• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Die 9- und 10fach Ergos werden auch mit Muttern befestigt. Man sollte nur der Versuchung widerstehen und die Gewindebolzen nicht gegen Modelle aus Alu tauschen, die Zugkräfte beim kräftigen Ziehen am Bremshebel sind wohl doch nicht ohne...:oops:

Auch wieder wahr :D
Aber die werden ja mit Hülsenmuttern befestigt, also teilweise baugleich zu den Teilen womit die Bremskörper befestigt werden.

Ich bin nur eine zeitlang mal genau diese Hülsenmuttern aus Titan an den Ergos gefahren, ging problemlos :daumen:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kann die jemand einer ungefähren Zeit zuordnen?
Die 9- und 10-fach Ergos hatten geschlitzte Schellen und die älteren Sachen wurden meine ich mit Muttern befestigt.

Diese sind geschlossen und werden mit Hülsenmuttern befestigt, ist das also zeitlich dazwischen so Richtung C-Record?

Anhang anzeigen 1048262

Was könnte/ist sowas wert bzw. ist das überhaupt gesucht oder benötigt jemand hier die Teile?
Für mich definitiv zu alt und für ganz alt auch wiederum noch zu neu 😅

Auch wieder wahr :D
Aber die werden ja mit Hülsenmuttern befestigt, also teilweise baugleich zu den Teilen womit die Bremskörper befestigt werden.

Ich bin nur eine zeitlang mal genau diese Hülsenmuttern aus Titan an den Ergos gefahren, ging problemlos :daumen:
Die Hülsenmuttern kann man auch in Alu nehmen, und am besten gleich mit diesen Schellen (wenn schon Record Carbon, dann richtig).

Hast Du meine gesehen?
D0461B4E-AF1C-4347-9218-D23C528CBE41.jpeg
22D39321-44A4-42E3-B241-5043170F3091.jpeg
ED9D7CE3-AB65-4A36-A678-BCEC75AC3F68.jpeg
B3576E9F-DB93-45B3-AF1A-BC1162F90CA3.jpeg

warum musst du solche Sachen zeigen ?🥵 Ich muss jetzt am Wochenende mal sehr diplomatisch vorgehen, um meine bessere Hälfte von ein paar "Kleinigkeiten" zu überzeugen. Bei pos. Ausgang erfolgt am Montag eine Rückmeldung:D

Immer mit der Ruhe...
Läuft alles nicht weg!

Markiert ! Genau : step by step...zu schnell darfves ja auch nicht gehen, sonst macht es keinen Spaß !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Forum

Ich bin gerade am aussortieren und Platz schaffen.
Habe hier noch einen unbenutzten Laufradsatz von Roval , was kann man heute dafür verlangen ?
Habe keine Verwendung dafür und um sein Leben in der Garage zu fristen ist er echt zu schade

Lg

27.5 Zoll - Roval Laufradsatz

Anhänge

• IMG_0200.JPG
    IMG_0200.JPG
    298 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0201.JPG
    IMG_0201.JPG
    242,5 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0202.JPG
    IMG_0202.JPG
    208,5 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0203.JPG
    IMG_0203.JPG
    236 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0204.JPG
    IMG_0204.JPG
    292,2 KB · Aufrufe: 67
warum musst du solche Sachen zeigen ?🥵 Ich muss jetzt am Wochenende mal sehr diplomatisch vorgehen, um meine bessere Hälfte von ein paar "Kleinigkeiten" zu überzeugen. Bei pos. Ausgang erfolgt am Montag eine Rückmeldung:D
Nur noch ein kleiner Tipp..., Montag ist Valentinstag 🤫

Chris, wenn Du was eher gesehen hast, pick' Dir das ruhig ! Ich will ja gar nicht so schnell mit dem Aufbau vorankommen .......gemütlich macht es länger Freude !

Hallo Forum

Ich bin gerade am aussortieren und Platz schaffen.
Habe hier noch einen unbenutzten Laufradsatz von Roval , was kann man heute dafür verlangen ?
Habe keine Verwendung dafür und um sein Leben in der Garage zu fristen ist er echt zu schade

Lg

27.5 Zoll - Roval Laufradsatz
So ganz unbenutzt sieht die hintere Felge nicht aus.
1644613671532.png

Wie sieht das VR aus?
Das Problem ist, daß der Kreis der potentiellen Käufer für diesen LRS klein ist. Da es ein System-LRS ist, kann man die Nabe nicht einfach umspeichen. Da muß dann schon alles stimmen. Dein hinteres LR hat unübliche 30 Speichen. Gute Frage, ob es die Felgen (Rigida?) noch zu kaufen gibt.

Ich meine, vor 2-3 Monaten gab es so einen Satz hier im Biete-Faden. Aber @Anma1975 wollte die wohl nur tauschen.

Je nach Zustand würde ich den LRS zwischen 125,- / 175,- sehen. In sehr(!) gut sicher auch bei 225,-

Zurück