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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was gibt's denn sonst für 1000,-Euro?
Genau. Ich find das sehr gesund, die Preise für unseren alten Kram mit aktuellen zu vergleichen. Rückt alles in Perspektive wenn man sieht dass Leute 300 Flocken für hässliche übergroße Schaltwerkkäfige zum Nachrüsten bezahlen um 0,3 Watt rauszuschlagen...
Für 1000€ bekommt man sowas:
ribble-endurance-al-disc-07-782e498.jpg

Funktioniert bestimmt ganz fein (zumindest die ersten Jahre), aber angucken möchte man das nicht.
Also Martin, gib das Herkelmann nicht für unter 1000€ ab.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Genau. Ich find das sehr gesund, die Preise für unseren alten Kram mit aktuellen zu vergleichen. Rückt alles in Perspektive wenn man sieht dass Leute 300 Flocken für hässliche übergroße Schaltwerkkäfige zum Nachrüsten bezahlen...
Für 1000€ bekommt man sowas:
ribble-endurance-al-disc-07-782e498.jpg

Funktioniert bestimmt ganz fein (zumindest die ersten Jahre), aber angucken möchte man das nicht
Also Martin, gib das Herkelmann nicht für unter 1000€ ab.
Dann kommt noch der Wertverlust...
Bei dem Esel im Bild beträgt der ganz sicher 100% * * in 3 Jahren...
Beim Herkelmann bei guter Pflege wahrscheinlich 0%...
 
Genau. Ich find das sehr gesund, die Preise für unseren alten Kram mit aktuellen zu vergleichen. Rückt alles in Perspektive wenn man sieht dass Leute 300 Flocken für hässliche übergroße Schaltwerkkäfige zum Nachrüsten bezahlen um 0,3 Watt rauszuschlagen...
Für 1000€ bekommt man sowas:
ribble-endurance-al-disc-07-782e498.jpg

Funktioniert bestimmt ganz fein (zumindest die ersten Jahre), aber angucken möchte man das nicht.
Also Martin, gib das Herkelmann nicht für unter 1000€ ab.

Dann kommt noch der Wertverlust...
Bei dem Esel im Bild beträgt der ganz sicher 100% * * in 3 Jahren...
Beim Herkelmann bei guter Pflege wahrscheinlich 0%...

Würdet ihr es für 1000+€ kaufen?
Ich glaube da gibts selbst hier im Forum nur ne handvoll die des Rad dafür kaufen würden.
 
Ich habe jetzt aktuell keinen Bedarf und es ist auch zu klein für mich, deshalb kann ich jetzt klug schnacken..., ich würde es nicht ausschließen wenn ich sowas suchen würde. Wir gucken immer durch eine andere Brille. Was natürlich in der echten Welt hinderlich sein könnte ist der weniger bekannte Name (bei Normalos) und der dezente Auftritt.
Wie man so schön sagt...: "Alles Schüsse über's Grab"
 
Hallo
Was ist das für eine Kurbel und Lager und Anhang anzeigen 1048195was ist sowas Wert

C-Record Kurbel aus der 1 Generation.
Leider fehlen die integrierterten Kurbelabzieher. Die haben nen Linksgewinde. Kannst die Kurbel also ohne montieren, aber wirst sie ohne den passenden Abzieher nicht mehr runterbekommen. Lassen die Staubkappen sich denn montieren ?

Hat das Lager 111mm ? könnte nen frühes Record Patronen Lager sein.
 
Wahrscheinlich hast du recht. Es täte mir bloß sehr leid um das schöne Rad. Bei 1045€ + 30€ für Lenker und Sattel * * = 1075€... könnte ich es vielleicht trotzdem für 900€ anbieten. Aber es stimmt natürlich, komplette Räder haben es hier zumeist sehr schwer.
Kommt auf den Preis an. :D

Ich habe mein grünes Gazelle und mein orangefarbenes Grandis im vergangenen Jahr auf jeden Fall sehr rasch losbekommen (weil unter Wert verkauft). ;)
 
Kommt auf den Preis an. :D

Ich habe mein grünes Gazelle und mein orangefarbenes Grandis im vergangenen Jahr auf jeden Fall sehr rasch losbekommen (weil unter Wert verkauft). ;)
Dein Grandis-Angebot hat mir schlaflose Nächte bereitet, schwerste Gewissensbisse, Selbstvorwürfe, etc.

Ich war drauf und dran, mich selbst für das Forumsritual der Steinigung vorzuschlagen. ;)

Das Rad hat mir sehr gut gefallen! 😊😍
 
Martin, du bist zu gutherzig. Ich würde das Rad nicht unter 1000 € abgeben.

Aber da hat @zwofuenfzehn wahrscheinlich recht, dass das keiner zahlen möchte.
Ich gehöre leider nicht zu den 1000+ ern. Das Rad ist es bestimmt wert. Problem ist einfach nur: in dieser Preiskategorie ewegen sich fast ausschließlich Kenner, Sammler, Schrauber usw. Die rechnen sich dann die einzelnen Teile zusammen und vergleichen es mit vorhandenen Teilen. 1000+ bekommt man mmn nur wenn jemand mega auf den Rahmen steht
 
Kann die jemand einer ungefähren Zeit zuordnen?
Die 9- und 10-fach Ergos hatten geschlitzte Schellen und die älteren Sachen wurden meine ich mit Muttern befestigt.

Diese sind geschlossen und werden mit Hülsenmuttern befestigt, ist das also zeitlich dazwischen so Richtung C-Record?

16445942701407930526330746230419.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Du es ganz genau wissen willst, Du hast die Record.
Aber frag jetzt bitte nicht nach dem Herstellungsdatum.

Danke dir :)
Ich habe auch mal ein wenig online gesucht und bei Campagnolo selbst auf der Homepage gehen die Ersatzteilkataloge bis 1994 zurück und da habe ich etwas passendes gefunden was deine Aussage bestätigt :daumen:

Den Unterschied erkennt man wohl in der dünnen Unterlegscheibe.
Also sollte das Teil laut Katalog eine "BL-RE004" sein für einen "BL-02RE" Bremshebel, was Record ist?
 
Kann die jemand einer ungefähren Zeit zuordnen?
Die 9- und 10-fach Ergos hatten geschlitzte Schellen und die älteren Sachen wurden meine ich mit Muttern befestigt.

Diese sind geschlossen und werden mit Hülsenmuttern befestigt, ist das also zeitlich dazwischen so Richtung C-Record?

Anhang anzeigen 1048262
Die 9- und 10fach Ergos werden auch mit Muttern befestigt. Man sollte nur der Versuchung widerstehen und die Gewindebolzen nicht gegen Modelle aus Alu tauschen, die Zugkräfte beim kräftigen Ziehen am Bremshebel sind wohl doch nicht ohne...:oops:
 
Hi, was darf eine 9fach Titan Kassette in diesem Zustand kosten?

Ist das ne Dura Ace?
Mfg
Selbst wenn das eine DA-Kassette ist, sind nur die drei größten Ritzel aus Titan, der Rest ist Stahl. DA 40-50 Euro? Je nach Übersetzung, 12-27 war sehr gefragt, meine ich. Und abhängig vom Verschleißgrad, wenn bereits aufgeworfenes Mateial an den Zahnspitzen zu sehen ist, geht nicht mehr viel.
 


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