Anma1975
Aktives Mitglied
Hat nicht Omas für Ofmega produziert?...Ofmega könnte doch durchaus passen:
Anhang anzeigen 1064634
https://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=69494
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat nicht Omas für Ofmega produziert?...Ofmega könnte doch durchaus passen:
Anhang anzeigen 1064634
https://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=69494
Aufgrund des Teilemixes sollte ein Verkauf der einzelnen Komponenten erwogen werden, insbesondere der Panto-Teile!
Ist die Gabel original?
Beim Rahmen kommt es auf die Details an, da mehrere Löter für Presto tätig waren, und natürlich den Zustand. Dieser hier scheint die eckigen Kettenstreben- und Bremsbrücke hinten zu haben.
Je nach Zustand und ermittelten Rahmenbauer sollte der Rahmen 250-500 bringen.
In den NL wurde vor wenigen Monaten ein astreines Serier-Presto mit Campa-NR für 700,- komplett verkauft.
Exakt...Na nicht so schnell. Wo zur Zeit in Deutschland einen Teilemix verpönt ist war damals in Amsterdam dies ganz normal. Die meisten Presto's wurden als einzelne Rahmen verkauft und dann entweder nach Wahl aufgebaut in der Haarlemmer Strasse oder vom Käufer seler aufgebaut. Ich geh davon aus dass das Rad so wie es ist original ist, oder in Forumsdeutsch, Katalogzustand .
Leider hat dein Rahmen nicht meine Größe...Gutes Auge! Ich such den Rahmen nochmal ab, aber ich glaube, sonst gibt es keine Hinweise auf den Rahmenbauer. Einzelverkauf ist keine Option, dafür fehlt mir die Zeit. Dann muss ich mir den Verkauf nochmal genauer überlegen und ggf. XXL Vakuumbeutel beschaffen, hatte auf etwas mehr gehofft. Ich habe es gemischt aufgebaut, weil ich es so vom Erstbesitzer in NL gekauft hatte. Originalgabel? Kann ich nicht sagen, habe schon andere Presto mit dieser Gabel gesehen, für die restlichen Merkmale wirkt sie aber etwas zu jung.
Anhang anzeigen 1064668
Anhang anzeigen 1064667
Exakt...
...Schraubendreher (tournevis), dem der Griff fehlt:Seid gegrüßt!
Vielleicht weiß das jemand: Ich kann dieses Teil (Werkzeug?) nicht zuordnen, es erinnert mich spontan an einen Reifenheber ........... Aber was ist es wirklich? Danke.
PEUGEOT FRERES
Anhang anzeigen 1064680Anhang anzeigen 1064681Anhang anzeigen 1064682Anhang anzeigen 1064683Anhang anzeigen 1064684Anhang anzeigen 1064685
Boah, der Herkelmann ist ja scharf wie ein Laserstrahl.Moin zusammen,
ich überlege mich von den nachfolgenden zwei Rahmen zu trennen.
Was meint ihr wäre ein passender Preis dafür?
Bernd Herkelmann New Line in Noblex
Bilder gibts hier: https://fotos.rennrad-news.de/s/20843
- RH 56cm (c-c)
- OR 57cm (c-c)
DANKE
Falls Du nichts findest habe ich vielleicht was Passendes, hat auch schon ein paar Jahre am Buckel ist aber NOS, immerhin:@Vintage-Racer danke! Jetzt muss ich mal gucken, ob ich den Holzgriff auch noch finde ....
das hier vielleicht? Ist aber eigentlich ne Firma für Rahmenbauteile gewesen soweit ich weißTS war noch mal???
Anhang anzeigen 1064743
Was kann ich verlangen, gibt es Interesse?
Campagnolo Schalthebel mit Gazelle Panto in Schwarz
Anhang anzeigen 1064809
Zustand ist gut aber gebraucht und ungereinigt. (Fette Schrift geht nicht mehr weg, Sorry)
Was darf ich für dieses Rahmenset verlangen?
Gazelle Champion Mondial AA-Frame(?)
Nette Details die man von Gazelle kennt aber selten so gehäuft findet (verchromter Hinterbau, Butterfly-Steg, Panto auf den Gabelschultern)
Der Vorbesitzer meinte es wäre der Orginallack, aber da bin ich anderer Meinung. Zwischen den Zugführungen und an der Sattelmuffe schimmert etwas Grundierung durch. Fällt kaum auf und der Lack ist ansonsten ganz gut gemacht, war aber bestimmt kein Profi.
Anhang anzeigen 1064814
Sattelrohr 57cm Mitte-Oben
Oberrohr 56cm Mitte-Mitte
Steuerrohr 14cm
Gabelschaft 18cm (nicht vom Profi gekürzt)
Anhang anzeigen 1064815
ca. 2150gramm der Rahmen
ca. 720gramm die Gabel
100/126mm Einbaumaße
BSA Gewinde
Anhang anzeigen 1064816
Anhang anzeigen 1064817
Anhang anzeigen 1064818
Anhang anzeigen 1064819
Anhang anzeigen 1064820
Anhang anzeigen 1064821
Anhang anzeigen 1064824
Anhang anzeigen 1064830
Moin,
weil ich mir heute Mittag was anderes angelacht habe, muss was anderes gehen.
Was darf ich eigentlich noch für meinen 86er Full Pro Rahmen (58c-t) verlangen. Vom Zustand her, eher nichts Wohnzimmer tauglich. Mit reichlich Lackschäden und zerkratzten Sichtchrom mit Kratern an der Gabel. Steuersatz an der unteren Schale mehrfach gerissen.
Meinste mehr nicht? Die sind doch gesucht und die Größe ist für viele zu gebrauchen (mich leider nicht )Ich denk ma so um die 120-130€
Auf deinem Tisch haben ja schon einige Bierflaschen geparkt, wa
War immerhin feinstes bayrisches.Auf deinem Tisch haben ja schon einige Bierflaschen geparkt, wa
Der Chrom ist zerkratzt und hat Löcher-mit heutigen Wissen würde ich auch nicht viel mehr bezahlen wollen.Meinste mehr nicht? Die sind doch gesucht und die Größe ist für viele zu gebrauchen (mich leider nicht )
Ich habe den gleichen Rahmen in gleicher Höhe. Kaufempfehlung. Das einzige japanische Rad bei mir und das einzige mit japanischen Teilen und es fährt sich großartig.Moin,
weil ich mir heute Mittag was anderes angelacht habe, muss was anderes gehen.
Was darf ich eigentlich noch für meinen 86er Full Pro Rahmen (58c-t) verlangen. Vom Zustand her, eher nichts Wohnzimmer tauglich. Mit reichlich Lackschäden und zerkratzten Sichtchrom mit Kratern an der Gabel. Steuersatz an der unteren Schale mehrfach gerissen.