• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das Finanzamt is nicht so doof wie du denkst
Ein seriöser Händler wird sich auch deineswegen ( Geilheit) nicht in die Scheisse reiten lassen

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das ist auch gut so,weil's den eigentlichen Zweck verfehlt
So wie ich das lese
Du bist geil auf ein Rad,kannst dir es nicht leisten,versuchst durch die Hintertür ans
Rad zu kommen
Ich mag ja deine knorrige Art irgendwie, aber manchmal bist du unfassbar humorlos..
lass die Leute doch ein bisschen rumspinnen..
keiner denkt doch ernsthaft, dass man irgendwie ein 50 jahre altes Rennrad als Werbungskosten von der Steuer bezahlt bekommt…
Aber wir sind hier doch im rennradforum, nicht im forum der jungen FDP (gibts das überhaupt?)

Ich mag ja deine knorrige Art irgendwie, aber manchmal bist du unfassbar humorlos..
lass die Leute doch ein bisschen rumspinnen..
keiner denkt doch ernsthaft, dass man irgendwie ein 50 jahre altes Rennrad als Werbungskosten von der Steuer bezahlt bekommt…
Aber wir sind hier doch im rennradforum, nicht im forum der jungen FDP (gibts das überhaupt?)
Allein der Gedankengang is absurd und krank
Aber hier wird ja nach jedem kaputten Rettungsring gegriffen

Allein der Gedankengang is absurd und krank
Warum? Wenn ich ein Geschäft habe und ein altes Auto fahre , z.B. einen 20 Jahre alten A8 der vielleicht 3000,-EUR gekostet hat, dann darf ich auch gemäß der 1% Regel dieses besagte Prozent vom Neupreis des Autos versteuern und nicht den des Kaufpreises, juckt auch keinen...

Warum? Wenn ich ein Geschäft habe und ein altes Auto fahre , z.B. einen 20 Jahre alten A8 der vielleicht 3000,-EUR gekostet hat, dann darf ich auch gemäß der 1% Regel dieses besagte Prozent vom Neupreis des Autos versteuern und nicht den des Kaufpreises, juckt auch keinen...
Meiner Meinung wird immer der ursprüngliche Listenpreis herangezogen.

Vielleicht versteh ich nicht die verzweifelung das jemand um jeden Preis einen Gegenstand haben will
Dat wär's dann heute

Stimmt, wird Differenzbesteuerung ausgewiesen sein.
Genau das ist einer der Punkte warum es nicht geht, aber warum finanziert du es nicht einfach , wir arbeiten mit einer Bank die bis 4000 nicht mal ein Verdienstnachweis haben will, nur Perso und EC Karte.

Genau das ist einer der Punkte warum es nicht geht, aber warum finanziert du es nicht einfach , wir arbeiten mit einer Bank die bis 4000 nicht mal ein Verdienstnachweis haben will, nur Perso und EC Karte.

War ja nur ein Hirngespinst um den Vorteil von Jobrad nutzen zu können.
Bin nicht der Typ für Finanzierung oder Kredit. Ich lege lieber immer etwas für meine, von Dr. @Oude Baas attestierte, Konsumgeilheit auf Seite.

Und zusätzlich wird Steel vintage für das Rad einen so fürstlichen Preis aufrufen das es einem eh vergeht.

Nicht ganz meine Baustelle...
Was wäre ein fairer Tarif und braucht das überhaupt jemand?
Anhang anzeigen 1113532Anhang anzeigen 1113533Anhang anzeigen 1113534Anhang anzeigen 1113535

Ich verbaue solche Naben schon.
Preis für hier 25 bis 30 nach meinem Bauchgefühl.
Ich sehe eher 50 €. Die Naben sehen ja noch gut und wenig benutzt aus, die Schnellspanner sind vollständig. Für 30 € bekommt man i.d.R. die Naben nur mit Vollachse.

Ist bei Autos tatsächlich eine Möglichkeit, einen Oldtimer als Firmenwagen zu nutzen. Die Firma setzt den Anschaffungspreis ab, zB 50000€ für nen schönen alten Daimler, für die Versteuerung vom geldwerten Vorteil gilt aber der Listenpreis, zB die 20000DM die der damals gekostet hat.

Zurück