𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Dachte Du bist da auch im Bilde
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Dachte Du bist da auch im Bilde
Wer sagt das es ein Compact ist, ich sehe den Professional Aufkleber am OR.Hat hier irgendjemand Foto(s) von so einem Gios Compact Lite? Ich kann da nix zu finden, ich kenn die Compacts nur mit den verstellbaren Ausfallern. Hatten die sonst noch Unterschiede zum normalen Compact?
Jetzt steh ich grade etwas neben mir, sorry. Du sprichst jetzt von dem Chrom-Gios, oder? Das ist auch m.E. ein Professional.Wer sagt das es ein Compact ist, ich sehe den Professional Aufkleber am OR.
Ah okay, dann bin ich falsch .Jetzt steh ich grade etwas neben mir, sorry. Du sprichst jetzt von dem Chrom-Gios, oder? Das ist auch m.E. ein Professional.
Ich meinte aber grade das im Rahmen der Debatte ums Alan zitierte "Compact Lite", davon gab es keine Bilder, daher meine Frage.
Oder hab ich jetzt was Überlesen oder nicht verstanden?
Kann aber durchaus sein, ist grade eh nicht so mein Tag
Gute Nacht,
markus.
Jetzt steh ich grade etwas neben mir, sorry. Du sprichst jetzt von dem Chrom-Gios, oder? Das ist auch m.E. ein Professional.
Ich meinte aber grade das im Rahmen der Debatte ums Alan zitierte "Compact Lite", davon gab es keine Bilder, daher meine Frage.
Oder hab ich jetzt was Überlesen oder nicht verstanden?
Kann aber durchaus sein, ist grade eh nicht so mein Tag
Gute Nacht,
markus.
Im Sinne des Threads; Ist es im OK Zustand 200€ Wert. Wo kann man qualitativ das PR-3000 einordnen?Es ist ein Rennrad. Herzlichen Glückwunsch.
Was ist deine Frage bitte?
Im Sinne des Threads; Ist es im OK Zustand 200€ Wert. Wo kann man qualitativ das PR-3000 einordnen?
Mein Vorhaben ist es früher oder später einen Neoklassiker aufzubauen und suche eine passende Basis, bei der ich nach und nach Teile ersetzten kann.Das PR 3000 ist als "Einsteigerrad" angesiedelt. Die original verbaute RX100 des Modells tut ihren Dienst, gilt aber ein wenig als "unattraktiv".
Die Laufräders des angebotenen Rades sind nicht original und werden gebraucht mitunter für 50€ verkauft. Interessant ist der Rahmen. Tange Prestige, Startnummernhalter und dezente Details. Understatement.
Wenn das Rad in Ordnung ist, warum nicht. Was bekommt man denn sonst für 200€? Aber dein Vorhaben ist unklar, daher schwierig deine schwammige Frage konkret zu beantworten.
Mein Vorhaben ist es früher oder später einen Neoklassiker aufzubauen und suche eine passende Basis, bei der ich nach und nach Teile ersetzten kann.
Da wäre ein ordentlicher/hübscher Rahmen von Vorteil.
Jetzt die Frage welcher Preis dafür gerechtfertigt ist
Mit Tange Prestige kann ich nicht habt so viel anfangen, nur dass das wohl der Mittelklasserohrsatz wahr.Wie gesagt, Tange Prestige. Bei 200€ gibt es da nicht viel zu überlegen.
Ist das ein, ja- wird nicht so schlecht sein, oder ein nein, das ist es nicht Wert.Bei 200€ gibt es da nicht viel zu überlegen.
Mit Tange Prestige kann ich nicht habt so viel anfangen, nur dass das wohl der Mittelklasserohrsatz wahr.
Ist das ein, ja- wird nicht so schlecht sein, oder ein nein, das ist es nicht Wert.
Bin heute Abend etwas schwer von Begriff
Tange Prestige soll mittelklasse sein?
Es gab wohl
Tange MTB
Tange Infinity
Tange Prestige
Tange Prestige Ultralight
Tange Ultimate
Tange Ultimate Superlight
Ich brauche ja Entscheidungshilfe, sonst würde ich ja nicht fragen
Ich will nur wissen ob der Rahmen eine gute Basis zum guten Preis für ein verspieltes Aufbauprojekt ist oder ob ich mir die 200€ lieber sparen soll und ehr weiter nach höherwertigen Rahmen weitersuchen mussJa dann mache dir Gedanken was du willst und nicht die anderen. Was willst du denn hören/lesen? Verstehe das gerade nicht.
Danke für die Info, glatt überlesen!Das TOPMODELL von Panasonic im RR-Bereich zur der Zeit war "nur" Prestige ausgestattet. Meines Wissen sind die anderen Rohrsätze eher dem MTB-Bereich zuzuordnen.
Ich will nur wissen ob der Rahmen eine gute Basis zum guten Preis für ein verspieltes Aufbauprojekt ist oder ob ich mir die 200€ lieber sparen soll und ehr weiter nach höherwertigen Rahmen weitersuchen muss
Das heißt aber leider auch, dass sie aufgebohrt sind. Sonst funzzt das OMAS Kit nämlich nicht.Ach du hast also das kleine Kinderrad bei mir aus’m Dorf gekauft
Das sind frühe Record Bremsen (frühe 70er?) mit Omas Tuning Hutmuttern. Zeitlich passen die Hutmuttern da eigentlich nicht drauf. Original sind die ziemlich selten und auch recht gesucht.
OMAS ist nicht gleich OMAS. Das Tuning gab es mit Stahlachse oder mit Titanachse. Für beide gleich:Also ich würde mir ein paar mit mutternbefestigung kaufen, dann die alten zurückbauen und die gekauften mit dem Tuning teilen wieder verkaufen. Die getunten werden bestimmt für 100€ weggehen, die ganz alten hab ich schon im 200-250€ Bereich gesehen, aber weiß nicht ob die dafür weg gehen. (Wenn dein Kumpel die so für 200€ loswerden will sag Bescheid )
Ich persönlich würde die ja auf Halde legen, wenn einem mal so ein Projekt in die Hände fällt ist das der seltenste Teil am Aufbau. Die waren damals noch so teuer und selten dass die meisten Modelle trotz sonst voller campa Ausrüstung andere Bremsen wie die Universal 68 dran hatten.
Ab 2500 Euro bekommt man Team Brooklyn Räder aus den 70ern. Mit der falschen Gabel sehe ich da nicht mal ein Drittel des Preises. Die moderneren Gios (mit Gumminupsis) sind halt wegen der Verarbeitung / Ästhetik auch nicht so beliebt. Sehen viele aber gänzlich anders.Hallo
Ich habe dieses Angebot auf willhaben entdeckt.
Mir kommt der Preis für das GIOS recht hoch vor. Was wäre ein fairer Preis dafür? Und ist die Gabel original? Danke
Anhang anzeigen 1034317Anhang anzeigen 1034318Anhang anzeigen 1034319Anhang anzeigen 1034320Anhang anzeigen 1034321https://www.willhaben.at/iad/kaufen...ge-rennrad-gios-torino-cromovelato-533339587/
Sieht m.E. Gruselig aus...OMAS ist nicht gleich OMAS. Das Tuning gab es mit Stahlachse oder mit Titanachse. Für beide gleich:
Man kann OMAS getunte Bremsen nicht mehr zurückbauen, also nicht Original. Das Loch für den zentralen Bolzen, muss man für OMAS um 1 oder 2mm aufbohren, wieviel genau hab ich nicht mehr genau im Kopf. Aber ein oller Bolzen passt da nicht mehr, ausserdem sind die alten Bolzen anders beschriftet als die ab Mitte der 70er. Da achtet der Fachmann, der dafür 200-250Tacken auf den Tisch legen soll, schonmal drauf...
Das sie Dir 200€ wert sind, ist eine andere Sache. Ich zahl auch gerne mal zuviel, nur damit die nervige Sucherei ein Ende hat. Aber rational ist das nicht.
Edit: Es ist im übrigen so, dass es einige wenige Radbauer gab, die das schon sehr früh gemacht haben. Allerdings mit Ihrem eigenen Schriftzug auf der Inbushülse. "CICLI VIRGINIA" by Orazio Grenzi (Modena, Italy).
Marastoni hat das auch gemacht.
Anhang anzeigen 1034572Anhang anzeigen 1034573
Quelle Frameteller.
Dort (Link) findet sich auch ein altes Teil ohne Beschriftung im Stream
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