• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

War ein Typo, ich meinte mitgekauft :) Habe es korrigiert, danke für den Hinweis.
Na, das ist nun etwas anderes. :)

Eine (hintere) 130 mm Einbaubreite kenne ich bei Maxi-Car nicht (soll aber nichts heißen, wurde vielleicht angepasst).

Ich würde mal (ganz grob) 100-150 € für das Paar veranschlagen.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
...ist das Logo gelasert/gedruckt oder panthogrfiert? Sicher erkennen kann ich das nicht.

...wenn es panthografiert ist, dann ja.
Ist panthografiert
Die Staubkappen passen drauf.
Was ist das Wert ca.?
Was ist das für ein Lager?
Und der Wert wäre ca.?
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Ist panthografiert
Die Staubkappen passen drauf.
Was ist das Wert ca.?
Was ist das für ein Lager?
Und der Wert wäre ca.?Anhang anzeigen 1048868Anhang anzeigen 1048869Anhang anzeigen 1048870Anhang anzeigen 1048871
Bitte entschuldige, daß ich nerve: Die Staupkappe läßt sich normal reinschrauben?

Dann wäre das eine C-Record 1.Gen. mit normalem Ausziehergewinde, was es so an sich nicht gab. Gibt es einen Datumscode...

Lange Rede... C-Record wird immer gut bezahlt.

Bitte entschuldige, daß ich nerve: Die Staupkappe läßt sich normal reinschrauben?

Dann wäre das eine C-Record 1.Gen. mit normalem Ausziehergewinde, was es so an sich nicht gab. Gibt es einen Datumscode...

Lange Rede... C-Record wird immer gut bezahlt.
image.jpg

Die Staubkappe läßt sich im Uhrzeigersinn aufschrauben.
Kannst du mir was zum Lager sagen?

Das sollten die Campa-Experten hier tun, zu denen gehöre ich definitiv nicht.

Ich bin nur ein Campa-Liebhaber, kein Experte.

Für eine C-Record 1. Generation in gutem Zustand und mit passenden Staubkappen kann man schon mal 100-110€ verlangen, denke ich.

C-Record Kurbel aus der 1 Generation.
Leider fehlen die integrierterten Kurbelabzieher. Die haben nen Linksgewinde. Kannst die Kurbel also ohne montieren, aber wirst sie ohne den passenden Abzieher nicht mehr runterbekommen. Lassen die Staubkappen sich denn montieren ?

Hat das Lager 111mm ? könnte nen frühes Record Patronen Lager sein.

@knutson22 bitte kommen!
C rec 1. Mit Rechtsgewinde für den Abzieher???
Das hatten wir doch schon gestern. Die Staubkappen haben Linksgewinde und der integrierte Abzieher (=die Kurbelbefestigungsschraube) hat im Innenlager ganz normales Rechtsgewinde am Vierkant.
Beim Rausschrauben drückt die Schraube dann gegen die Staubkappe und zieht die Kurbel ab.
Die Staubkappen dreht normalerweise kein Mensch raus. Deshalb sind alle dadurch so verwirrt...🙈🤣

Das hatten wir doch schon gestern. Die Staubkappen haben Linksgewinde und der integrierte Abzieher (=die Kurbelbefestigungsschraube) hat im Innenlager ganz normales Rechtsgewinde am Vierkant.
Beim Rausschrauben drückt die Schraube dann gegen die Staubkappe und zieht die Kurbel ab.
Die Staubkappen dreht normalerweise kein Mensch raus. Deshalb sind alle dadurch so verwirrt...🙈🤣
...das passt dann aber ja nicht zu @Chrom 's Aussage, dass er die Staubkappen nach rechts drehend in die Kurbel schraubt. Entweder, es gab doch 1st generation-Kurbeln mit Rechtsgewinde oder an der Kurbel wurde das Gewinde umgeschnitten...

...das passt dann aber ja nicht zu @Chrom 's Aussage, dass er die Staubkappen nach rechts drehend in die Kurbel schraubt. Entweder, es gab doch 1st generation-Kurbeln mit Rechtsgewinde oder an der Kurbel wurde das Gewinde umgeschnitten...
Ahh. Ok. Sorry. Hatte ich überlesen. Asche auf mein Haupt...🙈🙈
Verstehe ich dann auch nicht.

Wo wir gerade bei Campa sind, was ist das hier für ein Steuersatz?!? Und was kann man dafür verlangen?

544566-3emmm76w77hw-img_2666-large.jpg

Anhang anzeigen 1048876

Die Staubkappe läßt sich im Uhrzeigersinn aufschrauben.
Kannst du mir was zum Lager sagen?
bj 84 ist selten..aber leider nicht original mit dieser staubkappe..gab es so nicht..

Katalogfoto

Screenshot_20220212-220943.jpg

von meiner dieses foto..pat.11 also 85

Screenshot_20220212-220921.jpg

man sieht den integrierten abzieher..das Gewinde IN DER KURBEL ist immer Linksgewinde oder es wurde was gefummelt.

Für eine C-Record 1. Generation in gutem Zustand und mit passenden Staubkappen kann man schon mal 100-110€ verlangen, denke ich.

Vor 5 Jahren war das evtl. noch ein gängier Kurs ;) Vor einer Woche oder so hat @chris tirol hier eine C-Rec 1. Gen Kurbel für 220 verkauft. War auch schnell weg.

bj 84 ist selten..aber leider nicht original mit dieser staubkappe..gab es so nicht..

Katalogfoto

Anhang anzeigen 1048894

von meiner dieses foto..pat.11 also 85

Anhang anzeigen 1048895

man sieht den integrierten abzieher..das Gewinde IN DER KURBEL ist immer Linksgewinde oder es wurde was gefummelt.
Bei 84 kann das ein Vorserienmodell sein? Oder eine Sonderanfertigung? man kann doch ein Linksgewinde nicht auf Rechtsgewinde mit dem gleichen Durchmesser umschneiden!?

Zurück