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Der Bolzen ist ein Schaltwerksbolzen,Bei der Suche nach einem gut gealterten Barolo sind mir beim rumräumen im Keller ein paar Kisten mit gut abgehangenen anderen italienischen Leckereien in die Hände geraten. Die Sachen liegen da schon seit fast 30 Jahren rum und stammen aus einer längeren intensiven, nächteraubenden Ersteigerungsphase. (Manchen hier sagt dieses Junkietum wahrscheinlich was.) Irgendwie kriegte ich damals noch die Kurve und konnte finanziellen Ruin und Wahnsinn knapp vermeiden und mich wieder ins richtige Leben einfinden.
Meine Therapie war die Neuanschaffung eines Mountainbikes, das mich aus den Fängen der Klassikerszene "rettete".
Zum Teil weiß ich heute gar nicht mehr, was ich da aus der Bucht gefischt hatte und würde mich nun um ehrliche Wert-Einschätzungen und Typenbestimmungen freuen.
Ich mache mal einen Anfang:
Um was handelt es sich bei dem mit dem Pfeil markierten Bolzen?
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Bei den Schaltwerken steht's ja drauf (wenngleich ich keine Ahnung hab, welche Generation das jeweils ist), bei den Umwerfern wiederum steh ich auf dem Schlauch.
Der Zahnkranz ist 7-fach und zum stecken. Leider steht nichts drauf. Ich habe auch keine Ahnung, wie der abgeschlossen (befestigt) wird und auf welche Nabe er passt. Größtes Ritzel hat 23 Zähne.
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Das hier dürfte wohl eine Kurbelabdeckung sein, nehme ich mal an. (Die zweite ist noch verschütt, vielleicht taucht sie in einer der anderen noch ungeöffneten Kisten auf). Oder liegt auf dem Grund der ausgetrunkenen Barolo-Flasche...
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Die meisten Bremsensets, die ich habe, sind noch NIB, da ist es einfach, weil's auf der Schachtel steht.
Diese Record (Super Record?) hier hingegen kam gebraucht, schlecht abgefahren und mit leichtem Flugrost versehen bei mir an. Keine Ahnung, welche Kategorie. Die Rändelschrauben für die Verstellung der Zugspannung sind noch da. Die schwarzen Bremsgummis sind teils bescheuert abgebremst.
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Thema Schalthebel: Wie darf ich die Bezeichnung "CA CH ..." auf der Campagnolo-Verpackung deuten?
Steht das für Chorus? Welches Jahr?
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So, fürs erste reicht das.
Ich will mir zwar nochmal einen Klassiker aufbauen, aber welche Teile ich dafür verwende, steht noch in den Sternen. Daher wären auch Werteinschätzungen nett für den Fall, dass ich mich von manchem wieder trenne.
Vielen Dank!
Das ist eine Shimano UG Kassette. Die miteinander verschraubten Ritzel+Distanzring+15er Ritzel werden auf einen UG-Freilaufkörper gesteckt, mit dem Gewinderitzel wird alles verschraubt und zusammengehalten. Zum Öffnen brauchst Du dann 2 Kettenpeitschen. Das UniGlide-System findest Du an Shimano-Naben der 80er Jahre.Der Zahnkranz ist 7-fach und zum stecken. Leider steht nichts drauf. Ich habe auch keine Ahnung, wie der abgeschlossen (befestigt) wird und auf welche Nabe er passt. Größtes Ritzel hat 23 Zähne.
Q heisst Fertigung 1988, könnte also ein Pro MJ 89 sein. Die hatten aber noch keine Lochverstärkung im OR, sondern nur eine Gummitülle. Die gelötete Verstärkung kam m. W. erst 90. Also etwas undurchsichtig .Was für ein Koga könnte das gewesen sein? Anhang anzeigen 1035746Anhang anzeigen 1035747Anhang anzeigen 1035748Anhang anzeigen 1035749Anhang anzeigen 1035750Anhang anzeigen 1035751
130er Einbaubreite
Danke, und die Chrom Socken hatten sie da auch? Kogas mit Chrom sieht man so kaum.Q heisst Fertigung 1988, könnte also ein Pro MJ 89 sein. Die hatten aber noch keine Lochverstärkung im OR, sondern nur eine Gummitülle. Die gelötete Verstärkung kam m. W. erst 90. Also etwas undurchsichtig .
Q heisst Fertigung 1988, könnte also ein Pro MJ 89 sein. Die hatten aber noch keine Lochverstärkung im OR, sondern nur eine Gummitülle. Die gelötete Verstärkung kam m. W. erst 90. Also etwas undurchsichtig .
Das sollte (aufgrund des Qs) ein 1988er Full Pro.Danke, und die Chrom Socken hatten sie da auch? Kogas mit Chrom sieht man so kaum.
Alles klar, danke.Das sollte (aufgrund des Qs) ein 1988er Full Pro.
Sowohl das 87er als auch das 88er hatte die aufgelöteten Lochverstärkungen, Koga Gravur im Strebendeckel, Chromsocken und die gebogene Bremsbrücke hinten.
Ich hätte jetzt 200 - 250 € gesagt. Allerdings mit original Lackierung. Ich kann nicht einschätzen, welchen Einfluss die geänderte Farbgebung hat.Alles klar, danke.
Was wäre ein fairer Preis? Strukturell ist der Rahmen tiptop, Chrom ebenfalls.
Meint ihr "Einkerbungen" wie zB. an so einem Colnago Super aus den 70ern?Di sind leider gerade meist ein Zeichen für einen einfacheren Rahmen bzw. einfachere Strebenanlegung. Lasse mich aber gern belehren.
sind schon weg. Ich glaube da freut sich gerade jemand über ein echtes Schnäppchen! Gegönnt!
Exakt diese. Die Muffen sehen ebenfalls vergleichbar aus.
Dann is der Barolo also auch 30 Jahre gealtert?Bei der Suche nach einem gut gealterten Barolo
Aufgrund des Anlötsockels für die Startnummernhalterung sollte es auch einzugrenzen sein.Das sollte (aufgrund des Qs) ein 1988er Full Pro.
Sowohl das 87er als auch das 88er hatte die aufgelöteten Lochverstärkungen, Koga Gravur im Strebendeckel, Chromsocken und die gebogene Bremsbrücke hinten.