gridno27
Plastik Sammler mit Hang zu authentischen Replikas
Kann mir jemand sagen ab wann Alan Rahmen mit Carbon gebaut hat und vielleicht sogar welches Modell das ist?
Dankeschön
Anhang anzeigen 1034357
sieht mir auf ersten Blick nach einem ALAN Lizenzbau von Carbon Valley aus - keine ALAN Gravuren weder auf dem Gabelkopf noch an den Übergängen zu den Sitzstreben.
Die ersten Record Carbonio sollte es m.W. so ab 1985 gegeben haben ... die gab's dann bis 1989, danach hießen die Carbonrohrrahmen ab 1990 R30 Carbonio, hatten dann aber auch im OR verlegte hintere Bremszüge ... aufgrund der erkennbaren Niet an den hinteren Ausfallenden müsste es eigenlich ein R30 Carbonio sein, die gab's aber nur mit den vorgenannten Gravuren
da meinige müsste von 1987 sein - man sieht aber eindeutig die ALAN Gravuren an den beschriebenen Stellen. Nur 1988 hatten die ALAN gem. ALANGuide keine Gravur an den Sitzstreben
hier hab' ich was für Dich den ALAN Guide um es ggf. zu identifizieren und hier Bilder meines ALAN Carbonio zum Vergleichen
... im übrigen fährt sich meiner Meinung mein ALAN wirklich wie ein altes Rad im Vergleich zum TVT92 oder Vitus FKC9 oder meinem Carbitubo ...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: