppe könnte von der dunklen Farbgebung ggf. eine der ersten Veloce sein, hat ich auch mal und sah genauso aus - würd mal gesamt 400 bis 500 EUR schätzen
hast Recht, wenn der Lack und somit die Bapperl noch original sind, dann ist es ein Cromor-Rohr.

edit:
ich weiss, über die Qualität der verschiedenen Rohre lässt sich streiten, aber gleichwohl: wie schätzt ihr einen Cromor-Rahmen ein? Sind die Unterschiede zu einem SL oder Aelle gross? Oder kaum spürbar?

Zuletzt bearbeitet:
Habe 100€ bezahlt ( inklusive neuer reifen)

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich möchte das Rad auch selbst fahren.... Und ich habe nach dem Modell gefragt, aber leider noch keine Auskunft bekommen. Der Preis interessiert mich hauptsächlich, da ich eben wissen möchte ob die 190€ ( inklusive aller neuteile) über dem wirklichen wert liegen. LG Florian
Ich würde sagen mit 190.- hast du da einen tollen Fang gemacht - abhängig davon, dass der Rahmen dir auch passt.

Was ist es denn für eine Rh?

Nein, tatsächlich war ich nicht der Glückspilz, sondern ein Freund. Der wollte eigentlich nur wissen, warum die nicht Pantografiert sind. :)

Danke fürs einordnen! Kannst du sagen, was die ungefähr wert sind?

So besonders? 😃

Danke euch allen für die Kommentare, der Freund freut sich !
Also ich würde mir ein paar mit mutternbefestigung kaufen, dann die alten zurückbauen und die gekauften mit dem Tuning teilen wieder verkaufen. Die getunten werden bestimmt für 100€ weggehen, die ganz alten hab ich schon im 200-250€ Bereich gesehen, aber weiß nicht ob die dafür weg gehen. (Wenn dein Kumpel die so für 200€ loswerden will sag Bescheid ;) )

Ich persönlich würde die ja auf Halde legen, wenn einem mal so ein Projekt in die Hände fällt ist das der seltenste Teil am Aufbau. Die waren damals noch so teuer und selten dass die meisten Modelle trotz sonst voller campa Ausrüstung andere Bremsen wie die Universal 68 dran hatten.

ich weiss, über die Qualität der verschiedenen Rohre lässt sich streiten, aber gleichwohl: wie schätzt ihr einen Cromor-Rahmen ein? Sind die Unterschiede zu einem SL oder Aelle gross? Oder kaum spürbar?
Ganz ehrlich: Für‘s Gefühl ist so ein SL oder SLX sicher klasse, wirklich spürbar schlechter fährt Cromor aber nicht. In meinen Augen spielen da andere Kriterien eine größere Rolle. Ich hatte mal ein Pinarello Asolo aus Cromor und das fuhr sich wirklich super. Das Colnago aus SLX fährt sich zwar besser, aber das hat wenig mit dem Rohrsatz zu tun. Wirklich entscheidend ist die Geometrie. Mag sein, dass die richtig leichten Rohrsätze nochmal spürbar anders (besser) sind. Bin noch nie in den Genuss eines Columbus KL oder Reynolds 753 Rahmens gekommen. Da müssen vielleicht Andere ihre Erfahrungen beisteuern:) Wenn Dir ein Rahmen zusagt und er ordentlich verarbeitet ist und ganz wichtig Deiner Wunschgeometrie entspricht, dann kauf ihn und vernachlässige den Rohrsatz! Das ist meine Meinung:rolleyes:

Also ich würde mir ein paar mit mutternbefestigung kaufen, dann die alten zurückbauen und die gekauften mit dem Tuning teilen wieder verkaufen. Die getunten werden bestimmt für 100€ weggehen, die ganz alten hab ich schon im 200-250€ Bereich gesehen, aber weiß nicht ob die dafür weg gehen. (Wenn dein Kumpel die so für 200€ loswerden will sag Bescheid ;) )

Ich persönlich würde die ja auf Halde legen, wenn einem mal so ein Projekt in die Hände fällt ist das der seltenste Teil am Aufbau. Die waren damals noch so teuer und selten dass die meisten Modelle trotz sonst voller campa Ausrüstung andere Bremsen wie die Universal 68 dran hatten.
Alles klar, danke für die ausführliche Antwort, das gebe ich gerne so weiter. Da hat er wohl echt einen Glücksgriff gelandet. 😀

Hallo
Ich habe dieses Angebot auf willhaben entdeckt.
Mir kommt der Preis für das GIOS recht hoch vor. Was wäre ein fairer Preis dafür? Und ist die Gabel original? Danke
7A7FC9C3-EA23-44D9-AB4C-29BF296F7474.jpeg
F507BC0E-657A-48DB-B1DB-B7309E6C5DA4.jpeg
8AEBF0E4-C8F7-4D25-BF5D-DB50AFD37820.jpeg
00DF25E8-DF1C-4B15-A930-3A99060A8DA8.jpeg
97835819-A0A5-40A8-947E-D54AEFB2C117.jpeg
https://www.willhaben.at/iad/kaufen...ge-rennrad-gios-torino-cromovelato-533339587/

Hallo
Ich habe dieses Angebot auf willhaben entdeckt.
Mir kommt der Preis für das GIOS recht hoch vor. Was wäre ein fairer Preis dafür? Und ist die Gabel original? Danke
Anhang anzeigen 1034317Anhang anzeigen 1034318Anhang anzeigen 1034319Anhang anzeigen 1034320Anhang anzeigen 1034321https://www.willhaben.at/iad/kaufen...ge-rennrad-gios-torino-cromovelato-533339587/
Ich finde das passt alles nicht so richtig zusammen. Bin kein Gios Experte, finde den Aufbau zu alt für den Rahmen, Gabel ist falsch, Sattel ist zum Rest zu neu, Stütze zum Sattel zu alt usw. Ich hätte selbst bei der Hälfte des Preises Bauchweh

Ich finde das passt alles nicht so richtig zusammen. Bin kein Gios Experte, finde den Aufbau zu alt für den Rahmen, Gabel ist falsch, Sattel ist zum Rest zu neu, Stütze zum Sattel zu alt usw. Ich hätte selbst bei der Hälfte des Preises Bauchweh
Danke für mich passt es auch nicht so recht aber ich kenn mich bei GIOS auch nicht aus

IMG_2131.JPG
IMG_2132.JPG
IMG_2133.JPG
IMG_2134.JPG

Moin,

ein einzelner rechter NOS Sach-Huret Schalthebel der Aris New Success Gruppe. Index für 6- oder 7fach. Darf man dafür etwas verlangen, wenn ja, was?

thx

Kann mir jemand sagen ab wann Alan Rahmen mit Carbon gebaut hat und vielleicht sogar welches Modell das ist?
Dankeschön
AF750A74-E7AC-459B-B81E-9370E772998E.jpeg

Ich bin auch kein Experte, möchte mich aber im Wesentlichen @Hexer anschließen. Aufgrund der fehlenden orig. Gabel wäre das für mich jetzt schon fast nicht mehr von Interesse. Klar, die Teile, aber ich bin irgendwie kein Schlachter. Ich denke, MIT eben dieser Gabel würde ich da aber schon dann um die Hälfte (1.200 - 1.400 €) sehen, weil der Zustand schon echt gut scheint. Diese Chrom-Gios sind jetzt auch eher selten - aber von Zeit zu Zeit findet man sie doch mal, vor allem in gängigen Größen wie dieses (leider bisher keines in 60+ zu einem vernünftigen Preis gefunden).

Ich sag jetzt mal, für mich wäre bei diesem Rad jetzt bei 800 € Schluss. Aber ist nur meine Meinung, ich hoffe da auf noch weitere Statements hier, um zu sehen, wie ich da liege...👍🏻

Zurück