• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

FES Freunde

Foto 45 x 30 cm, gerahmt und mit Widmung von Hasso rückseitig
Müsste von der Bahn in FFM sein
Was kann man dafür nehmen?

Anhänge

• IMG_7554.JPG
    IMG_7554.JPG
    215,7 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_7555.JPG
    IMG_7555.JPG
    203,1 KB · Aufrufe: 57

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
wenn Du LR damit verschickst halt innen1-2 weitere Kartons an der Nabe platzieren sonst könnt' die sich nach aussen durchbohren...

Ich verschicke mit den Kartons Rahmen, aber da ich die Rohre eh immer mit Rohrisolierung und die Ausführung mit Gewindestangen schütze ist es eigentlich egal ob 1 oder 2 wellig. Die Kartons in passenden Maßen ersparen einem echt ne Menge Arbeit..

Poster Francesco Moser
in schwerem altem Wechselrahmen
signiert mit Widmung bezugnehmend auf gemeinsames treffen in Bad HomburgIMG_7557.JPG

Anhänge

• IMG_7558.JPG
    IMG_7558.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 39
Das sind Weinmann "Standard". Wenn es sich um Holzkernfelgen handelt, dann 50er, wenn ohne, dann 60er und für Dein Projekt passend. Bei den Holzkernfelgen brauchst Du 16mm-Nippel, weil der Nippelkopf oben auf der Felge sitzt. Die Hohlkammerfelgen speiche ich mit Nippelscheiben auf, damit sich der Druck im Felgenboden besser verteilt. Wenn Du bei der Unterscheidung nicht sicher bist, poste ich gerne zwei Vergleichsfotos.
Das wäre nett, wenn du das machen könntest. Ich habe leider, deppert wie ich manchmal bin, auch vergessen ein Bild ohne Schlauch aufzunehmen. Der Vergleich wäre schön.
Liebe Grüße
Conrad

Das wäre nett, wenn du das machen könntest. Ich habe leider, deppert wie ich manchmal bin, auch vergessen ein Bild ohne Schlauch aufzunehmen. Der Vergleich wäre schön.
Liebe Grüße
Conrad
Wir klären das morgen, ich habe beide Felgen Typen im Bestand, und auch schon eingespeicht, ich gehe bei deinen aber von den aus den 60er Jahren aus, ohne Holzkern.

Hallo Rennradexperten,
bin kürzlich an ein De Rosa gekommen, mich würde am meisten interessieren von wann der Rahmen ist. Ich tipp auf Mitte der 90er. Der Wert ist zweitranig da ich ihn behalten möchte. Man sieht auf den Bilder das der Rahmen ein paar kleine Lackschäden hat, nix schlimmes aber sicher wertmindernd.
Was ich noch meine zu wissen ist, das der Rohrsatz schon topp ist. Oder?
Ok, bin gespannt auf Eure Meinung.
Danke und BG, WinniAnhang anzeigen 1042223Anhang anzeigen 1042224Anhang anzeigen 1042225Anhang anzeigen 1042226Anhang anzeigen 1042227Anhang anzeigen 1042229Anhang anzeigen 1042230Anhang anzeigen 1042231Anhang anzeigen 1042232

Ich schieb nochmal nach vorne, vielleicht kommt ja noch was. Würde mich freuen.

Zurück