• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

...ist das Logo gelasert/gedruckt oder panthogrfiert? Sicher erkennen kann ich das nicht.

...wenn es panthografiert ist, dann ja.

Doch lässt sich ganz leicht erkennen, bei der 1 Gen Kurbel ist das Logo nen gutes Stück höher als bei der 2 Gen..

Anhänge

• ADDEDD9E-CADF-4220-AEEA-27317BB5F9AF.jpeg
    ADDEDD9E-CADF-4220-AEEA-27317BB5F9AF.jpeg
    205,5 KB · Aufrufe: 70
  • 761F7984-984B-4A17-831E-5FBBEA98AC47.jpeg
    761F7984-984B-4A17-831E-5FBBEA98AC47.jpeg
    311,9 KB · Aufrufe: 66

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo Forum

Ich bin gerade am aussortieren und Platz schaffen.
Habe hier noch einen unbenutzten Laufradsatz von Roval , was kann man heute dafür verlangen ?
Habe keine Verwendung dafür und um sein Leben in der Garage zu fristen ist er echt zu schade

Lg

27.5 Zoll - Roval Laufradsatz
draht oder schlauch???
27,5"?
was steht auf den reifen drauf?

Ist C-Record 1.Gen.

Die Frage (die auch schon diskutiert wurde) ist nur, wie es um das Ausziehergewinde bestellt ist...

Ist das wirklich ein Campagnolo Valentino Umwerfer? Mich irritiert, das er vorne keine Lippe hat. Und wie ist er zeitlich einzuordnen? Verbaut war er zusammen mit ein paar Record teilen von ca. 1968/69

4B3AE224-04D5-4880-B85F-4027812A91C9.jpeg
1FF54E59-0156-47E5-9610-9BE1AEE653F8.jpeg
E868B584-C1B8-42EB-ACE6-0FAF5476C49A.jpeg
8BE2A3DD-B6DC-4AF6-BCEB-BFE701E5C84F.jpeg

ich hab in das zitat hineineditiert, den rahmen verkaufst du auch noch für 280, der lrs ist doch auch noch da, 140 bestimmt...
edit ruft stop: h+son, die felgen sind doch sauteuer: 200 minimum!
hier für manches teil vielleicht schwierig, in den ka mit bisschen zeit sollte das klappen...
dura geht immer, ist quasi forumsdollar, und die preise für top teile sehe ich hier so hoch wie in den ka.

günstige preise kann man natürlich je nach persönlicher situation immer mal machen!

komplett und perfekt zusammengestellt wird schwierig, jeder hier will doch teile jagen und selbst zusammentragen...
ich würde das zerlegen, in 6 monaten ist das einzeln bis auf das letzte schräubchen weg.

FC-7410 incl. Titan-Befestigungsbolzen (Kurbel) 90-100€
• ST-7400 (Schalt-Bremsgriffe) 100-120€
• RD-7402 (Schaltwerk) 35-45€
• FD-7410 (Umwerfer, Anlötsockel-Version) 25-30€
• BR-7403(DualPivot-Bremsen) 55-65€
• HP-7410 (Steuersatz) 60-70€
• SP-7400 Typ A 27,0mm (Sattelstütze) 60-70€
• HS-7400, 120mm (Vorbau) 80-100€

Den LRS sehe ich auch bei 200-230€, kommt drauf an ob mit Mänteln uns Kassette oder ohne.

Der Herkelmann ist doch ein New Line, oder? @morda hat seinen doch vor nicht all zu länger Zeit verkauft gehabt. 350-450€ würde ich sagen.

Martin, du bist zu gutherzig. Ich würde das Rad nicht unter 1000 € abgeben.

Aber da hat @zwofuenfzehn wahrscheinlich recht, dass das keiner zahlen möchte.

Maddin

• SLX Rahmen net mehr als 250€ (eher 200€)
    (meinen New-Line wollte für 350€ keiner haben)
  • Kurbel 90-100€
  • STIs 100-120€
  • SW 35-40€
  • UW 20-25€
  • Bremsen 60€
  • Steuersatz 70€
  • Stütze Typ A (sicher?) 70€
    Typ B eher in Richtung 35-40€
  • Vorbau 80-100€
  • LRS komplett 200€ (+-20€)
Ich persönlich, würde es nicht unter 1000€ abgeben wollen, den realistischen Marktpreis sehe ich aber eher bei 800€ (aber auch nur weil du es wunderschön aufgebaut hast und ich weiss wie penibel du bist!) für einen Herkelmann-Liebhaber.

Am Ende werden es dann um die 700€ sein.

edit: auch wenn ich es schade fände, aber um da richtig zu refinanzieren, musst du es zerlegen und einzeln verkaufen. Etwas Geduld hilft da bestimmt auch noch.

Also ich möchte mich da der Fraktion 1000+ anschließen. Das Rad ist top und für mich mehr als die Summe der Teile wert.
Wenn es mir passen würde, bekäme ich wohl weiche Knie und hätte auch nicht so den Igel in der Tasche.
Was gibt's denn sonst für 1000,-Euro?
Am Ende ist es aber wie immer davon abhängig wieviel Zeit Du hast..., quasi wie beim Kaufen. Entweder hast Du Zeit oder Geld.
Viel Glück und ich hoffe es kommt ein würdiger Ersatz :daumen:
Danke für eure Einschätzung. Ich selber würde es tatsächlich nicht unter 900€ abgeben... und das erscheint eher unrealistisch., entnehmen ich eurer Einschätzung, wenngleich es eigentlich deutlich mehr wert ist.

Das mit der Gruppe hat sich irgendwie verselbständigt! Also, das Rad zu schlachten ist für mich eigentlich keine Option, wenngleich ich so wohl am besten und schnellsten an Geld käme. Ich habe aber tatsächlich auch noch ein 7400er Gruppe wie bes hrieben in der Vitrine liegen. Darauf bezog sich auch die Sattelstütze, tatsächlich eine SP-7400-A (im Gegensatz zu der am Herkelmann verbauten).

Ich werde morgen mal Bilder machen und die dann anbieten.

Des weiteren habe ich noch C-Record-Teile, einen Satz Deltas mit Bremshebeln, eine Kurbel (2. Generation), einen Umwerfer und Schalthebel. Auch davon werde ich morgen Bilder hochladen.

Ich denk, dass ich die 74er DuraAce-Teile und die C-Record-Teile verkaufen werde. Dann müsste ich ein Rennrad meines Sohnes noch auslagern. Dann sollte es mit dem Rad-Neuzugeng klappen.

Hallo Forum

Die Laufräder sind verkauft , danke für die vielen Nachrichten !
So das Ausmisten geht weiter , hab hier 2 schöne Sattelstützen die auch schon ewig in der Garage liegen.
Sie sind neu und unbenutzt , was wäre ein fairer Preis für die Nitto 65 26.8 mm ?
Stehen noch DM Preise auf der Verpackung.

Lg

Anhänge

• IMG_0211.JPG
    IMG_0211.JPG
    667,2 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0212.JPG
    IMG_0212.JPG
    424,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0210.JPG
    IMG_0210.JPG
    196,2 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0209.JPG
    IMG_0209.JPG
    536,2 KB · Aufrufe: 61
Danke für eure Einschätzung. Ich selber würde es tatsächlich nicht unter 900€ abgeben... und das erscheint eher unrealistisch., entnehmen ich eurer Einschätzung, wenngleich es eigentlich deutlich mehr wert ist.

Das mit der Gruppe hat sich irgendwie verselbständigt! Also, das Rad zu schlachten ist für mich eigentlich keine Option, wenngleich ich so wohl am besten und schnellsten an Geld käme. Ich habe aber tatsächlich auch noch ein 7400er Gruppe wie bes hrieben in der Vitrine liegen. Darauf bezog sich auch die Sattelstütze, tatsächlich eine SP-7400-A (im Gegensatz zu der am Herkelmann verbauten).

Des weiteren habe ich noch C-Record-Teile, einen Satz Deltas mit Bremshebeln, eine Kurbel (2. Generation), einen Umwerfer und Schalthebel. Auch davon werde ich morgen Bilder hochladen.

Ich denk, dass ich die 74er DuraAce-Teile und die C-Record-Teile verkaufen werde. Dann müsste ich ein Rennrad meines Sohnes noch auslagern. Dann sollte es mit dem Rad-Neuzugeng klappen.
Schade, 700 hätte ich definitiv gegeben🤔

Versuch das doch mal mit 990.- in den Kleinanzeigen 2 Euro billiger hier😎 Bescheuerte Anfragen direkt löschen. Braucht nur einen Fan des Rahmens. Nicht jeder will basteln, Preise schätzt auch jeder anders ein, je nachdem ob kaufen oder verkaufen ansteht. Kannst ja paralell die Dinge anbieten die man leichter nachbekommt falls man sie doch brauch bzw. sie einem fehlen aus sentimentalen Gründen im Regal.😂

Moin, ich hab hier vier Stahl Kettenblätter, die großen sind NOS, eins der kleinen denk ich auch, beide großen und beide kleinen haben dasselbe Lochbild.
Braucht jemand sowas und was kann man dafür verlangen? danke
1644682943257.png

1644683054681.png
1644683088791.png

Anhänge

• IMG_7931.jpg
    IMG_7931.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_7934.jpg
    IMG_7934.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 43
Hi, ich habe an einem Guylaine von 1992 diese beiden Maxi-Car Naben mitgekauft, und ich tue mir schwer mit der Preisbildung.

Hinten eine "gelochte Hi-Lo" Version mit 130mm Einbaubreite, läuft ein ganz bisschen rauh
Vorn eine "gelochte" Version, 100mm breit, läuft butterweich.

Was würdet ihr einzeln je Nabe veranschlagen?

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• maxicar-hilo-130.jpeg
    maxicar-hilo-130.jpeg
    134,1 KB · Aufrufe: 59
  • maxicar-vr-100.jpeg
    maxicar-vr-100.jpeg
    122,3 KB · Aufrufe: 50
Hi, ich habe an einem Guylaine von 1992 diese beiden Maxi-Car Naben mitverkauft, und ich tue mir schwer mit der Preisbildung.

Hinten eine "gelochte Hi-Lo" Version mit 130mm Einbaubreite, läuft ein ganz bisschen rauh
Vorn eine "gelochte" Version, 100mm breit, läuft butterweich.

Was würdet ihr einzeln je Nabe veranschlagen?
Sorry, aber ich kann leider nicht folgen.
Wenn Du die Naben "mitverkauft" hast, dann befinden diese sich doch nicht mehr in Deinem Besitz und die Preisfindung ist unerheblich.
Oder verstehe ich da etwas nicht?

Sorry, aber ich kann leider nicht folgen.
Wenn Du die Naben "mitverkauft" hast, dann befinden diese sich doch nicht mehr in Deinem Besitz und die Preisfindung ist unerheblich.
Oder verstehe ich da etwas nicht?
War ein Typo, ich meinte mitgekauft :) Habe es korrigiert, danke für den Hinweis.

Zurück