• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo liebe Foristen,

was meint ihr zu diesen beiden Rädern? Ich wurde von einer Bekannten darum gebeten beide für sie zu verkaufen, bin mir aber bei der Preisfindung nicht sicher:
Erstes ist ein Sannino
Anhang anzeigen 1065912
Anhang anzeigen 1065913
Anhang anzeigen 1065914
Anhang anzeigen 1065915
Anhang anzeigen 1065916
Anhang anzeigen 1065917

Hat auf jeden Fall Gebrauchsspuren, aber scheint strukturell in gutem Zustand zu sein. Original Campa Hinterrad ist auch dabei.
Und kann mir wer sagen, was das für Campa-Gruppen sind? Ich kenne mich bei Campagnolo leider fast gar nicht aus.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Und kann mir wer sagen, was das für Campa-Gruppen sind? Ich kenne mich bei Campagnolo leider fast gar nicht aus.

Beider Räder haben nen Mix aus Großteils Triomphe Teilen. Schaltwerk ist noch ne Stufe drunter, die genaue Bezeichnung von den Schaltwerken kenne ich aber nicht. (irgendwas in Richtung 920) Also beides eher Einsteigerklasse..
 
Preislich traut sich bei den beiden Rädern keiner so richtig? Ich hätte gedacht sie liegen so bei 400 Euro je Rad, wenn fit gemacht oder meint ihr da liege ich weit weg?
 
Hallo habe gestern Mal meine Flaschenhalter sortiert.
Was sind die TA die Reg und die Reg in Stahl ungefähr wert?
Alle in verschiedenen Farben erhältlich 🥴
Vielen Dank im voraus 🙂
IMG20220326111702.jpg
IMG20220326111758.jpg
IMG20220326111833.jpg
 
Preislich traut sich bei den beiden Rädern keiner so richtig? Ich hätte gedacht sie liegen so bei 400 Euro je Rad, wenn fit gemacht oder meint ihr da liege ich weit weg?
Ja sowas würde ich auch sehen. 350-400€ (beim Sannino ist die hintere Felge nicht gleich)
Fraglich ist ob du den Wert hier im Forum bekommst. Habe generell das Gefühl, dass die Triomphe Gruppe hier (sowie in KA) keinen interessiert?
 
Preislich traut sich bei den beiden Rädern keiner so richtig? Ich hätte gedacht sie liegen so bei 400 Euro je Rad, wenn fit gemacht oder meint ihr da liege ich weit weg?
Glaub ich nicht. Hier eh nicht und selbst draußen gibts dafür interessantere. Die Gruppe ist uninteressant, mit den Pedalen kann Normalmensch nicht fahren, unpassede Einfachsättel unbekannter Rohrsatz bei rot
Vielleicht 300. Der eine Mensch in Düsseldorf der m. E. sehr viel anbietet hat ne gazelle für 260 mit 600 Gruppe, zwar paar Mängel aber so etwas drüber im Preis denke ich.
Wenn, dann vielleicht die Gazelle wen die grad passt, aber Leute die sich nicht auskennen wollen auch keine Schlauchreifen.
Aber egal versuchs doch, heißt ja immer nicht das sowas bei Sonne, mit Kauflust nicht doch z. B. an die sonst schreiende Tochter ( das rote) weggeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich nicht. Hier eh nicht und selbst draußen gibts dafür interessantere. Die Gruppe ist uninteressant, mit den Pedalen kann Normalmensch nicht fahren, unpassede Einfachsättel unbekannter Rohrsatz bei rot
Vielleicht 300. Der eine Mensch in Düsseldorf der m. E. sehr viel anbietet hat ne gazelle für 260 mit 600 Gruppe, zwar paar Mängel aber so etwas drüber im Preis denke ich.
Wenn, dann vielleicht die Gazelle wen die grad passt, aber Leute die sich nicht auskennen wollen auch keine Schlauchreifen.
Aber egal versuchs doch, heißt ja immer nicht das sowas bei Sonne, mit Kauflust nicht doch z. B. an die sonst schreiende Tochter ( das rote) weggeht.
Das rote ist rein äußerlich sehr ansprechend. Da würde ich vielleicht nochmal versuchen meine Freundin für zu begeistern und es dann aber wieder zeitlich passend instandsetzen (Pedale tauschen etc.). Für das Gazelle habe ich schon einen Interessenten.
 
Das rote ist rein äußerlich sehr ansprechend. Da würde ich vielleicht nochmal versuchen meine Freundin für zu begeistern und es dann aber wieder zeitlich passend instandsetzen (Pedale tauschen etc.). Für das Gazelle habe ich schon einen Interessenten.
Hab da auch spontan an eine Frau gedacht, vielleicht nen schicken Sattel rauf, danach schauen Frauen auch gern
 
Zuletzt bearbeitet:
Das rote ist rein äußerlich sehr ansprechend. Da würde ich vielleicht nochmal versuchen meine Freundin für zu begeistern und es dann aber wieder zeitlich passend instandsetzen (Pedale tauschen etc.). Für das Gazelle habe ich schon einen Interessenten.
Mauro Sannino war ein sehr guter Rahmenbauer, hat auch für ein paar Nationalteams gebaut und zu Beginn auch für Gios die Rahmen. Ein gut erhaltener Sannino Rahmen kann schon durchaus 2-300€ bringen.
 
Preislich traut sich bei den beiden Rädern keiner so richtig? Ich hätte gedacht sie liegen so bei 400 Euro je Rad, wenn fit gemacht oder meint ihr da liege ich weit weg?
Ist schwierig, weil zwar die letzen Möhren für 300 Euro in den KA angeboten werden, die Leute aber anscheinend bei wertigen Rädern über 300, 350 wiederum kalte Füsse bekommen.
Wenn ichs haben wollte (das rote) wärs mir schon 350 wert, ist halt kein bekannter name, was ja auch viele abhält. Andere wollen eben gerne was unbekannteres..
Ich würde es VB 350 in die KA setzen und auf den/ die richtige Anfrage warten.. ;)
 
Mauro Sannino war ein sehr guter Rahmenbauer, hat auch für ein paar Nationalteams gebaut und zu Beginn auch für Gios die Rahmen. Ein gut erhaltener Sannino Rahmen kann schon durchaus 2-300€ bringen.
… m.W. gab‘ s viele Hundert Italiener die anständige Rahmen löten konnten und gelötet haben, aber trotzdem werden regelmäßig nur 1-2 Dutzend davon gehandelt
Selbst Sammler müssen sich spezialisieren und kaufen nicht jede handwerklich kunstvolle Arbeit … der Mainstream kauft aber genau nur das genannte Dutzend obwohl andere handwerklich genauso gut oder sogar besser gemacht sind wollen alle nur Colnago, Bianchi & Co.
und dafür wird dann auch richtig und teilweise zu viel bezahlt - so funktioniert eben der Markt.

Die Zeiten als sich alles was Italienisch klang sich von selber verkaufte sind vorbei - das ist inzwischen ein übersättigter Massenmarkt - auch im Vintagebereich:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein 53er. Müsste zu 170 cm passen oder? 😅
Denke schon. Das steuerrohr sieht halt extrem kurz aus.
Egal- Glückwunsch zu deinem neuen Rad. Steigst du gleich in der Luxusklasse ein.. ;)

Und damit meine ich nicht die 70er Deutschland Luxusklasse…😆
 

Anhänge

  • 437A85DC-A704-445E-AED9-DA19191E1E84.jpeg
    437A85DC-A704-445E-AED9-DA19191E1E84.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 92
Das Sannino war in den 80ern das Einstiegsmodell. Ein sehr schöner Klassiker, den man so auch lassen kann. Sattel und Pedale kann man ja wechseln. Pedale sind farblich und zeitlich passend. Das Rad hatte ein Freund, der damit sehr zufrieden war. Die rote Lackierung war CI-Farbe. Sannino hat meiner Erinnerung nach die Rahmen nicht verchromt, weil die Verchromung unnötig die Rohre schwächt. Ökologisch und ökonomisch eigentlich ein schlauer Ansatz.

Es lohnt sich durchaus mal nach Mauro Sannino zu recherchieren. Unbekannt sollte er einem Klassiker-Liebhaber jedenfalls nicht sein.

Zum Preis: Unter 300 würde ich das Rad nicht verkaufen, sondern mal den Lack polieren und selber fahren. Mit dem Campa Hinterrad natürlich.
 
Zurück