Glaub die orig. Felge war im Angebot explizit impliziert.(beim Sannino ist die hintere Felge nicht gleich)
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Glaub die orig. Felge war im Angebot explizit impliziert.(beim Sannino ist die hintere Felge nicht gleich)
Keiner?Hallo habe gestern Mal meine Flaschenhalter sortiert.
Was sind die TA die Reg und die Reg in Stahl ungefähr wert?
Alle in verschiedenen Farben erhältlich
Vielen Dank im voraus Anhang anzeigen 1066325Anhang anzeigen 1066326Anhang anzeigen 1066327
Keiner?
Cool.gilt das auch für die anderen Teile die am Rahmen hängen?Ich finde sowas schwer. Solche Flaschenhalter sind immer irgendwo irgendwie an irgendwelchen Rahmen mit dabei und kosten dann quasi nüschte.
5€ für jemanden der sie haben will vielleicht?
gibt es von dem schwarzen ta mit dem güldenen plastikhaltedingens zufällig 2?Hallo habe gestern Mal meine Flaschenhalter sortiert.
Was sind die TA die Reg und die Reg in Stahl ungefähr wert?
Alle in verschiedenen Farben erhältlich
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Kannst Du Dich noch an den „Mega-Händler“ in Friesenheim erinnern, mitten in der Radrennbahn?gibt es von dem schwarzen ta mit dem güldenen plastikhaltedingens zufällig 2?
Danke für den langen Beitrag! Du hast Recht, es kommt immer auf die Zielsetzung an. S-Bahn-Rad brauche ich nicht, ich verfüge momentan noch über ein Albuch Kotter von 1989, ein Koga von 1991 mit frühen Shimano 7fach STI Shiftern und kann daher je nach Bedingungen eins auswählenDie Frage ist, wo die Reise hingehen sollen.
Soll es ein Vitrinenstück, ein nach wie vor eingesetzter Klassiker oder ein S-Bahn-Shuttle werden.
Hier hat jeder mindestens eines je Gattung.
Ein Vitrinenstück kommt quasi aus einer Zeitschachtel und wird praktisch nur zu seltenen Anlässen bewegt.
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Ein klassisches Renn- bzw. Bahnrad als Alltagsrad hat oft sanfte Anpassungen bei seiner Ausstattung erhalten, wie Licht & Bremsen,... solange der Klassiker als solches damit nicht in Frage gestellt wird. Hier sind wir natürlich schnell in einer hitzigen Debatte. Die einen haben einen Bordcomputer und LED dran, andere einen zeitgemäßen Rollendynamo; die einen wollen einen wetterfesten Sattel, andere benutzen Lederpflege...
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Dann gibt es die Gurken und S-Bahn-Shuttles... Die werden oft lieblos aus der Restekiste am Leben gehalten, egal ob es stilistisch paßt. Man sieht ihnen an, daß ihnen ihr Besitzer keine große Aufmerksamkeit schenkt. Aber es ist auch wenig sinnvoll, ein Molteni-DeRosa an einem Hauptbahnhof für einige Tage anzuketten.
Mit einer Campa-Record-Pista-Ausstattung (s. velobase.com) macht man bei Bahnrädern nichts verkehrt.
Je nach Baujahr, Budget und Geschmack gibt es aber auch schöne(re) Alternativen aus Italien, Japan, Frankreich, Spanien oder UK. Mit einem belgischen Rahmen hast du an sich freie Wahl.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/holla-meine-bahnmaschine-klassisch-natürlich.102806/
Das kostet aber auch alles Geld.
Bahn-LRS: >200
Bahnkurbel: >150
Bahntretlager + -steuersatz... >150
Von solchen sozialen Paketpreisen können Rennradeigner hier nur träumen. Denn zu ihren Ausstattungen kommen noch wenigstens Bremsen und Schaltungen hinzu plus so Alte-Herren-Komfortkram wie Geleinlagen...
Daher die Frage, wohin die Reise gehen soll.
Das kommt zunächst darauf an, was dir der Rahmen oder das Rad wert ist. Diesen Presto-Rahmen, der aktuell im Biete ist, würde ich nicht zur Stadtgurke werden lassen. Um diesem Rahmen gerecht zu werden, sollten m.A.n. nur "bessere und kaum zerkratzte" Teile ran und Laufräder mit verlöteten Speichenkreuzungen.
Es gibt hier Foristen, die historische Sportgeräte wie diesen Rahmen von Roy Thame wieder zum Leben erwecken. Es ist obligatorisch, so etws historisch korrekt aufzubauen.
Andere hier haben eine Sammlung von TdF-Replikas. Auch hier ist die historische Authentizität alles.
PS: Es muß ja nicht dein einziges Rad bleiben.
Also, Kaffe und Lust mußte selber mitbringen. Den Rest kannste hier finden.
...ich durfte mir die früher beim Händler für umme aus der Schrottkiste nehmenKeiner?
...ich durfte mir die früher beim Händler für umme aus der Schrottkiste nehmen
... speziell die T.A. Specialites waren in den 80/90s sehr stark bei den Profis in Gebrauch - also wär ich bereit um einen Aufbau damit zu komplettieren für einen gut erhaltenen auch mal 5-10 EUR zu bezahlen ... ist aber nur meine Meinung
Ein Olmo. Eine grundsolide RX 100. Zustand: Auf den ersten Blick echt gut.Mein Nachbar möchte sein Olmo verkaufen:
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Da geht nicht viel mehr als 200-300 oder? Interessenten kann ich auch gerne vermitteln…
Ein Olmo. Eine grundsolide RX 100. Zustand: Auf den ersten Blick echt gut.
Mal ehrlich: Vielleicht nix für die Hardcore-Foristi hier - aber für unter 300 würde ich es auch nicht gehen lassen.
Man muss doch auch mal was wertschätzen!!! Was kriegste denn noch für weniger?
Diese ewige Schnäppchenjagd ist echt nicht mein Ding, sorry.
Naja, es geht immer günstiger, besser, schneller usw. Außerhalb dieses Forums gibt es allerdings hunderttausende Rennradfahrer, die nicht die Zeit haben, jeden Tag Stunden bei eBay Kleinanzeigen oder sonst wo zu verbringen, um dann doch das Megaschnäppchen aufzutun, das mglw. auch noch viel Fahrerei erfordert. Vielen Menschen gefällt ein Rad, es funktioniert alles und dann kaufen sie es - auch wenn man vielleicht Wochen und kaputte Nerven später eines für 50 Euro weniger bekommen hätte. Vor ein paar Jahren habe ich ein sehr ähnliches Olmo mit vergleichbarer Ausstattung für knapp 290 Euro für meine Frau gekauft. Das Teil ist super und ich würde das auch wieder investieren, auch wenn ich anfangs dachte, es sei vielleicht zu teuer. Ich hatte schlicht null Lust, noch weitere Zeit zu verschwenden verbunden mit der Gefahr, auch dann nichts besseres zu finden. Und vor allem: Es musste nichts daran gemacht werden, einfach losfahren. Da bin ich mir bei manchen Schnäppchen für 150 oder 200 Euro nicht immer so sicher, wenn ich die Bilder manchmal sehe. Das ist, denke ich, auch nochmal ein Punkt.Na aber die Frage wird ja hier in dem Forum gestellt. Und da die meisten User eben doch mehrere, wenn nicht sogar viele schicke Räder haben, sollte es ja nicht verwundern, dass einem bei dem Olmo das Herz nicht höher schlägt. Da würde ich jetzt auch keine Schnäppchenjagd unterstellen, sondern einfach die Frage, ob man sich für den Preis unbedingt ein Einsteigerrennrad holen muss.
Aber mal andersrum gefragt: Würdest du das Rad für über 300€ kaufen?
Mein erstes Rennrad war ein einfaches Dancelli mit einer Exage-Gruppe und einfachem Oria-Rohrsatz für 320€. Im Nachhinein etwas zu teuer, da man mit etwas Geduld eigentlich immer ein günstigeres Rad finden kann. Ich war zu dem Zeitpunkt aber nicht geduldig. Es war trotzdem ein schönes Rad und es hat alles funktioniert, sodass ich die ersten Monate problemlos damit fahren konnte und somit den Spaß an Rennrädern gefunden habe. Ich bereue es also nicht. Nochmal würde ich aber nicht so viel Geld für ein so einfaches Rad bezahlen, weil ich mittlerweile weiß, dass ich mit etwas mehr Zeit für weniger Geld "mehr" Rennrad erhalten kann.
Noch nie gesehen. Voll praktisch. Sieht aus wie diese Werkstattwände mit Stecksystem. Kann man viel Krams dran bauen.Weniger was er wert ist, sondern was ist es? Sagt jemandem dieser „Hinterbausteg“ eines Crossers was?
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