• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Will dazu niemand was sagen? :(
Ein sehr schönes, gut erhaltenes, fein ausgestattes Rad mit hübschen Details und einem interessanten OR-Rohrsatz.
400 bis 500€ sollten da selbst unter Rennradfreunden drin sein.
Allerdings muss man halt immer erst jemand finden, der das zahlt. In der Preisklasse gibt es viel prominente Konkurrenz.
Traurig, dass es Dir nicht passt. Diese "Familienräder"-Geschichten sind ja fast schon eine Garantie für die Art von emotionaler Bindung, die Klassiker so wertvoll macht.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hm... die garantie hast du leider auch nicht wenn du es verkaufst, nur dass es dann ne monetäre entschädigung für dich gibt.
ich hab leider überhaupt noch nie von dem rahmenhersteller gehört (was bei meinem suchaufwand was heißen soll) und daher wirds echt schwer sowas zu finden. wenn aber doch würdest du es ja auch "zerpflücken" ;)
wenns nicht ums geld geht dann behalt den rahmen, kauf dir nen zweiten und bau es um. so kannst du das rad nochmal zurückbauen, sollte es dir das herz brechen ;)

Hat der Onkel das Rad denn selbst zusammengestellt? Mich würde der Grund für die Rohrsatzwahl interessieren, da ich für Cromor viel übrig habe. Die "off-road"-Variante sieht man eher selten.

Nein. Mein Onkel erinnert sich zwar leider nicht mehr allzu genau, aber er hat mir erzählt, dass er das Rad recht günstig bei einem befreundeten Fahrradhändler (irgendwo in Trentino) gekauft hat. Das Rad war schon fertig zusammengestellt.

....und einem interessanten OR-Rohrsatz
Hast Du dazu noch mehr Informationen für mich? Stimmt es, dass "OR"-Rohrsätze für besonders große Rennräder oder Crosser gedacht waren? (<--Das hat mich auch etwas verwundert)

Nein. Mein Onkel erinnert sich zwar leider nicht mehr allzu genau, aber er hat mir erzählt, dass er das Rad recht günstig bei einem befreundeten Fahrradhändler (irgendwo in Trentino) gekauft hat. Das Rad war schon fertig zusammengestellt.

Hast Du dazu noch mehr Informationen für mich? Stimmt es, dass "OR"-Rohrsätze für besonders große Rennräder oder Crosser gedacht waren? (<--Das hat mich auch etwas verwundert)

Auf jeden Fall für härtere Beanspruchung. Es gab in der Parallelwelt mal einen interessanten Thread dazu, wo auch die Rohrmaße für die unterschiedlichen Varianten aufgeführt wurden:
http://forum.tour-magazin.de/showth...-Cromor-OR&s=5417b1c4344faccb8d32a25ad4e79d8c

Wer kann helfen? Rennrad erhalten- Baujahr/-ort und Hersteller unbekannt. Hat jemand eine Ahnung oder mehr als das?

Sattel: Condor Super Corsa
Stütze: Dura Ace Shimano
Schalthebel: Dura Ace
Umwerfer: Dura Ace
Kurbel: Shimano 600
Steuersatz Shimano 600
Lenker: 3ttt ( dann steht da noch Mod. Competizione)
Bremse: modolo speedy
14 Gang
Nummer am Rahmen: S 99856

Felge: Mavic G40

Wäre super wenn jemand helfen könnte das Rätsel zu lösen- eventuell auch eine Wertangabe (aber nicht so wichtig).

Bike 001.jpg
Anhang anzeigen 57133Anhang anzeigen 57133
Bike 005.jpg
Bike 006.jpg

Anhänge

• Bike 003.jpg
    Bike 003.jpg
    24 KB · Aufrufe: 91
  • Bike 008.jpg
    Bike 008.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 97
  • Bike 016.jpg
    Bike 016.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 90
  • Bike 015.jpg
    Bike 015.jpg
    25 KB · Aufrufe: 101
  • Bike 011.jpg
    Bike 011.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 103
Was ist das für ein Rahmen?
Eingeprägt an der Gabel und Sitzstrebe ist ein großes "S" für..?
Auf den Ausfallenden steht Gipiemme?
Innenlager ist Italienisch.

Vielen Dank!

large_IMG_06271.JPG

glaube mich erinnern zu können dass dies ein edi strobl ist. gab schon einige leute die dazu fragen hatten, da zum teil auch bianchi gelabelte räder mit den gravuren aufgetaucht sind. bin bisschen kurz angebunden sonst würd ichs kurz raussuchen ;)

Was ist das für ein Rahmen?
Eingeprägt an der Gabel und Sitzstrebe ist ein großes "S" für..?
Auf den Ausfallenden steht Gipiemme?
Innenlager ist Italienisch.

Vielen Dank!

Sigi Renz, hatten wir schon öfters hier.

einige rahmendetails erinnern schon ziemlich an die Bianchi Rekord's aus den 70ern. Sigi Renz war ja auch Bianchi-händler.
könnte evtl. sein, daß diese rahmen bei Bianchi für Renz produziert wurden?...:idee:

Was haben die für einen Rohrsatz?
Besonders hochwertig ist das ja nicht nehme ich an, hmm da reicht dann Leinöl für drüber..

Ne, glaube ich lass in so und reib ihn mit Leinölfirnis ein, mal schuen wie sich das so entwickelt.
Danke für die Infos...

Ich habe ein Rad für den Ebay-Verkauf aufgebaut.
Was wird es wohl bringen?

large_DSCN3396.JPG

http://www.ebay.com/itm/221119305642?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Gruss
Marian

So, nun bietet mit ein Thailänder 900,-- Dollar inklusive Versand - der rund 120,-- Euro kosten wird, da ich zwei Kartons packen muss.

Soll ich das machen???
Das wären dann umgerechnet rund EUR 590,--. Er will aber den Turbo Sattel nicht. Was ja auch wieder OK wäre.

Ich glaube, ich würde die Auktion zu Ende laufen lassen. Wenn er will, kann er das dann ja immer noch zahlen. Vielleicht ist ja sogar noch etwas mehr drin.

ich würds auch laufen lassen. ist doch spannend (für uns und für dich). es sei denn du bist jung und brauchtest das geld.

edit: vlcht biete ich ja mit. ach nee, gerade gesehen, zu klein :D
edit II: gute beschreibung. ich hätte aber den (sichtbaren) schrapper vom HR an der Kettenschräge erwähnt.

Sigi Renz, hatten wir schon öfters hier.

einige rahmendetails erinnern schon ziemlich an die Bianchi Rekord's aus den 70ern. Sigi Renz war ja auch Bianchi-händler.
könnte evtl. sein, daß diese rahmen bei Bianchi für Renz produziert wurden?...:idee:

vielen dank für die korrektur! wusste ja dass es sich um einen münchener handelt ;)

Zurück