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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Und da kriegt man dann für 40€ direkt NOS Bremskörper dazu ;) Also entweder war @roykoeln zu hoch mit seinem Preisvorschlag, oder @DaRav hat einfach sau-gute Preise :D
Das Set für'n 4oer ist unschlagbar. Die NOS Griffe alleine auch wenigstens 40, ist eigentlich zu billig. Die Modolo Habel sind klasse und wie oft bekommt man helle Hoods in sauber?
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich hab 'ne harte Nuss, noch ohne Bilder.
Soweit ich die schnörkseliche Schrift am Unterrohr entziffern kann steht das "Patpanther", Oberrohr "Galibier", Sitzrohr klein: "Verama Swiss Dekor".
Wenn ich bei den Guggstu Bilder "Verama Swiss cacles" eingebe finde ich Bilder mit Rahmen welche mit dem kleinen Verama Aufkleber versehen sind, aber die Texte sind irgendwo im Nirwana. Die Bilder waren in der Schweiz gehostet.
Kennt jeman die Marke "VERAMA" bzw "Patpanther" ?

Bilder von mir gibt es am WE.
 
Hmmm... irgendwie scheint sich keiner so richtig zu trauen, eine Zahl zu nennen... Vielleicht kommt aber ja noch die eine oder andere realistische Preiseinschätzung für den blauen Herkelmann...

Bis dahin mache ich mal mit einer neuen Anfrage weiter:

Was kann man fairerweise, jedoch ohne sich selbst über den Tisch zu ziehen, für 'ne absolut Vitrinen-taugliche 74er DuraAce aufrufen? Bestandteile wären:

• FC-7410 incl. Titan-Befestigungsbolzen (Kurbel)
• ST-7400 (Schalt-Bremsgriffe)
• RD-7402 (Schaltwerk)
• FD-7410 (Umwerfer, Anlötsockel-Version)
• BR-7403(DualPivot-Bremsen)
• HP-7410 (Steuersatz)
• SP-7400 Typ A 27,0mm (Sattelstütze)
• HS-7400, 120mm (Vorbau)

...ihr merkt, ich brauche Geld.
 
Hmmm... irgendwie scheint sich keiner so richtig zu trauen, eine Zahl zu nennen... Vielleicht kommt ja noch etwas bezüglich der Anfrage einer realistischen Preiseinschätzung für den blauen Herkelmann...

Bis dahin mache ich mal mit einer neuen Anfrage weiter:

Was kann man fairerweise, jedoch ohne sich selbst über den Tisch zu ziehen, für 'ne absolut Vitrinen-taugliche 74er DuraAce aufrufen? Bestandteile wären:

• FC-7410 incl. Titan-Befestigungsbolzen (Kurbel)
• ST-7400 (Schalt-Bremsgriffe)
• RD-7402 (Schaltwerk)
• FD-7410 (Umwerfer, Anlötsockel-Version)
• BR-7403(DualPivot-Bremsen)
• HP-7410 (Steuersatz)
• SP-7400 Typ A 27,0mm (Sattelstütze)
• HS-7400, 120mm (Vorbau)

...ihr merkt, ich brauche Geld.
nördlich von 500. Damit jetzt mal hier wenigstens eine Zahl steht
 
nördlich von 500. Damit jetzt mal hier wenigstens eine Zahl steht
...okay, das ist ja immerhin mal 'ne Zahl; danke für deine Einschätzung! Wenn das tatsächlich realistisch ist, dann bleibt das Rad definitiv bei mir.

...wobei,... nördlich von 500 kann ja viel bedeuten... 10.000 wäre ja auch nördlich von 500 :D :D :D

Edit
Der @private_ron meinte mit seinen "nördlich von 500" die DuraAce-Teile, nicht das Herkelmann-Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... irgendwie scheint sich keiner so richtig zu trauen, eine Zahl zu nennen... Vielleicht kommt aber ja noch die eine oder andere realistische Preiseinschätzung für den blauen Herkelmann...

Bis dahin mache ich mal mit einer neuen Anfrage weiter:

Was kann man fairerweise, jedoch ohne sich selbst über den Tisch zu ziehen, für 'ne absolut Vitrinen-taugliche 74er DuraAce aufrufen? Bestandteile wären:

• FC-7410 incl. Titan-Befestigungsbolzen (Kurbel) 120
• ST-7400 (Schalt-Bremsgriffe) 120
• RD-7402 (Schaltwerk) 40
• FD-7410 (Umwerfer, Anlötsockel-Version) 25
• BR-7403(DualPivot-Bremsen) 60
• HP-7410 (Steuersatz) 65
• SP-7400 Typ A 27,0mm (Sattelstütze) 55
• HS-7400, 120mm (Vorbau) 60

...ihr merkt, ich brauche Geld.
ich hab in das zitat hineineditiert, den rahmen verkaufst du auch noch für 280, der lrs ist doch auch noch da, 140 bestimmt...
edit ruft stop: h+son, die felgen sind doch sauteuer: 200 minimum!
hier für manches teil vielleicht schwierig, in den ka mit bisschen zeit sollte das klappen...
dura geht immer, ist quasi forumsdollar, und die preise für top teile sehe ich hier so hoch wie in den ka.

günstige preise kann man natürlich je nach persönlicher situation immer mal machen!
 
ich hab in das zitat hineineditiert, den rahmen verkaufst du auch noch für 280, der lrs ist doch auch noch da, 140 bestimmt...
edit ruft stop: h+son, die felgen sind doch sauteuer: 200 minimum!
hier für manches teil vielleicht schwierig, in den ka mit bisschen zeit sollte das klappen...
dura geht immer, ist quasi forumsdollar, und die preise für top teile sehe ich hier so hoch wie in den ka.

günstige preise kann man natürlich je nach persönlicher situation immer mal machen!

:daumen: :daumen: :daumen:

Lustig, jetzt hast du mit deiner Antwort ja gleich alle beiden Anfragen beantwortet... Ich hätte tatsächlich das komplette Herkelmann als auch die DuraAce-Teile (noch in der Vitrine liegend) zu verkaufen.

Wenn ich die Summe deiner Einschätzung für die DuraAce-Teile (565€) zum Rahmen (280€) und zum LRS (140€) (200€) addieren, komme ich auf 985€ 1045€...

...dann sollten 900€ vielleicht ein fairer Preis für das komplette Rad sein. Da hängt ja auch noch ein Sattel, ein Lenker und Pedale dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
komplett und perfekt zusammengestellt wird schwierig, jeder hier will doch teile jagen und selbst zusammentragen...
ich würde das zerlegen, in 6 monaten ist das einzeln bis auf das letzte schräubchen weg.
Wahrscheinlich hast du recht. Es täte mir bloß sehr leid um das schöne Rad. Bei 1045€ + 30€ für Lenker und Sattel = 1075€... könnte ich es vielleicht trotzdem für 900€ anbieten. Aber es stimmt natürlich, komplette Räder haben es hier zumeist sehr schwer.

Vielleicht verkaufe ich einfach die Vitrinen-taugliche DuraAce... welche in der Vitrine liegt... :) ...und dann noch C-Record-Geraffel, Deltas und so...
 
Was meint ihr, wäre ein angemessener Preis für mein Herkelmann? Abgesehen davon, dass ich das Geld zum Refinanzieren eines Rades brauche, will ich es nicht wie letztens beim SON Nabendynamo passiert, unter Wert verscherbeln.

Es ist mit der 74er DuraAce ausgestattet, Kurbel inzwischen passend eine FC-7410. Die verbauten Felgen sind die polierten H-Son plus TB14. Zustand ist in allen Teilen top...

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1200
 
Hmmm... irgendwie scheint sich keiner so richtig zu trauen, eine Zahl zu nennen... Vielleicht kommt aber ja noch die eine oder andere realistische Preiseinschätzung für den blauen Herkelmann...

Bis dahin mache ich mal mit einer neuen Anfrage weiter:

Was kann man fairerweise, jedoch ohne sich selbst über den Tisch zu ziehen, für 'ne absolut Vitrinen-taugliche 74er DuraAce aufrufen? Bestandteile wären:

• FC-7410 incl. Titan-Befestigungsbolzen (Kurbel)
• ST-7400 (Schalt-Bremsgriffe)
• RD-7402 (Schaltwerk)
• FD-7410 (Umwerfer, Anlötsockel-Version)
• BR-7403(DualPivot-Bremsen)
• HP-7410 (Steuersatz)
• SP-7400 Typ A 27,0mm (Sattelstütze)
• HS-7400, 120mm (Vorbau)

...ihr merkt, ich brauche Geld.

FC-7410 incl. Titan-Befestigungsbolzen (Kurbel) 90-100€
• ST-7400 (Schalt-Bremsgriffe) 100-120€
• RD-7402 (Schaltwerk) 35-45€
• FD-7410 (Umwerfer, Anlötsockel-Version) 25-30€
• BR-7403(DualPivot-Bremsen) 55-65€
• HP-7410 (Steuersatz) 60-70€
• SP-7400 Typ A 27,0mm (Sattelstütze) 60-70€
• HS-7400, 120mm (Vorbau) 80-100€

Den LRS sehe ich auch bei 200-230€, kommt drauf an ob mit Mänteln uns Kassette oder ohne.

Der Herkelmann ist doch ein New Line, oder? @morda hat seinen doch vor nicht all zu länger Zeit verkauft gehabt. 350-450€ würde ich sagen.
 
Hmmm... irgendwie scheint sich keiner so richtig zu trauen, eine Zahl zu nennen... Vielleicht kommt aber ja noch die eine oder andere realistische Preiseinschätzung für den blauen Herkelmann...

Bis dahin mache ich mal mit einer neuen Anfrage weiter:

Was kann man fairerweise, jedoch ohne sich selbst über den Tisch zu ziehen, für 'ne absolut Vitrinen-taugliche 74er DuraAce aufrufen? Bestandteile wären:

• FC-7410 incl. Titan-Befestigungsbolzen (Kurbel)
• ST-7400 (Schalt-Bremsgriffe)
• RD-7402 (Schaltwerk)
• FD-7410 (Umwerfer, Anlötsockel-Version)
• BR-7403(DualPivot-Bremsen)
• HP-7410 (Steuersatz)
• SP-7400 Typ A 27,0mm (Sattelstütze)
• HS-7400, 120mm (Vorbau)

...ihr merkt, ich brauche Geld.
Martin, du bist zu gutherzig. Ich würde das Rad nicht unter 1000 € abgeben.

Aber da hat @zwofuenfzehn wahrscheinlich recht, dass das keiner zahlen möchte.
 
Maddin

  • SLX Rahmen net mehr als 250€ (eher 200€)
    (meinen New-Line wollte für 350€ keiner haben)
  • Kurbel 90-100€
  • STIs 100-120€
  • SW 35-40€
  • UW 20-25€
  • Bremsen 60€
  • Steuersatz 70€
  • Stütze Typ A (sicher?) 70€
    Typ B eher in Richtung 35-40€
  • Vorbau 80-100€
  • LRS komplett 200€ (+-20€)
Ich persönlich, würde es nicht unter 1000€ abgeben wollen, den realistischen Marktpreis sehe ich aber eher bei 800€ (aber auch nur weil du es wunderschön aufgebaut hast und ich weiss wie penibel du bist!) für einen Herkelmann-Liebhaber.

Am Ende werden es dann um die 700€ sein.

edit: auch wenn ich es schade fände, aber um da richtig zu refinanzieren, musst du es zerlegen und einzeln verkaufen. Etwas Geduld hilft da bestimmt auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, wäre ein angemessener Preis für mein Herkelmann? Abgesehen davon, dass ich das Geld zum Refinanzieren eines Rades brauche, will ich es nicht wie letztens beim SON Nabendynamo passiert, unter Wert verscherbeln.

Es ist mit der 74er DuraAce ausgestattet, Kurbel inzwischen passend eine FC-7410. Die verbauten Felgen sind die polierten H-Son plus TB14. Zustand ist in allen Teilen top...

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Also ich möchte mich da der Fraktion 1000+ anschließen. Das Rad ist top und für mich mehr als die Summe der Teile wert.
Wenn es mir passen würde, bekäme ich wohl weiche Knie und hätte auch nicht so den Igel in der Tasche.
Was gibt's denn sonst für 1000,-Euro?
Am Ende ist es aber wie immer davon abhängig wieviel Zeit Du hast..., quasi wie beim Kaufen. Entweder hast Du Zeit oder Geld.
Viel Glück und ich hoffe es kommt ein würdiger Ersatz :daumen:
 
Hi, was darf eine 9fach Titan Kassette in diesem Zustand kosten?

Ist das ne Dura Ace?
Mfg
 

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in dieser weiss-beigen Version bisher noch nie gesehen - kenn bisher nur diese hier in schwa'ttAnhang anzeigen 1048053
In der Sachs 7000 Gruppe, wurden teilweise (!) SNS-Komponenten verarbeitet, zumindest habe ich das so, an meiner roten Ausführung, festgestellt. Die einfacheren, aber auch leichteren Bremskörper der 3. SNS Generation und die Bremshebel.
Die Ergos unterscheiden sich aber deutlich.
SNS = Record/Chorus
Sachs 7000 = Mirage

Dieses angebotene Bremsenset, entstammt sicher der Rival 7000 Serie, die waren grau anodisiert/lackiert, mit weißen Hoods.
 
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