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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Campa Record Hochflansch....1035
Gab es ca. von 60er bis 80er Jahre....wenn Du es genau wissen willst,
löse eine Kontermutter und Du findest eine Jahreszahl.

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PS.: Nach dem Schnellspanner sind die nach 78.

Auf der Kontermutter-Rückseite war leider nichts drauf, blank. Aber auf der Vorderseite steht klein, CAMP und 80. Dann gehe ich mal von 1980 aus. Das würde ja dann auch zu den Schnellspannern passen mit nach 78.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Da hingen in der Werkstatt auf der Bahn halt jede Menge alte, bunt aufgebaute Renner zum Ausleihen rum, meist recht lieblos der Thei-Sprint-Kleber drüber.

Legendär, die Einweisung von Heinz:
"Heute ist Montag, da fahren wir linksrum" und "Immer schon treten".
Das war's, dann ging sie los, meine erste Runde auf der Bahn

Der hat die Werkstatt aber schon vor Corona abgegeben - auch an einen Heinz
:D

das war der Hallenwart Heinz - der mit der Brille ... als ich das erste Mal die Steilwand heruntergerutscht bin hat der olle Heinz zu mir nur gesagt ... ich hab doch gesagt Du musst halt schneller treten da oben.

Der Zabel kam übrigens mindests 2-3 mal pro Jahr der Heinz ist für den früher wohl für iIhn Derny gefahren und auch mal über die Bande gegangen seither gab es diese Verbundenheit

...aber das beste war seine Wette mit den Hollandrad - hat einfach ein paar Clickies dran gemacht und so'n Großmaul an der Halde stehenlassen

Werkstatttechnisch hatte der so einige Tricks drauf, dem konnte man fast alles geben der hatte immer irgendwie eine Lösung dafür ...
 
Was kann ich denn hier im Forum für eine NIB Campa Record Kurbel nehmen mit Record BSA Innenlager?
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Frage an die Diplomanten in Campagnologie: Record, und falls ja welche? Zerlege gerade ein Gios, das in den Schrott sollte, Aelle, 130 mm EB, cirka 57-58 RH (mir daher zu klein 😕), SIS Lenkerschaltung, sonst nur Campa (Record).
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Frage an die Diplomanten in Campagnologie: Record, und falls ja welche? Zerlege gerade ein Gios, das in den Schrott sollte, Aelle, 130 mm EB, cirka 57-58 RH (mir daher zu klein 😕), SIS Lenkerschaltung, sonst nur Campa (Record).Anhang anzeigen 1121328

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das ist mit ziemlicher sicherheit kein gios... das würde mich sehr wundern

dazu ist das SW kein Record sondern Athena... weiß nicht wie du auf record kommst?
 
Hallo
hättet Ihr mir bitte Eure Preiseinschätzung für folgende Chorus Teile

Sattelstütze mit einigen Kampfspuren. 27.2mm
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Ergos, Hoods schließen nicht mehr gut ab oben und sind auch schon gut glatt. Technisch funktionieren sie aber einwandfrei

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das ist mit ziemlicher sicherheit kein gios... das würde mich sehr wundern

dazu ist das SW kein Record sondern Athena... weiß nicht wie du auf record kommst?

Auf der Gabel steht Gios, auf den Kettenblättern und Sattelstütze auch. Das ist aber ein anderes Thema, müssen wir später angehen. Die Sattelstütze (27,2) geht zum Beispiel nicht raus. Deshalb kann da irgendwas nicht stimmen, das Rad ist sonst nicht vergammelt, alles geht . Die Frage wg. Record kam mir ja, weil das so auf den Naben drauf steht. Was bei einem Aelle-Rahmen (so zumindest der Aufkleber) doch in der Tendenz unpassend ist, so etwas so teuer auszustatten. Für meine Zwecke ist es ohnehin vollkommen schnuppe, ob das Athena, Record oder was auch immer ist, dass muss nur zusammen gut funzen und fahren.
 
Frage an die Diplomanten in Campagnologie: Record, und falls ja welche? Zerlege gerade ein Gios, das in den Schrott sollte, Aelle, 130 mm EB, cirka 57-58 RH (mir daher zu klein 😕), SIS Lenkerschaltung, sonst nur Campa (Record).Anhang anzeigen 1121328

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dazu ist das SW kein Record sondern Athena... weiß nicht wie du auf record kommst?

Möglicherweise Assoziationen wegen der Formsprache der Streamline-Verkleidung des oberen Schaltröllchens, das dem C-Record-Schaltwerk schon stark gleicht.

https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=61B0737F-8BE5-4FB9-A00B-A8860B84AF7D&Enum=108&AbsPos=15
Das erste Athena Schaltwerk und aus der C-Record-Generation ist das erste Schrägparallelogramm-Schaltwerk von Campa überhaupt. Chorus-SW ist zwar auch so einstellbar, aber zeigt eher den Produkt gewordenen Konflikt, ob man jetzt schrägparallelogrammig schalten soll oder doch (noch) nicht.

Dass das Schrägparallelogramm im Budget-Segment Einzug - hinterer Schaltkäfig aus Stahl - macht es umso skurriler.
Es ist mW das einzige Schaltwerk dieser Generation, das sich mit den Ergopower-Bremsschalthebeln schalten lässt. Vielleicht der Godfather aller Campa-Schrägparallelogrammer und damit technologiegeschichtlich von immanenter Tragweite.

Danach kam dann Ergopower und Schrägparallelogramm in allen Klassen.

Verlier bloß den Multi-Function-Positioner-Ring nicht, meistens ist er gerissen, das macht aber nix.

https://velobase.com/CompImages/RDerailleur/61AF2990-61FD-4748-BAE4-B3AE516F1F24.jpeg
 
Danke für den Tipp! Will damit meinen Rahmen von J. Janssen wieder flott machen. Geschaltet wurde dieses Rad mit Suntour Bar Con Accushift Plus Shiftern, aufgehängt funzte das auch.

Ich schraube jetzt noch den Rest ab, und dann mache ich erstmal Pause, und wenn es mir gut geht, mit dem Janssen oder dem grünen Schwermetall im Hintergrund weiter.

 
...Ducati? 😂
Nein, im Ernst: Ich kann da nur den Aufkleber auf der Gabel identifizieren:
"Campione del Mondo Superbike"; das war der Standardaufkleber auf Ducati 900SS der 90er Jahre...
Beim Originalbild war der Rahmen auch rot, da hat der Micha alle Möglichkeiten von Photoshop ausgereizt 😉👍🏼🍀
 
Was kann man für reinen Tricolor (6400) LRS mit hinten leicht angebremsten und vorne kaum angebremsten Felgen nehmen?
Felgen sind für Clincher und die Hutchinson Reifen sind noch gut und fahrbar.
Naben drehen weich.
Passen 100€?

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